Guter switch für LAn party?

ja entschuldigung! mein PC hat schon seine 500W plus 2 Monitore dachte ich wären 500W oke ^^
und auf der letzen LAN wo ich war sah das nicht viel anders aus und dann bin ich einfach mal großzügig davon ausgegangen das das bei ihm nicht viel anders is ^^
war ja nur gut gemeint. Mit Stromkreisen meine ich nicht Hausanschlüsse oO sondern die einzelnen Stromkreise in der Wohnung/Haus.
ach es gibt keine Notebooks mit 100W?? das seh ich aber anders. Mein MB hat ein 60W netzteil (das das Notebook dann nicht 60W zieht ist mir auch klar) aber 16,5V*3.65A= 60,225W max!
und ein MBP hat ein 100W netzteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht euch doch nicht alle ins Hemd wegen dem Strom. 500W pro Rechner sind selbst mit Monitor (sofern nicht jeder ne olle Röhre anschleppt) ein wenig übertrieben (die werden ja wohl nicht alle gleichzeitig Prime und Furmark anwerfen).

Wenn 12 Leute kommen und 5 davon einen Lappi haben kann man 7*300W als guten Ausgangspunkt nehmen. Das wären 2100W. Selbst wenn man mehr annimmt sind bei 16A wie schon gesagt 3600W drinne. Das müsste locker aufgehen.

Und wenn doch die Sicherung fliegt teilt man halt auf und nimmt sich eine Steckdose aus einem anderen Raum bzw. aus einer Steckdose die mit einer anderen Sicherung im Sicherungskasten abgesichert ist.

Ideal sind Küchen. Da sind recht oft stärkere Sicherungen verbaut. Bei mir hat neben dem E-Herd auch die gesamte Küche 20A.
 
Abend,

diesen verlinkten switch
http://www.amazon.de/TP-Link-Netzwe...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278435977&sr=1-1

kann ich nur empfehlen,habe dieses modell auch =)
Ob ein 100 mbit switch reicht muss man schauen nur fürs zocken würde ich sagen reicht das vollkommen aus nur wenn ihr noch viele datein hin und herschieben wollt geht das halt entsprechend langsamer.
Über 100mbit erhalte ich ca 10 MB pro sekunde
bei dem GB Switch sind das je nach festplatte 60 mb das schwankt halt noch wie shcnell die festplatte schreiben kan bei ner ssd siehts dan wieder ganz anders aus ^^ :D

MFG Don-DCH
 
Moin!

Ich empfehle dir auch, nimm einen GBit-Switch. Eigentlich geht es nie ohne "Sharing", und dann wird es eng.

Dabei gibt es aber auch zu bedenken, daß Leute mit 100MBit-LAN-Adapter die Geschwindigkeit auf 100MBit begrenzen. D.h., nur wenn zwei PCs mit GBit-LAN-Adapter über den GBit-Switch kommunizieren, erfolgt das auch mit (bis zu) 1000MBit.
Hat einer der beiden einen 100MBit-Adapter, ist das gleichzeitig das Maximum, GBit-Switch hin oder her!

Gruß ALCBastardo
 
n Notebook nimmt in der Regel bei volllast vllt. mal so um die 60w
das ist im vergleich zum PC mal gar nichts...
 
Boa das ist echt heftig wie schnell das hier mit den antworten geht, erstmal ein dickes Lob ans forum, genau deswegen hab ich mir computerbase als foren seite rausgepickt, ich hab gerad mal gefragt, teilweise gehen 3 LEute mit etwas älteren mbs nur mit 100er adpatern
reihn, also wäre der 1000 doch somit hinfällig, mit sharing, ich weiß nicht genau was damit gemeint ist, wahrscheinlich das austauschen von patches etc. damit alle auf dem selben stand sind wenn nicht belehrt mich eines besseren, wie gesagt bin noch absoluter anfänger auf diesem gebiet, aber gut das das mit der strom versorgung klappt, denn selbst wenn die sicherung fliegt küche ist der nebenraum:D
ach ja ob sharing notwendig ist, das erste was wir machen ist erstmal trackmania nations forever zu installieren von eine cd aus der cbs, die version ist immo noch aktuell, so ham wir alle die gleiche, sonst werden wir da nicht alle sich die spiele vorher besorgt haben, eine version z.b. bei siedler 5 auch ne cbs version die ohne cd läuft rausicken und auf alen installieren ohne add ons aktuelle patches.
 
Wenn ein paar Leute mit 100MBit am Switch hängen kommunizieren die mit 1GBit Adaptern trotzdem mit 1GBit. Nur kann der Switch halt nicht zaubern und einen 100MBit Port auf 1 GBit anheben. Die die mit 100MBit dranhängen können halt nicht die volle Geschwindigkeit nutzen.
 
achso ist das und schon wieder was gelernt, aber bedeutet das nicht auch das ich die bewegungen des gegners der mit 100mbit spielt ruckeliger sehe, natürlich wenn die bandbreite durch austauschen von dateien noch zusätzlich belastet wird, aber irgendwie denke ich doch ehr der 100mbit, weil ein 16 port switch den ich ja defenitiv bracuhe für so viel geld kann ich mir neben meinem neuen board und ram einfach nicht mehr elisten, kurz taschengeld vorschuss ausgeschöpft, wenigstens darf ich an meiner lan selber bier holen endlich 16!!! :schluck:
 
Wir rechnen auf 500er LANs mit 300 Watt pro Gast und kommen damit locker aus. Wenn du dich also bei zwei verschiedenen Stromkreisen bedienst bist du auch bei Lastspitzen auf der sicheren Seite.
 
500er lans das muss heftig sein sowas zu organisieren, aber wnn ihr damit auskommt, dann kann ich ja alle furmark und prime laufen lassen^^
Ergänzung ()

oh 111. beitrag schnappszahl
 
Zurück
Oben