"Guter" Pc unter 200Euro

krazy-krizi

Ensign
Hallo zusammen, ich muss einen zusammenstellen für unter 200euro. Festplatte und DVD-Rom wird vom alten pc übernommen.

AMD Sempron LE-1100 (1,9GHz) = 26.73
Kingston ValueRam PC800 2x 1GB = 34.46
Saphire HD 2600XT 256MB GDDR3 = 58.46
MSI MS-7253 = 36.57
Compucase 6K29 = 18.37
LC-Power = 23.11
TOTAL: 197.70

was haltet ihr davon? ist es sinnvoll einen sempron zu nehmen und dann 2gb ram? viel sparpotenzial is ja dort auch nicht und was haltet ihr von dem netzteil?
auf dem pc sollte eigentlich nur stundenlang cossacks 2 laufen :evillol:
es ist mir schon klar das man für einen geringen aufpreis einen X2 4000+ Brisbane G1, was sich meiner meinung nach viel mehr lohnen würde, aber das maximum ist halt bei 200euro :-/

danke fürs lesen :-D
gruss krizi

Ich denk ich würd zu gebrauchten Komponenten greifen.

Denn einen Sempron würd ich nicht verbauen, der Rest sieht ganz okay aus.

also diesen sempron kannste ca. mit nem A64 3000+ gleichsetzen (100Mhz mehr, 256KB L2 weniger), in der preisklasse eigentlich sehr gut! Zur not Ocen, dass konnte der sempron schon immer gut ab, zumal dieser nur 45W braucht.
Ich würde das sys so bauen.

was spricht denn gegen gebrauchte sachen?
hab selbst einen gebrauchtteil-pc und bin günstiger weggekommen und ausserdem ärgert man sich dann nich so doll über den wertverlust dieser sachen.
bei ns im marktplatz bekommt man doch schon gute sachen, zB ein Winni für 10€ excl.

Sehr viel mehr geht bei 200€ nicht.

Die Auswahl ist noch ganz gut, jedoch halte ich von LC-Power genau gar nichts.
Diese Netzteile fliegen einem ausergewöhnlich oft um die Ohren und/oder beschädigen die Hardware. Ob du allerdings bei dem Limit ein besserer finden wirst ist fraglich.

Also hoffen das alles gut läuft. ;)

Und die wollen sicher nicht die paar € mehr locker machen damit sich der DualCore ausgeht?
Ich würde auf keinen Fall mehr einen Singlecore wollen, das ganze System ist subjektiv einfach zäher.

Wie einige schon erwähnt haben wäre ein gebrauchter PC ebenfalls eine gute Option.

lg,
test

Da passt alles. Jedoch würd ich statt dem Mainboard eins mit AMD690G oder V Chipsatz nehmen. Die Via dinger sind schrott. Siet dem K8T800 hat Via nix gutes mehr rausgebracht.

http://geizhals.at/deutschland/a259709.html
http://geizhals.at/deutschland/a299750.html

andernfalls kannste auch Mobos mit nvidia chipsätzen nehmen

http://geizhals.at/deutschland/a256772.html
http://geizhals.at/deutschland/a279143.html

Von Elitegroup Mainboards würde ich dir auch abraten.
Soviel dazu. die oben genannten Mobos sind alle gut für den Preis.

AMD X2 4000+ Brisbane (2x2,1Ghz) = 48.47
Saphire HD 2600XT 256MB GDDR3 = 58.46
FOXCON A690VM2MA = 37.27
Compucase 6K29 = 18.37
LC-Power = 23.11
TOTAL: 220.15

da der ganze pc so nicht viel watt zieht, könnte man doch ein netzteil mit weniger watt nehmen? gibt es vielicht günstige netzteile von markenherstellern?
der dualcore sollte in dieser zusammenstellung noch einiges rausholen, was meint ihr? muss das nur noch irgendwie erklären... :-/
gebrauchte teile wären auch ok, aber wo bekomm ich was ganzes (weil billiger) mit der hardware die ich brauch/will...

gruss
krizi

nimm lieber dieses Netzteil, kostet knapp 44€

der Prozessor ist gut, für den Preis bekommst net mehr

und verrat mir bitte mal bei welchem Shop es diese Preise gibt

TopPreise: eine seite aus der schweiz, ähnlich wie geizhals.at/de. kannst auf der rechten seite einfach auf euros umstellen.

was spricht denn für das seasonic netzteil, ausser die marke?^^
es muss möglichst günstig sein, aber das seasonic kostet fast das doppelte von dem lc-power. falls man bei ebay für ~25euro ein marken-netzteil finden könnte, wär das perfekt... oder spricht was gegen ein gebrauchtes netzteil?

gruss
krizi

Naja, LC-Power ist nicht wirklich ne Top-Marke. Allerdings halte ich es für Blödsinn hier zu erzählen, die würden einem um die Ohren fliegen. Die halten bestimmt nicht so lange wie eins von Enermax und haben auch geringere Stromstärken und ne schlechtere Effizienz, aber es ist ziemlich schwachsinnig bei so einem Preislimit 80 Euro für ein Netzteil auszugeben... Da ist halt nicht soviel drin. Aber mehr als 400 Watt ist auf jeden Fall übertrieben.

Also LC-Power ist immer noch 10x besser als sich eins komplett ohne Namen zu kaufen.

Ist halt die Frage ob der PC noch mal erweitert werden soll in ferner Zukunft :D

Das LC-Power erfüllt seinen Zweck, hat aber keine Sata-Stecker, keinen PCIe, also aufrüsten kannst mit dem Vergessen.
Explodieren wird es net, oder nicht mit sicherheit^^

ich glaube weniger das mal das verlangen nach einer high-end karte mit erforderlichen pcie-stromsteckern wenn man bis vor kurzem noch mit p3 ~1ghz und onboard graka zufrieden war -.-
für sata stecker gibt es immernoch 4pol zu sata strom...

gruss
krizi

du hast nach einem günstigen Markennetzteil gefragt, ich hab dir eins genannt ;)

Ich würd das mit dem LC riskieren. NoName ist sicher nicht die Topwahl, aber ich wage es zu bezweifeln das statistisch die LCs unter den NoNames besonders oft rausfliegen.

Haben halt mehr Leute NoName als Markenproduckte, also haben auch mehr Leute Probleme.

MfG

Hi,

also zum netzteil. LC geht garnicht. Egal ob billig PC oder net. Die Qualität und verarbeitung sind welten. Von der effizienz zu schweigen. Das Seasonic 330 ist die beste wahl. Alternativ noch ein HEC 300 W für ca. 30 EUR. Aber das ist schon heftig darunter, aber nicht so weit wie LC.

Wozu an sich die GPU. wenn doch dein Budget limitiert ist dann nimm doch erstmal die Onboard (IGP). So übel ist die auch net. Habs vielleicht überlesen aber hab nirgends gesehen was du mit der kiste machen willst. Wenn zocken dann bestimmt net neuere Games oder?

Denn da geht erstmal mit 2600XT (hab se selber aber mit 6000+) nicht so viel. Zwar ist das schon ok aber wirklich zocken kannst damit nicht so. Also wenn du nciht zuockst, spar dir die GPU. Dann kannst nen wesentlich besseres Gehäuse und qualitäts netzteil leisten. Dazu ist das 690G chipsatz der vorgeschlagen wurde das beste was du machen kannst. Sparsam und geht gut ab.

wie gesagt wäre gut wenn du mal klar sagts was damit gehen soll.

Gruss Jens

Also Cossaks 2läuft auf der IGP locker ! Also noch 1000 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
krazy-krizi schrieb:
auf dem pc sollte eigentlich nur stundenlang cossacks 2 laufen :evillol:

Und Cossaks läuft ja fast schon auf ner Schreibmaschine...

Jo also mach es folgender maßen um der Person die möglichkeit des aufrüstens zu geben und aber gleichzeitig gute Qualität komponenten zu haben auf denen man aufbauen kann:

AMD X2 4000+ Brisbane (2x2,1Ghz) = 48.47
Sapphire HD 2600XT 256MB GDDR3 = 58.46 X = fällt weg bzw. kommt später
FOXCON A690VM2MA = 37.27
Cooler Master Elite 330 = 30 EUR
Seasonic S12-II 330W = 45 EUR
TOTAL: 195.20 EUR

Shop um Versandkosten zu sparen: www.hardwareversand.de (unterumständen wirds dfannkein Foxconn, dann halt nen MSI, ASUS oder Gigabyte)

Rechne nochmal nach. Das sind über 250€.

Hi,

also in der Klasse um 200€ hat man eh nicht sonderlich viel Auswahl, doch man sollte nicht am falschem Ende Sparen, wenigstens meine Devise.

Von daher würde ich Dir auf jeden Fall von Foxconn abraten, die Firma ist noch Meilenweit davon entfernt, Qualität zu liefern. Hatte mehrere Foxconn Boards, oder PCChip schon gegen MSI, ASUS (Asrock), oder Gigabyte getauscht, und das von einem mehr Preis von zwei Kühlen Bier.

Bedenke auch, den Euro den Du jetzt sparst, musst Du durch Arbeitsleistung, Nervenaufwand und Ärger wieder drauflegen.

mfg

Zurück
Oben