Gutes Angebot?

Hentoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
336
Servus Cb,

Ich will aktuell endlich meinen pc aufrüsten und hätte von einem Bekannten ein gutes Angebot bekommen, was vom Preis perfekt in mein Budget passt. Nun würde ich natürlich euch um eine Einschätzung bitten, ob das mit dem Preis passt oder ob zu teuer.(Kenne mich da aktuell nicht wirklich aus mit den Preisen)

Das System besteht aus:
CPU: i7 8700k
Mainboard: ASUS TUF Z370-PLUS GAMING
GPU: ROG GTX 1060 6GB OC
Kühler: Corsair Cooling Hydro Series H60
RAM: Corsair Arbeitsspeicher 16GB DDR4-2666

Netzteil weiß ich aktuell nicht, wird aber denke ich ein Be Quiet sein. Das ganze bietet er mir für 400 € an und wäre ein enormes Upgrade zu meinem aktuellen Setup für Games und vor allem auch Fotobearbeitung/Multitasking!

Grüße Hentoxx
 
Finde ich für 400€eigentlich ein Nobrainer.

Ja, GPU ist nicht die neueste aber gerade die CPU ist ja identisch zum aktuellen i5 10600k. RAM könnte schneller sein aber ansonsten.
 
Sehr guter Preis, die CPU alleine ist wohl neu noch um die 400€ wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
CPU + unterbau auf jeden fall sehr gut
bei der GPU kommt es halt eben auf deine ansprüche an. 1080p in mittleren details sollte schon möglich sein. AAA titel der letzten 18 monate eher nicht

für 400€ auf jeden fall ein sehr guter preis
 
Mehr als fair. Für die Einzelteile bekommst du bei Verkauf auf einer gewissen Onlineplattform mehr als die geforderten 400€
 
Joa, na für Office, Surfen und vielleicht mal ne Runde CS:GO kann man den wohl nehmen. Ist auf jeden Fall ne Basis auf die man aufbauen kann - je nachdem was man halt machen will.
 
Da machst du nichts verkehrt, der Preis ist gut.
 
Für 400 macht man da gar nichts falsch. Kannst du so kaufen :)
 
Wie die anderen schon sagten (NoBrainer) faires Angebot! Kannste so nehmen!
 
Definitiv ein sehr guter Preis wo man nicht viel falsch machen kann! :)

Dein altes System kannst du ja auch noch verkaufen.
 
xdave78 schrieb:
Joa, na für Office, Surfen und vielleicht mal ne Runde CS:GO kann man den wohl nehmen.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

BTT: Der Preis ist mehr als fair und für 400€ bekommst du nichts vergleichbares. Im Herbst, wenn du möchtest und den Anspruch hast, die GTX 1060 rauswerfen und eine der neuen Karten rein. Dann haste wieder einige Jahre ruhe. Den 8700K kann man per OC noch ordentlich prügeln, die 4.8-5 GHz allcore sind bei den allermeisten Exemplaren drin.

Grüße
 
Wenn man kurz nach den Komponenten sucht, sieht man doch schon direkt die Preise und kann das doch gut einschätzen.
Alleine wenn für die CPU bereits über 400€ ausgespuckt werden :p
 
@FrAGgi @Chillaholic

Wenn interessieren die Neupreise für ausgelaufene Hardware? Wer bezahlt 400 € für einen i7 8700K, wenn man für grob das gleiche Geld einen i7 10700K bekommt oder alternativ einen i5 10600K inkl. neuem Mainboard? Gleiches gilt für die GTX 1060. Wer sich die für die aktuellen Preise neu kauft ist einfach selber schuld. Wenn dann müsste man die Preise mit den Neupreise aktueller Hardware vergleichen.

Ändert natürlich nichts dran, dass das Angebot gut ist. Ging mir nur ums Prinzip. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Erstmal Danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit!

Dann nehme ich den PC! Meinen in der Signatur werde ich dann verkaufen, dann kommt sich das im prinzip noch günstiger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und end0fseven
Leider ist ihm erst jetzt eingefallen, dass er den PC nicht versenden möchte und 6 h fahrt sind mir definitiv zu lang/weit. Suche also jetzt wieder nach Ryzen CPU + MB + RAM, am besten gebraucht für mehr Leistungs fürs Geld, also falls da vielleicht jemand was hat/weiß, gerne melden! Finde in der Bucht leider nur leicht überteuerte Sets mit z.B. B450 Aorus Elite/16GB 3200/R5 2600 für 265€ Wo ich ja eigentlich fast schon alles neu mit 3600 kaufen könnte...

Die Suche geht weiter. ;)
 
Die Gebrauchtpreise bei Ebay und auch Kleinanzeigen kannst du meist vergessen, wie du selber schon gesehen hast kann man für das Geld besser gleich neu kaufen.
Wenn man ein gutes Angebot hat, wie du von deinem Bekannten ok aber sonst musst du schon viel Glück haben etwas Gutes zu finden, wo sich die Ersparnis lohnt.
 
Wenn du jetzt eine Kaufberatung möchtest, mache dafür bitte einen neuen Thread auf und befülle den Fragebogen. Deine Frage, ob das ein gutes Angebot ist, wurde ja beantwortet. Bei einer Kaufberatung werden ein paar mehr Infos nötig, die dir alle über den Fragebogen abgefordert werden.
 
Zurück
Oben