guter Player für den Mac

neuer1234

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
80
Hallo,

ich nutze seit kurzem einen Mac.
Zuvor habe ich meine Audio-Dateien auf dem VLC Player angehört und war damit zufrieden.

Ich finde aber den VLC Player im Mac-App-Store nicht.

Könnt Ihr mir ne Alternative empfehlen?
Ich suche einen Player, mit dem ich vor allem Audios hören kann und die Geschwindigkeit einstellen kann sowie 10 oder 30sec vor und zurück spulen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, Falc410 und Incanus
kachiri schrieb:

homebrew ist einfach geil, muss man sagen, "the missing package manager" trifft es 100%.

dabei setzt dies allerdings voraus, dass man keine scheu davor hat, ein, zwei befehle im terminal auszuführen.

ich selbst bin softwareenwickler im web-bereich, somit naheliegend, dass es hier eher wenig berührungsprobleme gibt - gilt natürlich außerhalb der "dev-sphäre" nicht automatisch, wenngleich es definitiv auch für den "normalnutzer" definitiv eine bereicherung ist.

... oder gibt es inzwischen ein gui für homebrew? :D
 
habe den VLC Player gerade auf meinem Mac installiert.
Die Benutzeroberfläche ist aber ganz komisch.

Ich sehe da keine Möglichkeit um die Geschwindigkeit zu verändern oder 10/30sec vor oder zurückzuspulen.
Gibt es da was besseres?
 
https://iina.io/
Wie VLC eher für Videoplayback gedacht, aber Audio geht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, sedot und Forlorn
Ich finde IINA da eigentlich besser.
 
Kann der auch die Geschwindigkeit regeln und vor-/zurück spulen?
 
Bisschen Eingeninitiative bitte.
 
@neuer1234 Schau mal unter "Playback" -> "Playback Speed", dort kannst Du die Abspielgeschwindigkeit ändern. Funktioniert für Video & Audio.

vlc.jpg
 
Zurück
Oben