Gutes Gehäuse gesucht! (Luftkühlung)

wwwspdde

Cadet 3rd Year
Hallo, ich suche ein gutes Gehäuse für meinen neuen PC.

Die Kühlung muss passen und preisgrenze ist ca 100 Euro auserdem sollten nach möglichkeit Staubfilter vorhanden sein.

Im Blick hatte ich das Coolermaster RC690 und das Lian Li PC7, leider lese ich darüber nicht nur gutes (Lian Li soll klappern, Coolermaster soll keinen guten Luftstorm haben und daher eher für Wasserkühlung geeignet sein). Und auch das Antec Nine Hundred oder Thermaltake Armor jr. hat seine schwächen.

Welches Gehäuse bietet sich den nun wirklich an für eine ordentliche Luftkühlung?

Kommt auf die verbaute Hardware an ob das Lian Li oder andere klappert .

Generell kann man sagen das sie so gut verarbeitet sind das nichts klappert .

Die SE III vom LianLi haben integrierte Geräuschentkoppler , was das Hauptproblem , die HDD , gänzlich eliminiert .

Hat vorne auch Staubfilter . Der Luftstrom ist auch besser da

1. Seitenlüfter dabei sind und
2. Die Gitter abnehmbar sind

Ich würde dir das PC7 empfehlen , ganz klar . Über dem Netzteil ist auch ein Gitter

Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake Armor+ MX ist ein prima Case. Guter Lusftstrom, sauber verarbeitet, aber es hat glaube ich keine Staubfilter.

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Antec Nine Hundred sehr zufrieden bin. Vor allem die Temperaturen verblüffen wirklich. Was ich unbedingt empfehlen würde ist eine zusätzliche Lüftersteuerung. Auch auf "low" drehen die Lüfter meiner Meinung nach zu schnell um wirklich als silent zu gelten. Die Luft wird aber bei sehr lansamen Drehzahlen aber immer noch sensationell schnell ausgetauscht. Nicht vergessen: Tower Kühler drehen! Staubfiler hab ich selbst nachgerüstet.

Das Antec Nine Hundred ist sicher gut, allerdings laut Tests sollen die Lüfter ungeeignet bzw einfach zu laut sein, sodass ich neue Lüfter oder eben eine Lüftersteuerung dazu kaufen müsste und die Staubfilter kommen dann auhc noch dazu und das ganze übersteigt einfach das Budget. Das Coolermaster RC690 fällt auch raus.

Die Frage ist jetzt: TT Armor jr. oder Lian Li PC7

Wobei mich die Artikelbezeichungen des Lian Li etwas verwirren. Ist dieses hier gut oder gibts ein neueres Modell?
http://www2.hardwareversand.de/arti...1&aid=19349&basket.add_aid=19349&basket.tkt=1

Der Noctua ist genauso hoch , passt auch locker rein .

Eventuell musst du den Seitenlüfter entfernen , da ich ihn bei mir gleich weggelassen habe , kann ich dir`s leider nicht genau sagen .

Habe mich nun auch für das Lian Li PC7 + Noctua NH-U12P entschieden.

Danke für die Hilfe

Der Seitenlüfter sitzt unten bei der Graka (habe ihn Ausgebaut da die Temps so oder so super sind), habe das PC-7 für meine Mum verbaut und war recht zufrieden. Die Seitenwände sind natürlich Dünner als bei Lian Li Gehäusen der oberen Preisklasse aber geklappert hat da nix (man sollte natürlich die Schrauben auch anziehen). Notfalls kann man mit Bitumen oder Dämmmatten die Seitenteile beschweren, dann sollte nix mehr klappern.

Das beste Gehäuse ist der Coolermaster RC690,welches in vielen Reviews sehr gut abgeschnitten hat.;)

Die LianLi klappern nicht wenn man vernünftige Hardware verbaut. Wie jedes andre 5kg case haben die natürlich dünne Wände, und ja da is n Spalt oben wenn man auf die Seite tippt gibts n Geräuch weil diese beweglich ist. Nur damit man das hin bekommt muss das Case schon böse vibrieren, das würde mit andren cases auch nich besser sien. Das ganze gejammer kommt von Leuten die keine Ahnung haben wie sie nen PC leise bekommen und meinen sie kaufen sowas wie ien "Silent Gehäuse"...

Das Rc690 ist ganz bestimmt nichtmal ansatzweise das beste Case. Einmal gibts kein bestes und nebenbei ist das RC690 mit viel Mehs nicht leise, kein Alu, nicht besonders gut aufgebaut und nicht besonders gut verarbeitet. Was es aber ist is ein solides Case das für den Preis angemessen ist und man natürlich empfehlen kann wenn die Optik total zusagt. Die mitgelieferten Lüfter sind aber wie ich bei nem Kumpel hören kann mehr als mies.
Vergleicht mans mit nem LianLi verliert es alleine schon wegen den miesen Lüftern. Dazu kommt bessere verarbeitung beim LianLi. achja die pc7/pca05 (die beiden hatten ich von den kleineren in der hand, das a05besitze ich) knarzen wenn man oben drauf drückt. Ja OMG sie knarzen sind bestimmt mies verarbeitet...naja sind sie nicht. Ich weiss nich woher das knarzen kommt, aber ich weiss, dass jedes Case das so leicht gebaut ist, dass es sich bei festem druck oben drauf verformt knarzt...

Es muss ja nicht alles aus ALU sein.Man kann die Qualität eines Gehäuses nicht nur davon abmachen,ob es aus ALU ist oder nicht.Die mitgelieferten Lüfter sind kein Ding,tauscht man einfach aus.:)

Aber der Cosmos S,ist doch von außen auch komplett aus Alu,oder nicht?

Zurück
Oben