failormooNN
Lt. Commander
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 1.258
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die GPU ist im 02/2022 gekauft worden. Wärmeleitpaste von der gpu erneuern meinst du das habe noch nie gemacht.. die Karte ist schon ordentlich am lärm machen wenn sie unter Last ist aber das ist schon immer so.. staubig ist es jetzt nicht, werde trotzdem mal durch pinseln, habe 3x bequiet Lüfter und einen großen DARK Rock pro 4 CPU Lüfter .. aber werde es trotzdem mal probieren mit Seite offen und Wärmeleitpaste kann ich mir ja auch besorgen und erneuern.SavageSkull schrieb:Wie alt ist denn die 6900XT?
Könnte sein, dass die Wärmeleitpaste steinhart ist und wegen thermischem Limit gedrosselt wird. Das passiert je nach Auslastung dynamisch und kann zu Rucklern führen. Das tolle ist, dass man das gar nicht so sauber sieht, weil die Karte immer so drosselt, dass die Temperatur konstant in ihrem Limit liegt. Da schwankt dann eher der Takt dynamisch.
Vielleicht allgemein mal den ganzen PC sauber machen, Lüftergitter/Staubfilter sauber machen, Wärmeleitpaste durchgehend erneuern und dann mal schauen, was passiert. Ggfls mal mit offenem Gehäuse probieren. Dann hätte man schonmal einen Rückschluß darauf ob es die Temperatur ist.
CPU ja, könnte man stärker machen. Ruckler, obwohl die angezeigten Durchschnitts-FPS gut aussehen, sprechen halt für schwache 1% Lows und dafür ist die CPU verantwortlich.
Gebrauchte 13/14er würde ich nicht kaufen wollen, weil die könnten degradiert sein.
Hier stand quatsch.SavageSkull schrieb:Könnte sein, dass die Wärmeleitpaste steinhart ist und wegen thermischem Limit gedrosselt wird.
Alles aus, sämtliche Autostart ausgeschalten, dürfte nichts störenCM286 schrieb:Was hast du denn noch für andere Software im Windows installiert?
Welche Programme & Dienste laufen im Hintergrund?
Lass doch erstmal die Software ausschließen…
Wir haben Nachwuchs erwartet, es waren andere Dinge wichtiger und wir brauchten den Platz. Kurz danach sind wir umgezogen und die Lage hat sich entspannt. 😄 Dann hatte ich mich an den Leitfaden des Forums gehalten und damals gab es meine ich auch immernoch eine Chipkrise.. da bin ich dann zu dem Setup gekommen.SuperHeinz schrieb:Was hat Dich eigentlich zu dem Downgrade vom i7-9700K (8C/8T) auf einen i5-12400F (6C/12T) veranlasst?
Damit sind doch solche Probleme vorprogrammiert...
Du brauchst dringend ein CPU-Upgrade und am besten eine Verdoppelung vom RAM.
lolekdeluxe schrieb:Wo zum Teufel rendert BF6 die 1420 FPS?
LotharLanghantl schrieb:Verstehe ich es richtig das wenn die Grafikkarte nicht dauerhaft bei >95% Auslastung ist es ein CPU Limit ist?