Gutes Gehäuse gesucht

Radish2

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.145
ich suche ein gutes Gehäuse, welches nicht wie ein Monster aussieht, sondern an der OPtik eher an Lian li erinnert, es muss kein geborstetes Aluminium sein, allerdings sollte es stabil und gut verarbeitet sein und silber. Beispielsweise würde mir die Farbe gefallen, wie sie bei Fujitsu Gehäusen so ist.

Das Gehäuse muss Werkzeuglose Montage von Laufwerken bieten, leicht entfernbare oder Schraubbare Klemmen, Luftloch für 120 mm Vorne, 120mm Lüfter an der Seite unten, 120mm Lüfter hinten. Netzteil Untenam besten.
 
von lian li gibts auch ab ca 80 euro schöne
fractal design ist auch gut und relativ günstig
wenns allerdings nicht mehr als 60 euro sein dürfen dann passt wohl das bitfenix shinobi ganz gut
 
BitFenix Shinobi sollte in der Preisklasse die erste Wahl sein.
 
Vielleicht sagt Dir ja dieses zu: Silverstone SST-FT01S Fortress

Ich selbst habe es in schwarz im Einsatz und bin sehr zufrieden. Eine Besonderheit ist, daß es mit Überdruck arbeitet, was eine Verstaubung der Innereien wirksam unterbindet. Für das Gehäuse gibt es auf ein Austausch-Panel, um USB 3.0 direkt am Gehäuse nutzen zu können.

Oh.. ich sehe gerade die Preisvorstellung. Dann ist der Vorschlag schon raus :-)
 
Das Silverstone SST-FT01S Fortress hat eine sehr schöne Optik, gefällt mir wirklich sehr gut, allerdings Frage ich mich, warum es keinen seitenlüfter bietet, finde ich Schade. Das Shinobi beispielsweise bietet einen Seitenlüfter und keinen Front Lüfter. ich verstehe nicht, warum so wenige Hersteller beides bieten, denn beides ist mir wichtig.
 
Das Shinobi hat die Möglichkeit für 2x120mm in der Front!?

Lüfter:
1x 120 / 92 mm (Rückseite, optional)
2x 120 mm (Front, optional)
2x 120 mm (Deckel, optional)
1x 120 mm (Boden, optional)
1x 120 mm (Seitenteil, optional)
Filter: Front und Boden
 
Der nicht vorhandene seitliche Lüfter erklärt sich beim Silverstone SST-FT01S Fortress durch das Kühlkonzept: Durch zwei einblasende 180er Lüfter und einen ausblasenden 120er Lüfter wird der Überdruck erzeugt. Schau Dir mal die Animation oder das Video an. Zusätzlich sind die Seitenteile gedämmt. Da würden seitliche Öffnungen keinen Sinn machen.
 
Wozu benötigst Du dringend den Seitenlüfter? Die sind nämlich meistens nicht wirklich notwendig, um ein gutes Lüftungskonzept zu realisieren.
 
Ich hatte bis jetzt immer einen schönen stylischen und leisen Revoltec airguard an der Seite und daran wird sich nichts ändern. Lüfter an der Seite hillft den Radiator der Grafikkarte zusätzlich zu kühlen und dem GPU Lüfter Frischluft hinzuzufügen. Darüberhinaus erreicht und kühlt dieser auch Motherboard und Arbeitsspeicher, da die Luft sich verwirbelt und Teile davon bis nach dort hinten gehen.
 
Dieses Problem löse ich, indem ich einen Lüfter unter der Grafikkarte anbringe, der von unten auf sie pustet. Habe ich nämlich auch so gemacht, gerade bei der heißen GTX480 lohnt sich das.

Und die Bauteile wie Chipsätze und RAM werden auch so gekühlt. sie geben die Wärme an die Luft ab. Diese warme Luft wird rausgepustet.

Schau bitte mal bei Lancool, Sharkoon und bei Corsair, ob Du was Passendes findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben