Guter. leiser 80mm Lüfter

ok, war etwas übertrieben, hab grad nochmal einen geholt und angeschlossen, aber sehr leise ist er dennoch.

Wenn du ihn aus deinem Gehäuse hörst, beteuer ich, dass der Lüfter nur 9dB laut sein soll.

Die Noctuas sind so sehr hässlich. Wenn sie nur einfach schwarz wären, wäre es schon toll. Aber das die sich bei der Farbe gedacht haben...

Ich denke ich werde einfach mal den Nanoxia 1600 probieren.

Ich finde sie sehr schön. Die Farben haben einen herovrragenden Kontrast und wirken edel. Außerdem spielt das Aussehen keine Rolle, oder? Geräuschpegel und Fördermenge sind das was zählt.

Hab nen Nanoxia 80er und der ist doch deutlich hörbar, auch wenn er komplett runtergedrosselt wird (über die Slotblende)

Kann ich nicht empfehlen!

Ich habe auch ein Nanoxia 120mm. Also im Silencebereich ist er eigentlich falsch. Aber wenns um schnelle kühlung im Case geht, sprich warmluft raussaugen ist er ne super wahl.

Er fördert ungemein viel Luft;)

So, ich werde jetzt einfach in dem Bereich nichts unternehmen.
Als laut kann ich den mitgelieferten Scythe Lüfter nicht einordnen. Liegt vermutlich auch einfach daran, dass er eh nicht schneller wie ca. 1500 U/Min. (Vollast) läuft.

DerProfi schrieb:
Er fördert ungemein viel Luft;)

Nicht ganz so viel wie die Noctuas. Dafür stehen die Rotorblätter zu steil, wie bei allen anderen Herstellern auch. Aber ich denke Nanoxia ist auf dem richtigen Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei gleichen Umdrehungen schon. Ich wollte damit sagen wenn jemand Lärmunempfindlich ist und kühlung braucht kann er ihn auf 2000U/min stellen. Hat dann ne riesen Förderleistung. (Natürlich muss das Modell stimmen)

Was mich am meisten wundert ist, dass kein anderer Hersteller außer Noctua gebrauch von der Kontinuitätsgleichung der Hydrodynamik macht, indem die Rotorblätter steiler gestellt werden, damit mehr Luft in gleichen Zeitabschnitten durchgepresst wird.

1600 unhörbar?das glaub ich dir nicht! natürlich ist es immer rein subjektiv...
ich empfehle noiseblocker. wenn du ihn unter 800 kriegst=unhörbar,hörst ihn nur, wenn du mitn ohr rangehst!

ultra low noise adapter
low noise adapter

okay, danach konnt ich googeln ^^

also quasi nen widerstand der den lüfter leiser macht... hm.. 0,5 upm beim ulna = 0,5 leistung... :/

Ich habe mir heute die Noctua NF-R8 geholt. Sind echt super. Bei 1800rpm pussten die ganz schön was raus und sind zudem relativ leise. Meine Temps sind alle niedriger als vorher, obwohl ich vorne jetzt einen Lüfter weniger habe.

Läuft der Noctua bei dir mit voller Pulle?
Ist natürlich jetzt die Frage, was "relativ leise" ist. ;)

Zurück
Oben