Guter PIV Kühler

Althir81

Lieutenant
Hi,

würde gerne meinen Boxed Kühler von meinem PIV 2,4 @ 2,7Ghz gegen einen besseren austauschen da die Kiste unter Vollast doch 51-52° erreicht, könnt ihr mir ein paar gute Kühler der aber ungefähr in der Lautstärke des Boxed Kühlers entspricht sagen? Habe irgendwie gehört es gibt so nen Heatpipe Teil mit Flüssigkeit drin oder so?

Vielen Dank im vorraus

cu

hi,

da hast du richtig gehört. Ein sehr guter Kühler für den PIV, der auch noch sehr leise ist, ist die Coolermaster IHC-L71 Heatpipe. Voll aus Kupfer und mit einem sehr guten 70mm Lüfter ausgestattet. Würd ich dir echt empfehlen.

Original erstellt von Grissi
Coolermaster IHC-L71 Heatpipe.

zu beachten "abhänig vom Rententionskit, das auf dem Board installiert ist"
Der sieht dann so aus:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=1_14_106&products_id=78
Hab ich auch, kann ich aber nicht empfehlen.

Mein nächster Kühler würde so aussehen "Zalman":
http://www.oc-card.de/pd-952042446.htm

(Da macht man sich wenigstens kein Kopf ob da was drin ist oder nicht!)

Evtl. kommt ja noch eine Empfehlung zu dem!

Zuletzt bearbeitet:
Mogadischu

Das ist doch Wahnsinn, 60 € für son Kühler auszugeben. Da steig ich echt nicht durch, wo doch der BOXED Lüfter so gut ist......

Kauf dir den Coolermaster. Der ist leise und kühlt wie die sau. Mir kommt es so vor als wenn es 3 Threads von dieser Sorte gibt

So ich kann mich den beiden nur anschliessen und empfehel dir auch den coolermaster heatpipe da ist ein 70mm Lüfter von YS-Tech daruf und der macht nur 25db also ich höre den lüfter nicht und er hält mein P4 schön kühl.MFG Baddy

Hi,

jo werde mir auch den COOLERMASTER kaufen, nur was meinte er mit den unterschiedlichen RETENTION MODULEN?!, Habe ein ASUS P4PE "DELUXE" (sag ich jetzt einfach mal für vollausstattung)

cu

Original erstellt von AvaTaR2k3
Hi,
unterschiedlichen RETENTION MODULEN?!,
cu

Das Retentionskit hält den Kühler der Box und den Lüfter(wo du die Klammern festmachst).
Das Teil sollte im Bodenbereich plan sein(wo der Kühler rein kommt)! Wenn in den Ecken vier Erhebungen sind wird der Kühlerkörper keinen kontakt zur CPU haben!
Das Retentionskit gibt es in mind. zwei Ausführungen.
Wenn ich zwei Bilder finde reich ich die gleich mal nach!
Hier mal ein Retentionskit mit vier Erhebungen in den Ecken(weißen runden Teile in den Ecken der schwarzen Halterung)
http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=217
Cu

Zuletzt bearbeitet:
gibt es den alpha pal 8045 nicht auch in einer extra pIV version?
schau mal bei listan.de
http://www.oc-card.de/pi-1865758908.htm
da kannste ganz unten schaun
der zalman is auch gut
und vor allem sind die sehr sehr leise

der Punkt:

Bitte beachten Sie: Der Kühler verfügt über ein hohes Gewicht, bitte bewegen Sie Ihren Rechner beim Transport entsprechend umsichtig. Bei dem L 71 ist zu beachten, dass sich der Kühler nur dann verwenden läßt, wenn das Rententionkit des Mainboards über Befestigungsstifte verfügt, die innerhalb des Rahmens plan eingesetzt sind und nicht hervorstehen. Anderenfalls liegt der Kühler lediglich auf den vier Eckpunkten des Rahmens und nicht auf dem CPU Kern auf.

Trifft wohl auf alle P4 Kühler mit planer unterseite zu.

Wenn nix ausgefräst ist, dann sollte man die Stite 'köpfen'...

Original erstellt von Mr. Quake
gibt es den alpha pal 8045 nicht auch in einer extra pIV version?

Doch: Alpha PAL 8942

Aber ich finde die Heatpipe besser,man kann da ja auch einen von den genialen T.M.D Lüfter draufmachen *glaub ich*

Dürfte der Thermaltake Volcano 7+ nicht auch recht gut sein für den P4,kostet auch nur 26€

Hier mal kleine Daten:
-70mm Lüfter (regelbar mit beiliegender Lüftersteuerung)
-Vollkupferkühler
-Cooles Design

Man kann z.B zum Surfen Lüfter ganz runterdrehen und wenn man auf ner LAN ist oder so entsprechend höher ;)

Hi

@Unregestriert1, thx schonmal aber kann ich nicht mit jedem Retention Modul den Coolermaster benutzten oder wo liegt das Problem ?

@Mr.Quake, auch schonmal thx aber ich tendiere auch lieber zum Coolermaster da er glaube ich doch die besseren Kühlleistungen hat!

Weiss den jemand ob so ein TMD Lüfter auf den Coolermaster passt? Das würde mich nämlich auch tierisch interessieren?!

cu

Zurück
Oben