Guter Support - wo einkaufen?

S

Smulpa2k

Gast
Hallo, ich habe überlegt bei Notebook Guru oder Schenker ein Notebook zu erstehen. Nach meiner Rechereche habe ich aber schnell festgestellt, dass viele von Schenker und Guru abraten. Gründe gab es auch einige. Speziell aber diese Hersteller bieten anscheinend qualitativ sehr hochwertige Notebooks, mit einem sehr guten Preis und ohne Betriebssystem an.

Jetzt meine Frage: Wo gibt es denn noch gute Notebooks, wo auch der Service stimmt?

LG
Smulpa2k

Speziell aber diese Hersteller bieten anscheinend qualitativ sehr hochwertige Notebooks, mit einem sehr guten Preis und ohne Betriebssystem an.

ich versteh den punkt nicht. was genau spricht denn jetzt dagegen ?? sind doch 3 pro argumente ??

Je nach Preisregion gibts bei Dell immer mal wieder gute Geräte. Die haben anständigen Support, zumindest im ersten Jahr, danach brauchen die auch so lange wie alle anderen oder man kauft sich für viel zu viel Geld Support dazu.

Ansonsten tauschen aber auch die anderen Hesteller die defekten Teile schnell aus, wenn sie denn auf Lager sind. Selbst Acer braucht da unter einer Woche.

Wenn du guten Suport suchst, dann kauf bei amazon. Die sind immer sehr kulant und tauschen auch Geräte schnell mal vorab aus. Der gelegentlich Aufpreis rechtfertig finde ich diesen Service.

Früher hätte ich mal Dell gesagt, aber nachdem sie auch auf die Sparbremse gestiegen sind, sind sie einfach nur noch überteuert. Ich würde wahrscheinlich beim Fachmann um die Ecke kaufen.

Der schickt das dann zwar auch nur wieder ein, aber das machen ja jetzt leider quasi alle.
Einen echten Techniker der im Notfall ein Ersatzgerät mitbringt bietet ja leider quasi keiner mehr an...

Also ich kann jetzt nichts schlechtes gegen Dell sagen. Setzen wir hauptsächlich im Geschäftsbereich ein. Klar kostet es was, aber die Garantieerweiterung auf 3 Jahre lohnt definitiv und der Service am nächsten Arbeitstag vor Ort ist auch wirklich so. Wenn was kaputt ist, steht am nächsten Tag einer da und richtet das.

Für Privatleute lohnt sich aber der Aufpreis für die verlängerte VorOrt Garantie nicht. Nach einem Jahr ist ein Notebook sowieso meistens nur noch die Hälfte wert, da könnte man sich dann von dem Geld besser was neues kaufen.

Die Preise bei Dell sind teilweise zu hoch, aber wenn man die richtigen Geräte nimmt, bekommt man gute Hardware zu einem fairen Preis. Besonders die guten Bildschirme (nicht die Dell-Standardauswahl) gibts bei kaum einem anderen Hersteller.

Ich schließ mich notebooksbilliger.de als Tipp an, sonst Vor-Ort bei Atelco.
Mit Dell Notebooks hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht, auch die Garantieverlängerung und der "Austausch an einem Tag" waren ein Witz. Von der schlechten Verarbeitung ganz zu schweigen...

Aber, man kann natürlich auch Glück haben. Vielleicht sind die teureren Geräte den Aufpreis dann Wert.

Zurück
Oben