Guter i7 920?

PvtPJ

Lieutenant
hab ichn guten i7 920 bekommen?
LuKü im Shuttle mit boxed Kühler

Anhänge

• takted.jpg
    takted.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 260
Woher sollen wir das wissen? Anhand deiner Uebertaktung? Selbst der schlechteste I7 920 dürfte mindestens 3.4GHz erreichen. Wenn du mindestens 4GHz mit weniger als 1.3V Lastspannung erreichst, dann hast du ein gutes Exemplar erwischt. Dafür reicht der Standard-Kühler jedoch nicht aus.

asoaso 1,120vcore
naja npnp

wundert mich das der beim boxed kühler noch so kühl ist normal können das auch mal so 80° werden.
sind ja fast werte wie bei meinem noctua ;)

mfg piepsi

deswegen meine ich ja ob's nen guter ist...
er läuft bei 21x133 =ca.2,8Ghz bei ca. 70°C
in nem Shuttle PC mit Boxed-Kühler, wo neben dran ne Hd4870x2 heizt...

Hi!

Wie hier schon mal erwähnt worden, musst Du schon ein bisschen mehr Feuer unter dem Sockel machen und das mit möglichst wenig Spannung, wenn das der Fall ist, dann hast Du die Antwort auf Deine Frage!;)

ich wollte eher auf die umgedrehte schine des untervoltens ;o

Ein guter ist wenn Du ihn mit 4Ghz unter luft stabil kriegst.

Ich hatte glück habe eine "Perle" gefunden 4GHZ 20x200 1,26V @TR IFX-14 2x120mm,nach ein long run(Prime blend 12Std.) max temps bei 26° zimmer temp. 60°:lol:

Zuletzt bearbeitet:
wow Master Blaster hast echt glück gehabt sehr gutes ergebnis ;)

Warum kauft man sich einen Core i7 und will den undervolten? Da kann man ja gleich bei einem C2Q bleiben wenn man die Leistung des i7 nicht braucht. :freak:

Undervolten ändert doch nichts an der Geschwindigkeit.

@Bolle ich glaube du verstehst das undervolten nicht oder wie soll ich das verstehen?

nur weil man die spannung runter setzt heist es ja nicht das der i7 langsamer wird. die kunst ist doch den niedrigst stabilen wert bei gleichen takt zu ermitteln ;) vielleicht habe ich dich aber auch nur falsch verstanden.

mfg piepsi

Nach der Logik ist jeder 'n Depp der sich einen I7 holt und nicht overclockt?

warum sollte man nen I7 net undervolten? :freaky:
leistung hat er genug also muss man den erst overclocken wenn man benchmark punkte geil ist oder solche riesigen datenmengen hat das standart "zulangsam" is, also is doch underclock bzw undervolten ne gute möglichkeit strom zusparen

Alles was über 3,6ghz ist ist nur ne virtuele sch.... verlängerung und gut für`s benchen :)

Also macht das auf jedemfall sinn wenn man die cpu auf 3,4-3,6 OCèd und dann noch schön undervoltet schont die HW und strom rechnung.

es ging mir um den Aspekt, den CPU mit sowenig wie möglich Spannung beim Turbo Modus laufen zu lassen, da ich nurn Boxed-Kühler in meinem Shuttle drauf habe. Mein Fazit ist er soll Kühler bleiben bin nun bei 1,125Vcore angelangt, denke mal 1,0XX gehen auch noch,
Dadurch wird men CPU im umgedrehten sinne getakted und zwar was ist die minmalste Spannung für 2,8Ghz zum stabilen Betreib.
WARUM? sich soviele angepisst fühlen, weil da keine 4Ghz stehen verstehe ich nicht...
mit 1,26Vcore 4Ghz ist vill auch etwas besonderes aber mit 1,0xx Vcore 2,8Ghz doch auch oder etwa nicht?

Zurück
Oben