Suche 5:1 System für den PC

Also ich hab mir eins der ersten Edifier s550 geholt und bin noch genauso bgeistert wie am ersten Tag. Klar ist der SUb ein gewatlgier Brocken, aber dafür rummst das auch (wenn man denn will).

Verarbeitung und klang (gescheite Soundkarte vorrausgesetzt) sind 1A. Das Logitech z5500 hatte ich zum direkt vergleich 2 türen weiter, hat mich aber nicht überzeugen können (abgesehen von den Anschlüßen).

Teufel c300 hatte ich ebenfalls in Erwägung gezogen... aber ka. mehr warum ichs nicht gekauft/getestet habe, ich glaube aber ausschlaggebend war der CB Test zum S550 :)
 
hab mir nun das s550 bestellt. Hab zwar überlegt auf ein nubert System zu warten um mir praktisch die 300€ für das jetzige zu sparen, aber irgendwie ist das auch sinnlos. Meine Nachbarn werden es mir danken.

Vielen Dank an alle für die freundlichen Auskünfte.
 
Klang und Laut sind zwei dinge die nichts miteinander zu tuen haben!
 
Servus! Hier mal was meinerseits!

also ich hatte jetzt 5 Jahre lang das Z-5500 mal am pc! Dann mal wieder am TV! Jedoch war es beim film schauen nich so der bringer!! und mir war ein optischer anschluss zu wenig... Tv, Ps3, Hd Reciever...!

Fürs zocken wars auch nicht schlecht jedoch muss man je nach soundkarte sehr viel einstellen damit es perfekt passt!

Letzte woche dann hab ich für nen kumpel das concept E 300 Digital bestellt von Teufel! Das Paket traf bei mir ein und wir habens gleich ausgepackt!!!
Natürlich sofort an den tv angeschlossn und Herr der Ringe geschaut! Und ich war überwältigt! Der klang (besonders in den hohen lagen) ist viel klarer als beim Z5500 (vl weil in den satilten vom Teufel hochtöner drin sind!). Die Bässe sind auch wunderbar druckvoll! Beim Z5500 waren sie eher so überdreht! es hat mehr gerattert! Beim Teufel spürt man es in den knochen!!

Die Verarbeitung ist meines erachtens ein kleines bischen besser! Joa Fazit! Logitech Verkauft! und ich hab mir das Concept E 400 Digital bestellt!

Also nochmal mehr leistung ;)

Allerdings hat das auch seinen Preis! 450 Euro!!! ohne versand!
 
hi
@Kastlunger
...dafür hättest du auch das alte cocept e holen können, hat damals 150 eur oder so gekostet (auch schon mit hochtöner) auch wenn der sub sicher etwas schlecher ist als der vom c e 400.

fakt ist aber das du für das geld schon was richtig feines bekommst, nämlich theater 1. das is nochmal locker 2 klassen über dem concept.
hab mom beide systeme und die theater speaker hängen erstmal vorübergehend an dem concept e verstärkerausgängen. und trotz der (realtiv schlechten und schwachen) internen amps klingt es schonmal deutlich bombe zu vorher. der theater sub wird per y chinch vom c e durchgeschleift, somit hab ich bei bedarf 2 subz :-)
endlich mal wieder grundton und männerstimme aus den speakern, da wo sie auch herkommmen sollen und nicht aus dem sub, denn die kleinen 80mm mitteltöner packen die tiefen frequenzen nichtmehr.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
Und das mit der Dekoderbox: Sowas brauche ich, wenn ich weitere Geräte anschließen will oder? Weil mehr Anschlüsse als die 3 cinch Anschlüsse vom PC aus gibbet ja bei keinem?!

Das Logitech Z-5500 hat einige Eingänge mehr.
1x Coax (Digital)
1x Optisch (Digital)
3x Klinke (Analog) für 2.1, 4.1, 5.1
1x Stereo (Analog)
---
1x Stereo Kopfhöher Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben