Guter Gaming PC

Shalva schrieb:
Stell es neu zusammen.

Mainboard : etwas von Asus
CPU : Intel Core i5 2500 ( soll ich lieber mit "k" ? ) Ja mit K !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GPU : GTX570 Phantom
CPU Kühler : Etwas von Prolimatech http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-115X-Intel/Prolimatech:::25_10436_10537.html
RAM : GSkill Ripjaws 8GB Ist GUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Netzteil : Entweder etwas von Seasonic oder Corsair http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Seasonic:::30_797.html oder http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Corsair:::30_1464.html

Alles ja, außer ein Jain:
"Seasonic oder ENERMAX"

Als Netzteil kann ich das Seasonic X-560 empfehlen. Absolutes Oberklasse Teil und im Windows Betrieb läuft es komplett Passiv. Das Netzteil lässt sich auch kinderleicht einbauen, dadurch dass es Voll-Modular ist :)
Arbeitsspeicher: TeamGroup ELITE 8 GB 1333 Mhz, habe ich auch selbst und läuft ohne Probleme.

Am Gehäuse könnte man allerdings noch etwas sparen. Auch wenn es nicht viel ist, z.B. das Coolermaster CM 690 II.
Oder eben ein viel günstigeres aber dennoch gutes nehmen, wie z.B. ein Bitfenix Shinobi.

Mainboard: ASRock P67 Pro3 // ASRock Z68 Pro3 // ASRock Z68 Extreme3 Gen3. Wenn du allerdings vor hast einige USB 3.0 Geräte zu nutzen, dann wäre es evtl. besser zu einem ASUS oder anderen Mainboard zu greifen, da die ASRock Mainboards durch den Etron USB Chip leider Probleme machen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Diese neue Be Quiet ist nicht mehr das was es mal war. Ich habe selbst ein Be Quiet! 650 Watt Dark Power Pro aus der alten Serie. Mit Ach und Krach habe ich nicht nur die Leistung gemeint. Was ist mit Kabelmanagement oder der Länge der Kabel und deren Anzahl. Warum muss man immer an jeder Ecke Sparen. Warum soll er nicht ein 650 Watt Netzteil kaufen wenn er eventuel später mal eine schnellere Karte kauft oder wieder ein neues System zusammenstellt.

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650Watt Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230

Shalva schrieb:
Na dann viel Spass mit dem China Böller.

Mit diesem Kommentar hast du dich zum Thema Netzteil Beratung disqualifiziert.

Warum soll er nicht ein 650 Watt Netzteil kaufen wenn er eventuel später mal eine schnellere Karte kauft oder wieder ein neues System zusammenstellt.
Weils unnötig ist. Schnellere GPU =/= höherer Stromverbauch. NV hat es mit dem Sprung von der 400er auf die 500er Serie gezeigt. Die GTX 570 spielt auf 480 Niveau zum Verbauch einer 470.

Hast du mal den Verbrauch deines Systems gemessen? Ich schon und es sind gerade mal 380W (Prime + Furmark) und das mit leichter Übertaktung. Und das ist ja nur der maximale Wert.

Warum sollte also ein 450W NT bei mir bzw. ein 400W für diese Zusammenstellung nicht reichen? Mit 500-550W bist du aktuell und in Zukunft in jedem Fall auch für die größeren Single-GPU Karten gerüstet, ohne auf moderates OC verzichten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Shalva schrieb:
@Held213

ja ja du Held

Wenn du eine solche Aussage machst, brauchst du dich nicht über sowas beklagen.
Was das KM und die Kabel der neuen E8er angeht, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Jedenfalls ist es vollkommen ausreichend und bequiet macht es auch nicht schlechter als andere NTs, die teilweise noch teurer sind.

jo find die frage auch berechtigt...naja vielleicht war die ausdrucksweise "mit ach und krach" nicht optimal. aber der TS hat auch diesbezüglich keine angaben gemacht.

somit weiß man nicht unbedingt was man empfehlen soll.

ich jedenfalls kann da nur sagen ob bequiet, enermax, corsair (werden in seasonic werken gefertigt) oder seasonic, da macht man nix falsch. müsst ich mich entscheiden und geld spielt nicht so die rolle, würd ich immer seasonic nehmen. beste qualität.

g.skill ram gut. z68 asus mainboard. ssd nur wenns wirklich gebraucht wird oder wenn geld keine rolle spielt, ansonsten lieber in cpu oder grafikkarte investieren.

Stimmt, ich wollte auch sehr lange keine SSD haben, weil ich dachte das braucht man in einem Spielerechner nicht. Aber 15 Sekunden Bootzeit, und sofortiges starten von Anwendungen ist doch etwas sehr feines, was ich nie wieder vermissen möchte :)

Von daher, wenn SSD - meine Empfehlung Crucial M4 64 GB. Habe ich ebenfalls selbst, und trotz Windows und vieler Prorgramme, habe ich immer noch 30,2 GB frei, also kein Grund eine 128er zu kaufen :)

Hauptsache es ist ausreichend. Solche leute werden nie wissen was Qualität ist. Woher denn auch??? Sie heiraten eine Frau die ausreichend ist, haben ein Auto das ausreichend ist, haben ein Haus oder eine Wohnung das ausreichend ist, haben Kinder die ausreichend sind und erziehen ihre Kinder so das es ausreichend ist.

Hauptsache so leben dass es ausreichend ist.

ViRuZ87 schrieb:
Stimmt, ich wollte auch sehr lange keine SSD haben, weil ich dachte das braucht man in einem Spielerechner nicht. Aber 15 Sekunden Bootzeit, und sofortiges starten von Anwendungen ist doch etwas sehr feines, was ich nie wieder vermissen möchte :)

man braucht es aber nicht.
jeder hat andere präferenzen und wenn du den preis für 15 sek schnellere bootzeit und sofortiges starten deiner anwendungen angemessen findest ist das klar deine entscheidung. nur wie gesagt der vorteil von ssds ist nicht mehr so das argument wenn man nur n bißchen im internet browst, zockt, musik hört und das wars.

zum arbeiten, wenn man viele aufwendige programme gleichzeitig auf hat, öffnen und schließen muss und jeden tag mehrere stunden sich mit (mal langen mal kurzen) wartezeiten plagt, ist es umso mehr sinnvoller.

naja aber wie gesagt, je nach geld und notwendigkeit des TS.
Ergänzung ()

Shalva schrieb:
Hauptsache es ist ausreichend. Solche leute werden nie wissen was Qualität ist. Woher denn auch??? Sie heiraten eine Frau die ausreichend ist, haben ein Auto das ausreichend ist, haben ein Haus oder eine Wohnung das ausreichend ist, haben Kinder die ausreichend sind und erziehen ihre Kinder so das es ausreichend ist.

Hauptsache so leben dass es ausreichend ist.

hey hey jetzt nicht polemisch werden ;D

es ist ja nicht falsch sein geld effizient einzusetzen. du darfst jetz nicht äpfel mit birnen vergleichen ^^

wenn du gerne n hummer jeep fährst ok...aber so wirklich notwendig ist es ja nicht in der stadt? na gut ein skoda soll es auch nicht sein, aber man muss ja nicht immer einen mercedes slr mclaren black edition anstreben und alles andere ist scheisse ;D

Zuletzt bearbeitet:
@hi-tech
mercedes slr mclaren black edition anstreben und alles andere ist scheisse ;D

ja aber wenn man einen Mercedes SLR anstrebt, dann kriegt man vielleicht eine S-klasse ;)

Es ist doch so wie in der Schule früher. Man hat gelernt um eine 1 zu kriegen und dann war es eine 2 oder 3.

Wenn man versucht das beste vom besten zu kriegen dann hat man am Ende was gutes zusammen.

In der Massenproduktion gibt es nichts maßgeschneidert. Ich habe mir gestern eine Mikrowelle gekauft, ich wollte eine Ohne Grill und Umluft aber eine gute Edelstahl-Mikrowelle gibts nicht ohne. Natürlich hätte eine 40€ Mikrowelle mit 15 Liter Innenraum auch ausgereicht aber ich will nicht dass nach einem Jahr die Farbe von Ihnen absplitert und 15 Liter ist einfach zu klein. Also muss ich gewisse Sachen mitkaufen wenn ich was gutes will.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber mann bezahlt mehr und vielleicht hat der eine oder andere nicht so die kohle und spart sich das vom mund ab.

und wenn man früher mehr für die schule getan hat, hatte man weniger zeit für freunde oder andere interessen.

es ist halt ein trade off den du sturerweise nicht sehen willst.

@ViRuZ87

Am Gehäuse könnte man allerdings noch etwas sparen. Auch wenn es nicht viel ist, z.B. das Coolermaster CM 690 II.

xD Danke für die Antworten :P
Also das Gehäuse habe ich mir schon für 120 € Neu gekauft :)
Warscheinlich werde ich mir ein Netzteil von Corsair kaufen^^ oder eins von Techsolo :) ( Corsair lässt auch seine Netzteile von Techsolo bauen :)

Gruß
Alex

allex schrieb:
Warscheinlich werde ich mir ein Netzteil von Corsair kaufen^^ oder eins von Techsolo :) ( Corsair lässt auch seine Netzteile von Techsolo bauen :)

Führst du das jetzt als positiven Punkt auf, dass Corsair von Techsolo bauen lässt? (wenns auch nicht stimmt)
Techsolo lässt doch selber von Channel Well fertigen...

Die neuen Corsair-Modelle werden von Seasonic gefertigt, diese Modelle sind empfehlenswert.

Aber auch nicht alle Corsairs sind von Seasonic.
zB die CX Teile. Gibt von denen aber auch ne V2, kann sein, das die wieder von Seasonic sind.

Zurück
Oben