Nokia N95 Die bessere iPhone-Alternative?

Welches Handy ist für dich Aktraktiver?

  • Nokia N95

    Stimmen: 44 48,4%
  • Appel iPhone

    Stimmen: 31 34,1%
  • Keins der beiden Gärete spricht mich an.

    Stimmen: 16 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    91

noob-hunter

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
1.908
Hi

Es ist ja viel Trubel um das iPhone gemacht worden in Letzterzeit...
Da mein Vertrag bald ausläuft hab ich mich ein bisschen umgeschaut und bin auf das N95 von Nokia gestoßen...

Hier ein kleiner (vor)test:
http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_22102295.html

Herrlich! :)

Was das Handy für mich interessanter als das iPhone macht:

1) Ordentliche größe & Gewicht.
2) Deutlich niedrigerer Preis. (etwa 500€ günstiger)
3) 5 mg Pixel Kamera mit Autofokus und Carl Zeiss Objektiv.
4) HSDPA, EDGE und UMTS & GPS (!) (und ALLE anderen Standards die es zz. gibt)
5) Frei installierbare Software.
6) SMS schreiben wird mit dem gewohnten tasten schneller funk. .
7) Akku laufzeit.

Das N95 ist ein Alleskönner und ersetz sogar das Navigationsgerät das ich mir kaufen wollte. Jeder der sich ein Handy kaufen will sollte sich das Ding mal genauer angucken.

Hier gibt es noch ein paar nette Bilder:
http://scr3.golem.de/?d=0609/nokia-n95&a=48026

Editt:// Kann einer der lieben Mods bitte das "Nokia N95 Das bessere iPhone alternative?" in "Nokia N95 die bessere iPhone alternative?" um ändern?
Und in der Umfrage ist mir auch ein Fehler unterlaufen... "Geräte" sollte es heißen und nicht Geräte
danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia N95 Das bessere iPhone altanative?

Apple baut mp3-Player und Nokia baut Handys, so ist meine Philosophie :D

das iPhone gefällt mir gar nicht :rolleyes:
 
Das iPhone soll auch mehr durch sein Bedienkonzept überzeugen. ;)

noob-hunter schrieb:
Und in der Umfrage ist mir auch ein Fehler unterlaufen... "Geräte" sollte es heißen und nicht Geräte
...noch Zwei: nicht Aktraktiver sondern attraktiver und Apple statt Appel
 
Wenn ich ehrlich bin überzeugt mich das Bedienkonzept überhaupt nicht ;)
Ich sehs jetzt schon kommen.
Im Apple Hilfe Foren ect. kommen nach dem Release bald Themen alla "Fingerabdrücke auf Display vermeiden? - Akkulaufzeit verlängern? - Spiegelung bei Sonnenlicht verhindern?"

Aber wir werden sehen :rolleyes:
 
Warum sollte man ein Handy mit einem Touchpad besser und schneller bedienen lassen?
Ist ja schließlich keine Spielekonsole...

Nicht alles was innovative ist, ist auch gut oder würde einer von euch es innovative finden wenn Audi statt ein Lenkrad auch ein Touchpad einbauen würde? ;)


Bølle schrieb:
...noch Zwei: nicht Aktraktiver sondern attraktiver und Apple statt Appel

Mensch da hab ich zu viel Gas gegeben. ;)
 
kann dir das Handy empfehlen ich habe das N73 bin damit sehr zufrieden kann alles und die kamera ist auch Top
 
Wenn ich zwischen dem iPhone und dem N95 wählen müsste, würde ich das iPhone nehmen. Im Moment verwende ich das SE P900 ohne Tastatur und finde eigentlich, dass Tasten nichtmehr sein müssen. Wobei das fehlende UMTS beim iPhone auch eine Abwertung ist.
 
ich finde das n95 von den funktionen her auch sehr geil, ist mir aber auch schon fast zu viel^^
da finde ich das iphone schon besser zu handhaben.
am liebsten aber handys wie das n73 oder so.....in der bauform
 
Willst du einen aufgemotzten Mp3 Player?, oder einen Multifunktions Gerät/handy haben?

Da gibt es zurzeit nichts besseres als das N95

Alternative wäre ''VPA Compakt III'' (heißt auch: MDA Vario II, Xda Trion,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nicht entscheiden. Einerseits ist das N95 die eierlegende Wollmilchsau, auf die wir alle gewartet haben, anderer seits ist das iPhone von der Bedienung innovativer und sieht sehr stylisch aus. Klar, von der Technick kann es nicht mithalten, aber es kommt ja nicht nur darauf an. Die Funktionen des iPhones sind perfekt integriert und ausgearbeitet. Beim N95 gibt es freie Software. Beim iPhone "nur" sämtliche Widgets. Wer weiß, was da noch so kommt. Aber für Technik-Freaks wäre eher das N95.

Ich jedenfalls werde es vom Preis abhängig machen.
 
Wann gibt es denn endlich ein MobilTELEFON mit Faxfunktion und 76-Megapixelkamera, 2 Terabyte-Festplatte und eingebautem Rasierer?

Wenns sowas gibt und man vielleicht damit auch noch telefonieren kann, sagt bescheid, dat Ding muss ich haben...

Ansonsten: Arbeitest du bei Nokia???
 
Ab wann kann man das Ding denn nun kaufen? Mich würde es interessieren.
 
Naja da mein Vertrag im Juni ausläuft und Apple eh nicht vor Ende des Jahres schafft, überleg ich mir das N95 anzuschaffen.
 
Keines! Nokia scheidet aus, weil ich deren Designs nicht mag und ich von eh nix von deren Geräte halte (hatte immer Siemens oder Sony-Ericsson) und n Apple Teil kauf ich mir garantiert nicht.

Es gibt Unternehmen die ich boykottiere, weil mir deren Vorgehen nicht gefällt. Apple steht da an erster Stelle. Da können die mir ein noch so gutes gerät für n Apple und n Ei hinwerfen und ich nehms nicht.

Andererseits brauch ich diesen ganzen Schnickschnack nicht. Ich will n Telly mit Organizerfunktion. Mehr nicht. Ich rufe meine mails im Büro oder daheim auf, und wenn ich n Foto brauch, nehm ich ne Kamera.

Je mehr das Teil kann, umso mehr kann kaputtgehen....und tut es in der Regel auch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung.

Momentan halte ich die Touchpad Bedienung eh noch für zu kompliziert und langsam. Da muss ich ja nicht den angeblichen Pionier gleich unterstützen sondern warte lieber auf FGolgemodelle anderer Hersteller, die das vielleicht perfektionieren oder zumindest verbessern.
 
@Cumonu nein kann es nicht, genau so wie es nicht kann ;)
 
supastar schrieb:
Wann gibt es denn endlich ein MobilTELEFON mit Faxfunktion und 76-Megapixelkamera, 2 Terabyte-Festplatte und eingebautem Rasierer?

Wenns sowas gibt und man vielleicht damit auch noch telefonieren kann, sagt bescheid, dat Ding muss ich haben...

Ansonsten: Arbeitest du bei Nokia???

NIemand erwartet vom Iphone eine 10 Megapixel Kamera, aber es ist schon sehr schwach seitens Apple nichtmal ne Aktuelle Kamera einzubauen, bzw. wenigstens einen Versuch zu unternehmen mit Funktionen die eigentlich mittlerweile Standart sein sollten es der Konkurenz etwas schwerer zu machen.

So wird dass nix, ich kauf mir kein Handy!!! für massenhaft Geld nur um Später festzustellen dass es ein neues Handy mit mehr/besseren Funktionen für weniger Geld gibt.
 
Zurück
Oben