Gutes AM3 Board zum OC etc. gesucht.

W33D3RCH3N

Lieutenant
Hi

Ich möcht ma wieder meine Kiste aufrüsten und nun zu einem Quad greifen :)

Es soll der gute von AMD werden in der BE ( AMD Phenom II X4 955 Black Edition )

Das Board soll eine gute Ausstattung haben sollte möglichst von Asus und super fürs OC von der CPU sein.

Ich verwende nur noch eine single GPU demnach muss es kein Crossfire oder SLI Chipsatz haben.

lg Sven

Allgemein kann man sagen das es bei den PII nicht so aufs Board ankommt da du ja sicherlich sowieso per Multi übertakten willst. Das heißt du hast freie Auswahl und wie mein Vorredner schon sagte wenn du keine Onboard Graka oder Crossfire Tauglichkeit brauchst sind die Boards zu teuer und rechnen sich für dich nicht.

Hmm.. Okay

Und wie schaut es mit der Befestigung vom Lüfter aus?

Ist es wie beim AM2 geblieben?

Da ich ja den Noctua Kühler besitze und auch die Halterung für AM2...

lg und Danke.

jap ist der selbe, alle noctua kühler, die am2 unterstüzen, unterstützen ebenfalls am3.
gruß

den noctua küher, kannst du weiterhin benutzen .
als board würde ich ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P empfehlen.

ehrlich gesagt ich würde bei dir nur ein Graka update machen auf eine Gtx285 (singel GPU) und gut ist der e8400 sollte auf 3.9Ghz genügend leistung haben

Sehe ich genauso...

Nur ein Graka Upgrade auf GTX285 oder wenn du dualGPU wollen solltest, ne GTX295/HD4870x2

Würde da gar nichts aufrüsten. Zwei GTX8800 für 1680x1050 reicht doch für alles aus.

Hmm, vielleicht einen größeren Monitor...;)

ne die GPU´s gehen als erstes weg ^^

Ich will kein SLI bzw Dual GPU mehr haben.

Ich hol ma die 285 GTX und das reicht dann auch.

Da ich viele Anwendungen auf einma mache wie zB Spielen, Musik hören, Chatten downloads usw usw lohnt sich n Quad denkeich schon bei mir.

lg

Ja es kommt drauf an ich würde mal die GTX besorgen dann schauen wie sich der PC verhaltet ob dir die leistung pass oder nicht aber ganz sicher würde ich noch warten bi I5 raus kommt die werden die Preisse der I7 LGA1366 purzeln lassen und vlt. auch die von amd

Ich nehm meist imjmer das was den besten P/L bietet und derzeit ist es anscheinend der AMD das mit der CPU passiert eh erst anfang August wenn dann.

:)

W33D3RCH3N schrieb:
ne die GPU´s gehen als erstes weg ^^

Ich will kein SLI bzw Dual GPU mehr haben.

Ich hol ma die 285 GTX und das reicht dann auch.

Da ich viele Anwendungen auf einma mache wie zB Spielen, Musik hören, Chatten downloads usw usw lohnt sich n Quad denkeich schon bei mir.

lg

für "musik hören, chatten, downloads" bräuchtest du jetzt nicht unbedingt einen quad core :lol:
aber wenn du viel zoggst, und ihn auch vorwiegend dafür benutzt, dann rentiert er sich schon.
gruß

Ne ich mein ich hab meist alles auf einmal an xD ^^ Also switche imer in der jeweiligen Anwendung um...

lg

Zurück
Oben