Gutes Billigere Iphone Alternative?

csch92

Commander
Hallo Leute!
Ich hätte zu weihnachten oder Geburstag nächstes jahr ein Gutes Billigeres Handy das dem teuren Iphone nahe kommt. Es sollte ein Handy mit windows Mobile 6.5 oder google android sein weil ich das schon immer mal in der hand haben wollte.
Das Handy sollte ohne vertrag auskommen (weil mein vater probleme damit hatte, möchte ich es nicht)
es sollte auch ein touchscreen sein. ich hätte gedacht das ich so 200 - 300 euro ausgebe für das handy.

HTC Magic solltest du bei der Bucht um ~250 € bekommen, isn Android Phone und was ich bisher damit gearbeitet hab find ich ok, werd mir das wsl. auch anschaffen

Hi HammerFall,

ich selbst habe mir die Frage vor kurzem gestellt.
Nach längerer Untersuchung habe ich mich für das Samsung SGH-i900 Omnia entschieden.
Das liegt vom Preis bei ca. 280€.
Features:
  • GPRS/EDGE/HSDPA
  • GPS + A-GPS mit Route 66 und KFZ-Halterung
  • Windows Mobile 6.1 Professional
  • 3.2" Touchscreen (kein Multitouch)
  • 5MP Digitalkamera mit AF, Bildstabilisator, Gesichtserkennung und Video-Funktion
  • Wlan und Bluetooth
  • 8 bzw 16GB Speicher + micro-SDHC Slot (max. 16GB)
Da das Phone schon ein paar Monate älter ist gibt es bereits diverse große Communities, die viele Apps und Mods anbieten.
Wenn du bereit bist ein wenig an deinem Phone zu basteln findest du dort auf WinMo 6.5 Roms und tolle Benutzeroberflächen wie M2D oder auch eine, die dem Iphone sehr nahe kommt (Ifonz).
Wenn du auf Spiele stehst: Es gibt ebenfalls einen PSX, GBA, ... und viele weitere Emulatoren mit denen tolle Dinge gemacht werden - Leider hat das Phone keinen Grafikchip weswegen dieser Teil ein wenig mager ausfällt.
Die Standartoberfläche macht nicht viel her - daher ist das Phone vl. nicht umbedingt zu empfehlen, wenn du von Modding die Finger lassen willst.

In dem Fall würde ich dir einen Touch Diamond empfehlen - aber sieh dich vlt. auch selbst noch einmal ein wenig um.

hier findest du z.B. ein paar Kurzberichte über diverse Phones der angesprochenen Kategorie und dem Iphone. Genauso hier.

Letztendlich hängt das Ganze von ganz verschiedenen Faktoren ab.
Liegt dein Fokus auf Navigation, Mp3, Kamera&Video, Spielen, Surfen, E-Mail oder einfach nur telefonieren...?

Das musst du selbst sehen - vlt. helfen dir die oben genannten Testberichte dabei das herrauszufinden.

MFG. Gripstar

PS: In der Regel bekommst du jedes Phone ohne Vertrag ;)
Schau einfach in der entsprechenden Kategorie bei geizhals oder bei Amazon nach dem Preis ohne Vertrag :)

Da du ein bestimmtes Betriebssystem voraussetzt, fällt das Nokia 5800XM leider flach. Gilt jedoch bisher als beste Iphone-Alternative, wenn man sich den Preis ansieht.
Ansonsten noch 1-2mon warten, mit dem N900 wird der Markt noch gut aufgewirbelt.

lg, fire

Das HTC Magic ist genau das richtige für dich! Auf keinen Fall das Omnia der ersten Stunde sowie das Touch Diamond nehmen. Sind beides durch ihrer Bedienung, Lahmheit und des Akkus absolut zu missachten.

Das HTC Magic bietet alles Wichtige was du brauchst, hat nen sehr großen Akku und die Haptik ist sehr gut! Bei ebay gibt es diese schon für 210€ ohne Vertrag, NEU und OVP.

Gruß

kann man im htc magic auch alle simkarten reinstecken die man will?
weil ich möchte nur ungern den anbieter wechseln.

Solang das Gerät kein SIM Lock hat spricht nichts dagegen. Würde dir auch am ehesten irgendwas mit Android empfehlen. Windows Mobile kann man doch vergessen, ist halt ursprünglich mal für PDAs gedacht worden. Mein Vater hat das Touch Diamond, ich kann damit irgendwie garnichts anfangen. Die Bedienung ist mehr schlecht als recht, zudem ist es langsam und träge.
Habe mir jetzt ein Motorola Milestone zugelegt und das sind weeelten in der Bedienbarkeit. Und zumindest das HTC Hero unterscheidet sich dabei nicht wirklich vom Milestone, von daher solltest du mit dem Magic auch glücklich werden.

Zurück
Oben