Gutes Gehäuse gesucht...

Ichthys

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
822
Hallöchen,

ich brauche mal endlich ein gutes Gehäuse mit vieeel Platz.
Es sollte folgende Eigenschaften haben:
  • Netzteil muss unten platziert sein
  • ein gut platzierter 120er Lüfter oder größer
  • eine HD4870 (über 26cm lang) darf trotz Festplatten kein Problem sein (derzeitig zum k***en)
  • Ein großzügig ausgestattetes NT lässt sich gut unterbringen
  • Festplatten sollten etws gedämpft werden, rumort mir derzeitig zu sehr
Was gibt es denn da empfehlenswertes so im Angebot? Bevor jetzt aber Servertower oder so kommen, es muss nicht umbedingt nach oben viel Platz haben sondern nach hinten.
 

Kat6

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
638
Mir fällt spontan das Cooler Master RC690 ein, ansonsten gibts da noch einige Lian Li Gehäuse mit der NT Platzierung, die sind aber schon etwas teurer.
 

Ork

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.628
Ich besitze diesen Tower und muss sagen das man mit den Antec sehr viel Platz hat und eine super Kühlleistung bietet. Ich werde dieses Gehäuse nicht her geben.
 

jojo174

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.857
Also ich habe mir heute das Sharkoon Rebel12 Value Edition bestellt.
Das hat es mir einfach angetan.:D


Aufteilung : von oben nach unten

Board
Netzteil
Festplatten





.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichthys

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
822
Ich überleg gerade, macht es wärmetechnisch gesehen überhaupt einen unterschied, ob das NT nun oben oder unten ist? Ich habe immer gedacht, dass, wenn es oben ist, oben ein Wärmestau entsteht. Aber wenn es unten steckt, kann dann der Kühler, welcher nach unten gerichtet ist, überhaupt richtig arbeiten? Oder ist es, wie schon gesagt, Jacke wie Hose?
 

jonesjunior

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Warme Luft steigt immer nach oben , d.h. die warme Luft wird vom Hecklüfter herausgezogen. Gehäuse , die diese Option anbieten müssen unten an dieser Stelle Lüftungsschlitze haben , sonst wäre es ja unlogisch.
 

jonesjunior

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Ja gut , bei manchen muss man das NT mit dem Lüfter nach oben platzieren. Bei meinem HAF kann man das Netzteil nur mit dem Lüfter nach unten platzieren. Das habe ich wohl pauschalisiert :D
 

Invent!

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.778
Wenn der lüfter andersrum liegt machts aber auch wenig sinn, weil er dann nur Kalte luft raustransportiert. Gut fürs Netzteil abe rnich für den rest:p. ICh denke oben gelegende Netzteile sind immernoch die beste Lösung
 
Top