Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben
Zu Blackshot:
Ich habs mir vor kurzem runtergeladen und mal 2 Std gespielt. Ansich ist das Spiel ganz okay. Die Grafik ist zwar nicht die tollste, aber bei kostenlosen Online-Games stell ich da sowieso keine Anforderungen.
Gameplay ist halt Standard. Es gibt ein paar nette Maps und auch verschiedene Spielmodi, wie z.B. TDM, CTF etc. Das größte Manko für mich ist aber, dass Spieler selbst die Spiele hosten. Es ist verdammt schwer Spiele zu finden, wo mein Ping gut ist (zum Vergleich bei CSS hab ich bei guten Servern 20-30ms). Bewegt sich meisten bei einem | von |||||. Es laggt also wie sonst was. Waffen wechseln dauert da halt mal gut und gerne 5-10sek. Macht das Spiel also nicht wirklich spielbar. Seither hab ich es nicht mehr angerührt. Cheater wirds wohl auch geben, sind mir aber nicht wirklich in den 2Std aufgefallen.
Nun zum Thema:
Was du auch noch probieren könntes wären:
-Crossfire (
http://crossfire.z8games.com)
-Sudden Attack (
http://suddenattack.gamehi.com/)
Zu Crossfire:
Grafik ist nicht der Wahnsinn. Gameplay Standard. Cheater gibt es, fallen aber nicht so aus dem Rahmen. Ich seh nicht zu oft Cheater, sollten also nicht zu viele sein. Ping ist ganz in Ordnung.
Zu Sudden Attack:
Ziemlich unbekannt in Deutschland. Grafik ist etwas besser als CS 1.6. Leider von Brasilianern und Koreanern (die in den USA leben) verseucht. Die Basilianer cheaten(zmdst. 90% von ihnen) und die Koreaner sind einfach Pros und kennen das Spiel in und auswendig. Das Spiel kommt halt aus Korea und ist dort Platz 1 FPS.
Es gibt mittlerweile einen EU-Server, da ist der Ping recht gut. Und einen US-Server da ist der halt nicht so toll, aber akzeptabel. Ich find mich besser in diesem Spiel zurecht als in CS 1.6 und CSS, weil die "Hit Boxen" (so nennt man sie doch oder?

) mir einfach mehr zusagen.
Um nicht abzuschrecken: Das Cheaten hält sich in Grenzen. Zzt. gibt es hauptsächlich Wallhacker, die aber nicht wirklich Skill haben. Die stellen also nur ein kleines Problem da.
Ausprobieren ist die Sache zmdst. mal wert

, ist echt ein Spiel mit Potenzial, meiner Meinung nach.
Soviel von mir
LG