Guter Gaming Pc ?

PcFrager99

Banned
Ich wollte fragen wie dieses Netzteil ist da im Internet ja kaum Bewertungen sind : Cooler Master GX Lite 600W

Zuletzt bearbeitet:
gratulation!
unübersichtlichster thread der woche!

was soll er denn kosten?
was willst du damit zocken? auflösung, detailgrad?...

ps: willkommen auf CB

edit so ist es übersichtlicher ;)

• Core i5 3570K
  • MSI Z77A G43
  • 8Gb Corsair
  • 1TB Seagate barracuda 14.
  • SuperFlower 550W Amazon80 Plus
  • Gtx 670

gratulation!
unübersichtlichster thread der woche!
Das triffts am besten ;)
Guck in die Faq, dann gucken wir nochmal :)

Grafikkarte würde ich GTX 670 OC von Gigabyte empfehlen. Bei Ebay gibt es ein paar günstig, ansonsten mal im geizhals gucken.

wie wärs damit die 1 TB platte gegen eine kleinere SSD auszutauschen... zum gamen brauchst ja nich so viel speicherplatz. oder hast mit dem pc noch anderes vor?

Hasst du den vor zu übertakten ? Sonst reicht auch ein H77 Mainboard und ein i5 3450 !

Battlefield 3 auf Ultra (1920x1080); NFS MOST WANDET 2 usw
Ergänzung ()

Ja ich möchte später dann übertakten wenn die Anforderungen steigen!

Willkommen im Forum,

Wie viel soll der PC kosten? Hast du vlt. einen Link zu dem Angebot oder ist der selbst zusammengestellt? Falls Du selber zusammenstellst, dann empfehl ich dir auch ganz dringend mal in den oben geposteten Thread (Idealer Gaming-PC) reinzuschauen.

Ohne eine Preisangabe kann man nicht sagen, ob das Teil was taugt im Bezug aufs PLV. Rein von der leistungsmäßigen Seite her betrachtet, ist der natürlich schon sehr flott & für alle aktuellen Games in Full-HD & vermutlich auch darüber ausreichend.

Wie gesagt betreffend BF3 ultra wirds knapp, schau mal mein Sys an: ich habe auf 1680x1050 auf ultra eigentlich immer über 60FPS, aber auf B2K Maps mit 64 Spieler droppen die Frames auf 45-50 runter mit HBAO an, ohne oder mit SSAO sinds über 50. Trotzdem dürfte ein i5-3570K@stock und eine GTX670 für FullHD und ultra-Settings nicht zufriedenstellen laufen. Je nach Ansprüchen an die FPS aber schon...

Eine GTX 670 und ein i5 3570 reichen locker für BF3 in Ultra. Was hast du denn für Messmethoden. Evtl droppen die fps mal auf 50-55 aber ansonsten ist durchweg "zufriedendstellendes" Spielen möglich.

Das Netzteil soll nicht so gut sein weil es schnell heißläuft .

nevnez schrieb:
Eine GTX 670 und ein i5 3570 reichen locker für BF3 in Ultra. Was hast du denn für Messmethoden. Evtl droppen die fps mal auf 50-55 aber ansonsten ist durchweg "zufriedendstellendes" Spielen möglich.

"zufriedenstellend" ist relativ. Ich hab ja gesagt, dass ich "zufrieden" bin, aber Tatsache ist und bleibt, dass ich auf einem 64er Server auf B2K Maps keine 60FPS erreiche, schaue ich beispielsweise auf Gulf of Oman vom Strand in Richtung Stadt, so hab ich ziemlich konstante 45-50FPS, nicht mehr und nicht weniger, und das auf 1680x1050. Punkt. Hier sonst noch was für Dich: http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/Tests/Geforce-GTX-670-Test-882634/5/ PCGH Benchmark bei der performance-lastigsten Szene im ganzen Singleplayer: schau Dir da mal die Werte der 670 mit einem 2600K@4.5GHz an. Bei 64 Spieler auf B2K Maps ist die Anforderung ans System ähnlich...

AnkH schrieb:
"zufriedenstellend" ist relativ. Ich hab ja gesagt, dass ich "zufrieden" bin, aber Tatsache ist und bleibt, dass ich auf einem 64er Server auf B2K Maps keine 60FPS erreiche, schaue ich beispielsweise auf Gulf of Oman vom Strand in Richtung Stadt, so hab ich ziemlich konstante 45-50FPS, nicht mehr und nicht weniger, und das auf 1680x1050. Punkt. Hier sonst noch was für Dich: http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/Tests/Geforce-GTX-670-Test-882634/5/ PCGH Benchmark bei der performance-lastigsten Szene im ganzen Singleplayer: schau Dir da mal die Werte der 670 mit einem 2600K@4.5GHz an. Bei 64 Spieler auf B2K Maps ist die Anforderung ans System ähnlich...

Ich hab ja selber eine GTX 670 (bissle OC) aber ok. Meiner Meinung nach kann sich die Leistung sehen lassen. Und die Tests bei PCGH wurden allesamt mit HQ Einstellungen gefahren, was die Leistung nochmals drückt. Dass sie nur 2x2 GB Ram installiert haben, lässt den Test noch ein bisschen ins falsche Licht rücken, weshalb ich dem Test als unwichtig betrachte und nicht als Referenz-Ergebnis genommen werden sollte.

Natürlich hast du mit den FPS Drops auf ca. 40 recht aber, wenn es jemanden stört dreht derjenige einfach die BQ einfach runter. :)

mfg ODST

ODST schrieb:
Ich hab ja selber eine GTX 670 (bissle OC) aber ok. Meiner Meinung nach kann sich die Leistung sehen lassen. Und die Tests bei PCGH wurden allesamt mit HQ Einstellungen gefahren, was die Leistung nochmals drückt. Dass sie nur 2x2 GB Ram installiert haben, lässt den Test noch ein bisschen ins falsche Licht rücken, weshalb ich dem Test als unwichtig betrachte und nicht als Referenz-Ergebnis genommen werden sollte.

Dem geneigten Betrachter fällt das auf, mir nicht :D Danke fürs Erwähnen, echt ein wichtiger Punkt, den man eigentlich so nicht gelten lassen sollte für ein Magazin wie PCGH. Schreib denen mal ein Mail. Nen i7OC mit 4GB RAM betreiben ist ja ziemlich sinnbefreit, erst recht wenn dann trotzdem ein 64bit OS eingesetzt wird.

ODST schrieb:
Natürlich hast du mit den FPS Drops auf ca. 40 recht aber, wenn es jemanden stört dreht derjenige einfach die BQ einfach runter. :)

Ich sag ja, dass es mich nicht sonderlich stört, da die 45-50 FPS eben noch knapp über dem Erträglichen liegen, nebst der Tatsache, dass ich bei B2K Maps sowieso 64er Maps meide. Trotz allem zeigt der Test von PCGH und meine Erfahrung deutlich, dass das hier im Forum verbreitete "ne 7870 reicht völlig für BF3 "ultra" und FullHD"-Gedöns ziemlich daneben ist. Klar, ohne MSAA, FXAA und AF könnte es auch eine 7870 packen, aber wer will heutzutage schon auf AA und AF verzichten? Da schalte ich lieber, wie Du es vorschlägst, einen Gang zurück bei den anderen Optionen und stelle alles auf "high".

EDIT: habe gerade bemerkt, dass PCGH das System für ihre Benchmarks auf 8GB aufgerüstet hat. Die FPS bleiben sich aber in etwa ähnlich, einzig die 7970 erreicht nun die GTX680 Marke dank den neuen Treiber: http://www.pcgameshardware.de/Grafi...leich-Welche-Grafikkarten-sind-gut-1022100/2/

Zuletzt bearbeitet:
4GB reichen auch locker aus ... Wie kommt ihr alle auf "man muss 8 GB haben" man merkt keinen Unterschied zwischen 4 GB und 8 GB auch nicht bei BF3 2k Maps

allerdings kann ihc mri kaum vorstellen, dass eine 7870 reicht ^^ eine 570 reicht ja auch nicht. WObei man da voll ins Vram LImit läuft und dementsprechen SLI gtx 570 (die 1,25GB Version) nix bringt

Das die FPS allerdings droppen hat hauptsächlich was mit der CPU zu tun! Die GPU rendert praktisch immer gleich intensiv

Zurück
Oben