Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guter. leiser 80mm Lüfter
- Ersteller devebero
- Erstellt am
adaptedALPHA
Captain
Ich habe auch ein Nanoxia 120mm. Also im Silencebereich ist er eigentlich falsch. Aber wenns um schnelle kühlung im Case geht, sprich warmluft raussaugen ist er ne super wahl.
Er fördert ungemein viel Luft
Er fördert ungemein viel Luft
So, ich werde jetzt einfach in dem Bereich nichts unternehmen.
Als laut kann ich den mitgelieferten Scythe Lüfter nicht einordnen. Liegt vermutlich auch einfach daran, dass er eh nicht schneller wie ca. 1500 U/Min. (Vollast) läuft.
Als laut kann ich den mitgelieferten Scythe Lüfter nicht einordnen. Liegt vermutlich auch einfach daran, dass er eh nicht schneller wie ca. 1500 U/Min. (Vollast) läuft.
DerProfi schrieb:Er fördert ungemein viel Luft![]()
Nicht ganz so viel wie die Noctuas. Dafür stehen die Rotorblätter zu steil, wie bei allen anderen Herstellern auch. Aber ich denke Nanoxia ist auf dem richtigen Weg.
Zuletzt bearbeitet:
adaptedALPHA
Captain
Ja bei gleichen Umdrehungen schon. Ich wollte damit sagen wenn jemand Lärmunempfindlich ist und kühlung braucht kann er ihn auf 2000U/min stellen. Hat dann ne riesen Förderleistung. (Natürlich muss das Modell stimmen)
Was mich am meisten wundert ist, dass kein anderer Hersteller außer Noctua gebrauch von der Kontinuitätsgleichung der Hydrodynamik macht, indem die Rotorblätter steiler gestellt werden, damit mehr Luft in gleichen Zeitabschnitten durchgepresst wird.
Funkenschlag
Lt. Commander
Vielleicht haben sie ja Patent drauf 
TheWarrior23
Lt. Commander
1600 unhörbar?das glaub ich dir nicht! natürlich ist es immer rein subjektiv...
ich empfehle noiseblocker. wenn du ihn unter 800 kriegst=unhörbar,hörst ihn nur, wenn du mitn ohr rangehst!
ich empfehle noiseblocker. wenn du ihn unter 800 kriegst=unhörbar,hörst ihn nur, wenn du mitn ohr rangehst!
PeterBondor
Cadet 3rd Year
was is n ein lna und ein ulna? 
Commander Alex
Fleet Admiral
Also ich hab 120 Nanoxia auf meiner Wakü der Luftstrom ist super aber sie sind nicht die leisesten aber torzdem sind sie nur ein kleines bischen lauter als die Noctua.
PeterBondor
Cadet 3rd Year
okay, danach konnt ich googeln ^^
also quasi nen widerstand der den lüfter leiser macht... hm.. 0,5 upm beim ulna = 0,5 leistung... :/
also quasi nen widerstand der den lüfter leiser macht... hm.. 0,5 upm beim ulna = 0,5 leistung... :/