Gutes Board zum Overclocken

kulka1

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich möchte mir ein neues Board zulegen.
Früher hatte ich ein billig Board mit dem ich meine CPU (Intel Core 2 Duo E6300) auf 2,98 Ghz gekriegt habe und der PC lief stabil (mit 2 GB) und diesem Kühler http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Xigmatek/HDT-S1283/230969/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler, allerdings war das wirklich n "Drecksboard" von ebay ;)

Das Board was ich JETZT habe ist dieses hier:

https://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asrock/P43Twins1600/275707/?

mit diesem Board krieg ich die CPU gerade mal auf 2,2 Ghz und das mit einem OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit! Warum? mmh, weil er abschaltet wenn ich höher machen will, habe alles probiert, aber nichts hat etwas gebracht!

Deshalb möchte ich mir ein neues Board zulegen, mit dem ich meine CPU hoch ballern kann.

Könnt ihr mir ein Board empfehlen? Es sollte <100 € kosten.

P.S.: Meine Grafikkarte ist die GTX260 nur zur Info.

Danke fürs Durchlesen ;)

Gigabyte GA-EP45-DS3, GA-EP45-UD3R
Asus P5Q-E
Jedes DFI P45

@ bazooExcalibur

rofl! Nen 680i Chipsatz von nVidia. Wie kann man nur nach zwei Jahre und knapp 2900 Beiträge sowas schreiben...

@ kulka1

Dabei handelt es sich um ein Board für AMD-CPUs.

So langsam zweifle ich deine OC-Versuche an. Sicher, dass es mit deinem jetzigen Board nicht höher geht?

Ansonsten kannst du dir jedes P45er Board kaufen. Da limitiert eher dein E6300.

Edit: lass die Finger von DFI, ist nichts für dich. Ist nicht böse gemeint. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Den Satz: Wie kann man nur... geändert. War unnötig hart formuliert. Muss ja auch nicht sein.)
hast du mal den sockel angeschaut?? ist am2
also amd und du hast ja nen intel
das heisst der geht da nur mit viel gewalt rein
also finger weg oder neue cpu

€dit:
@_chimera_
vielleicht meint er ja das zweier

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch einen E6300, oder? Dann passt der nicht aufs Board.
Du brauchst ein 775er Board, ich würde eins mit P45 Chipsatz empfehlen.

Asus P5Q
Foxconn P45A-S
Gigabyte GA-EP45-DS3
DFI LANparty JR P45-T2RS

ja habta recht, tut mir leid, ich habe kurz nicht drauf geachtet bei welchem sockel ich war ;)^^ da ich es bei den suchergebnissen eingegeben habe ;)

werd dann ma weitersuchen :D

@ Nordmann83486

Das Striker II Extreme ist nen 790 Board, kostet weit über 200€ (der TE sucht eins für unter 100€ ;)) und wenn kein SLI ansteht genauso wenig zu gebrauchen wie das "normale" Striker Extreme.

Wenn man Ahnung hat würde ich ein DFI empfehlen.

Moin,

wenn du gut mit Google um kannst, kannste dir nen DFI DK P45 T2RS + kaufen. Es kostet zwar etwas mehr als du ausgeben willst, aber dafür hast du ne OC garantie bis deine CPU nicht mehr kann.

Zurück
Oben