• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gutes Angebot GTX 1070

karte dürfte recht laut werden. Alternate ist seriös und durchaus gut, grundsätzlich nicht unbedingt günstig.

Die Gigabyte Windforce Karten sind eigentlich immer ganz vernünftig.

Ob genau dieses Modell jetzt besonders gut ist müsstest du mal nach Reviews zu dieser spezifischen Karte googeln.

Hallo,
lies doch einfach die Rezensionen zur Karte. Der Shop ist okay und der Graka-Hersteller auch.

Grüsse

Ok, die Lautstärke spielt nicht so die Rolle. Reviews zu der speziellen finde ich nicht, aber ich denk auch, dass der größte Nachteil die Lautstärke sein wird. Na sie ist jedenfalls mal bestellt. Danke für die schnellen Antworten. :)

Shop ist toppi, seit 1999 Null Probleme gehabt. Telefonisch auch super zu erreichen falls man Fragen hat. :daumen:

Oft nicht die Günstigsten, aber das über mir kann ich bestätigen. Bin auch am zucken.... Viel billiger kanns eigentlich am Freitag auch nicht werden?

Alternate ist absolut empfehlenswert. Habe schon viele Artikel dort gekauft - zuverlässig und schnelle Lieferung. Am Freitag, den 23.11 ist Black Friday! Informiere Dich, checke die Angebote am Freitag auf Amazon oder Saturn. Künstiger wird es nicht gehen...

Für 50€ mehr gibts ne 1070ti mit ~14% Mehrleistung.
Deshalb find ich den Preis nicht aussergewöhnlich gut.
Seitdem die 1070ti erschienen ist, war die 1070 einfach in einer schlechten Position,
da sie auf Stock schon fast die Leistung einer 1080 bringt.

Ich störe den Abgesang nur ungern. Man darf nicht vergessen, dass die 1070 die schwächste aller Karten in dem Bereich ist (ti und 1080 sind schneller) und darüber hinaus ist sie schon viele Jahre auf dem Markt.

Direkt auf Anhieb ein vergleichbares Angebot (mit etwas Wartezeit) gefunden
https://www.caseking.de/inno3d-geforce-gtx-1070-ichill-x3-8192-mb-gddr5-gci3-134.html?sPartner=112

Da sind einige solcher Aktionen dabei
https://www.mydealz.de/search?q=gtx+1070&page=2

Alternate ist mit der beste Shop. Das findet man per Google aber raus.

Die Strix für 340€, das ist schon eher nice
https://www.ebay.de/i/132849874642

Von vor 2,5 Jahren:

Der Preis von 499 Euro für die Geforce GTX 1070 erscheint sehr hoch, doch Grund zur Sorge gibt es zunächst nicht: Es handelt sich um die Kosten für die sogenannte “Founders Edition”. Diese richtet sich vor allem an Early Adopter, die so früh wie möglich die neueste Hardware besitzen wollen. Custom Designs sollen laut Ankündigung von Nvidia für ab 379 US-Dollar starten. Das könnten hierzulande also knapp über 400 Euro sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory habe ich eine 1070ti im Mindstar für 389€ gesehen. Da waren heute massig Grafikkarten im Sale.

Ich hadere auch mit mir wegen der Gainward bei Alternate. Obs morgen etwas Besseres gibt? Eine Vega hätte Division dabei, was ich mir ohnehin kaufen würde. Wenn es da eine Günstige morgen gibt muss ich grübeln.

Von der Gainward sind noch 94% da. Ist nicht so beliebt?

@Zwirbelkatz: Die Strix ist aber ein Rückläufer.

Das ist korrekt, jedoch mit 2 Jahren Gewährleistung.

Zu der Gigabyte: Viel mehr als 330€ wird nicht gehen. Der Winter fängt an - für jede weitere Ersparnis hat man Stress oder verliert Zeit, zu spielen.

Stimme ich dir zu. Zumal auch ein Game dabei ist. Das hätte ich mir aber so nicht gekauft. Irgendwann muss man kaufen oder man braucht es eben nicht ;-)

Hallo, ich hänge mich mal hier an.
Ich würd mich auch heute entscheiden zwischen der neuen 1070 bei Alternate und einer 1 Jahr alten MSI 1070 Ti Armor. Der Preis wäre in diesem Fall identisch. Monitor 1920x1200 evtl. mal WQHD aber der Zeitraum wird wohl erst die nächste Wintersaison werden. Was ist hier schlauer?

Neu und volle Garantie/Gewähleistung gegen schneller und kürzere Garantie/Gewähleistung. Die stärkere Karte könnte länger halten. Deine Wahl :D

Mal von der Grafikleistung abgesehen, ist die MSI die bessere, leisere Karte? Oder ist Armor und Windforce selber Level?

Sapphire Forum
Zurück
Oben