Guter Preis?

Finlay-31 schrieb:
Auf Ebay Kleinanzeigen kostet sie 155€ mit 3 Monaten Restgarantie ink. Versand
kein guter Deal, vor allem nicht, wenn man nicht weisst unter welcher Last die lief etc.
und die Garantie ist idR. nicht übertragbar, also müsstest Du es im Garantiefall über den Verkäufer abwickeln lassen...
dann lieber 30€ mehr für ne neue, wenn es die sein soll

Das Pure Power 9 ist von 2016.. was willst du damit?

Deathangel008 schrieb:
@Finlay-31:
bloß keine präzisen angaben machen:rolleyes: was sind jetzt "gute" settings? in diversen aktuellen games stolpert der alte i5 über seine 4 threads.

edit: auf dem NT steht üblicherweise drauf welches es ist.
Dann lieber ein Ryzen 5 2600 mit einem B450 Mainboard
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Das Pure Power 9 ist von 2016.. was willst du damit?
Es ist trotzdem ein gutes Netzteil

Es ist technisch zu alt und nichtmal mehr 10€ wert.

Wieso wollen alle immer am Netzteil sparen?

@Finlay-31 schon, aber wie du merkst tun sich hier Abgfünde auf.

• wir wissen noch immer nicht, was die GPU eigentlich können soll. "Aktuelle Spiele" und "gute Settings" sind kein Anwendungsszenario. Vielleicht ist eine 580 für dich massiv zu schwach, vielleicht aber auch nicht. Können wir nicht wissen, wenn du nicht mit Details rausrückst.
  • du wolltest auch ein neues NT kaufen wenn du die GPU wechselst. Ein nobles Vorhaben. Doch "neu" wär an einem PP9 rein gar nichts und empfehlenswert war es schon bei Erscheinen nicht wirklich, das wurde erst mit der 10er Serie massiv besser.

Letztendlich will man dich eigentlich nur davor bewahren, Geld aus dem Fenster zu werfen. Natürlich kannst du das aber trotzdem tun - deine Entscheidung.

Captain Mumpitz schrieb:
@Finlay-31 schon, aber wie du merkst tun sich hier Abgfünde auf.

• wir wissen noch immer nicht, was die GPU eigentlich können soll. "Aktuelle Spiele" und "gute Settings" sind kein Anwendungsszenario. Vielleicht ist eine 580 für dich massiv zu schwach, vielleicht aber auch nicht. Können wir nicht wissen, wenn du nicht mit Details rausrückst.
  • du wolltest auch ein neues NT kaufen wenn du die GPU wechselst. Ein nobles Vorhaben. Doch "neu" wär an einem PP9 rein gar nichts und empfehlenswert war es schon bei Erscheinen nicht wirklich, das wurde erst mit der 10er Serie massiv besser.

Letztendlich will man dich eigentlich nur davor bewahren, Geld aus dem Fenster zu werfen. Natürlich kannst du das aber trotzdem tun - deine Entscheidung.
Weiß nicht wie ich das näher beschreiben soll was sie können muss, würde gerne das ich mir nicht bei jedem Spiel was neuerscheint Gedanken machen muss ob ich es flüssig spielen kann oder nicht. Mir ist klar das man es nicht in Ultra Settings spielen muss sondern auch runterschrauben kann. Dann wäre es wohl besser wenn ich ein bisschen mehr Geld in die Hand nehme und den gesamten PC aufstocke?!

Dann wirst Du aber auch den Prozessor plus Unterbau tauschen müssen. Für manche neue Games reicht das System nicht mal mehr für stabile 30 Fps. Die GPU schaukelt sich dann wiederum die Eier in solchen Games.

SethDiabolos schrieb:
Dann wirst Du aber auch den Prozessor plus Unterbau tauschen müssen. Für manche neue Games reicht das System nicht mal mehr für stabile 30 Fps. Die GPU schaukelt sich dann wiederum die Eier in solchen Games.
Das ist ja der Grund warum ich die GPU austauschen will, weil ich aktuell kein Spiel flüssig spielen kann mit ein paar Ausnahmen. Jedoch würde es dann mit einer besseren Grafikkarte zu Problemen mit dem Prozessor kommen oder, weil dieser ja auch nicht besonders gut ist.

Zähl doch einfach mal 2-3 Titel auf, die du aktuell gerne spielst/spielen würdest. Dann kann man dir je nach Preisrahmen GPU und Netzteil empfehlen.

Habe das Gefühl wenn du noch dreimal so rumeierst mit deinen Antworten ist die Geduld von manch einem zu Ende.

Crooks schrieb:
Zähl doch einfach mal 2-3 Titel auf, die du aktuell gerne spielst/spielen würdest. Dann kann man dir je nach Preisrahmen GPU und Netzteil empfehlen.

Habe das Gefühl wenn du noch dreimal so rumeierst mit deinen Antworten ist die Geduld von manch einem zu Ende.
Also dann mal ein paar Beispiele:
CoD Warzone
The Witcher
Cyberpunk 2077 (wenn es raus kommt)
Beyond two Souls

Dann würd ich garantiert nicht unter einer 5600XT/2060S einsteigen, eher sogar darüber.
Cyberpunk mit einer RX580? Ne, kann ich mir nicht vorstellen.

Zurück
Oben