Gutes Handy OHNE Kamera gesucht

seanenthoney90

Cadet 3rd Year
hi cb`ler,

da ich am 1.9 meine ausbildung bei VW anfange muss ich mir ein Handy anschaffen was keine Kamera hat, wegen der sicherheit und datenschutz (so ein mist)
habe bei chip-online bestenliste schonmla nachgeschaut aber nicht gescheites gefunden.
also am liebsten wäre mir ein Musik-Handy da ich au den weg dahin musik hören will und auf mein handy nicht verzichten will
(ps. dard es nochnichtmal AUS in den spint tuen) -.- oder können mir VW arbeiter was anderes sagen ?????
habe im moment das w850i
der preis sollte unter 300 euro liegen
vielen dank schonmal im voraus

einfach das handy nicht mit auf arbeit nehmen?

mal ehrlich ich würde mir nicht diktieren lassen was mein handy darf und was nicht

Wie wäre es mit einem billigen zweit handy und ner twin card? Kenn kaum ein handy ohne cam.

Nicht diktieren lasen ?!?

Das ist bei den meisten großen und wichtigen Firmen so.
Es ist auch richtig und wichtig, um Betriebsspionage einzudämmen. Schau mal nach China oder auf eine Maschinenbaumesse an chin. Stände - da siehst du haufenweise nachgemachte Sachen.
Damit keiner denkt: "mir egal" - dann ist er extrem kurzsichtig!

Das betrifft eben NICHT nur die "Firmenbosse da oben" sondern uns ALLE!
Schließlich gehen mit dem know-how Schritt für Schritt Arbeitsplätze nach Asien und anderswo hin.

@ Smockil: ich denk mal bei VW gehts teilweise um größere summen, und das mit der kamera steht warscheinlich im vertrag drin.

Ich würd dir aber auch ein billiges 0815 handy empfehlen, is zwar ned gut zum posen, aber es erfüllt seinen zweck zu 100%

Bekannte von mir arbeiten bei Audi und da gilt das selbe Verbot, aber jeder nimmt sein Kamerhandy mit und bevor du zum arbeiten beginnst gehst du ja zu erst zu den Umkleiden und da ist dein eigener Spint in den du dein Handy legen kannst

ich hab da auch schon Praktikum gemacht und da wird auch natürlich nicht kontrolliert weil die Kamerahandys erst in den Produktionhallen verboten sind

Naja ich würde mir acuh Gedanken über ien 2t Handy machen. Es sei denn du brauchst die Kamera im normalen Gebrauch ,wenn du nicht gerade arbeitest eh nicht , aber die Aushwahl ist halt sehr beschränkt ohne Kamera.
Ich bezweifle aber mal den sinn an der ganze Sache , da die Kameras auch sonstwo eingebaut sein können bei i-wechen 'Betriebsspionen'

Nimm doch einfach ein 08/15 Handy und einen ipod touch etc?

@proton... ich hab die seite, die ich vorgeschlagen hab gerade durchgestöbert und wollt auch des E51 vorschlagen... mein freund hat des auch, allerdings mit kamera, daher dacht ich des fällt weg, aber wenns das auch ohne gibt, des is n einmalig gutes händy...richtig betriebsfreundlihc.

Ich würde mich mal schlau machen, ob du das Handy nicht irgendwo am Empfang oder so abgeben kannst, bevor du dir ein neues kaufst.

Schon blöd, dass man auf den Seiten der Handyherstellen meist nur angeben kann, ob oder welche Kamera man gerne hätte und nicht, dass man keine haben will.

Zuletzt bearbeitet:
naja mal ganz ehrlich DU willst die ausbildung VW hat noch zig tausend andere bewerber, somit würde ich es akzeptieren und nicht schon rumfragen dürfen die das etc ... sei doch froh das du es überhaupt darein geschaft hast.

zum handy:
ich empfehl dir auch irgend nen "altes" gutes handy ohne kamera + nen mp3player extra, ist mitsicherheit die beste möglichkeit

dann hats doch den sinn eines händys net mehr... handy ist in erster linie 24h erreichbar sein... und wenn man das nicht braucht/muss/will, dann muss man´s auch nicht bis zum empfang schleppen...

es is sein vorschlag, sich n GUTES händy zu suchen, und wir suchen danach, weil wir halt erfahrung habend.. hintergründe sind unwichtig... aber des is halt die meinung die dazu gehört...

Musst du während der Arbeit ständig telefonisch erreichbar sein?

Ich wüsste auch nicht, dass ich damals während meiner Ausbildung Zeit gehabt hätte zum Telefonieren/SMSen (außer in den Pausen vielleicht).

ja...aber des is ja der punkt...er kommt mit seinem jetzigen händy ja nich in den laden rein... daher empfehle ich weiterhin des E51... versuchs einfach iwo ohne kamera zu bekommen... diese option gibts.. =)

Ich komm mit Handy auch nicht rein - drum geb ichs am Empfang ab; ab dann brauchst du's ja nicht mehr.

wo is das problem? seanenthoney90 möcht n neues arbeitshändy bis 300, des E51 kost knapp die hälfte und erfüllt seine und auch die bedingung von VW. Nun sind alle glücklich.

Mein kumpel hat ein se w950i und er flucht andauernd, dass er keine kamera hat ; ) Für musik ist es perfekt geeignet. Was besseres gibt es glaub ohne kamera nit.

Zurück
Oben