Gutes kleines Mauspad für Lasermaus?

Franky90

Commander
Hi,
ich habe zurzeit noch eine logitech MX518, werde aber evtl. bald umrüsten.

Nun habe ich noch nie ein Mauspad besessen (einen rechner habe ich seit 4 jahren), da meine maus die holzoberfläche super "liest".

Doch würde ich gerne erst einmal interessenhalber wissen, welche es da gäbe.

Das problem ist aber, dass ich nicht viel platz habe....mehr als 22 cm darf es nicht breit sein, besser nur 20 cm...

Also lautet meine Frage: Welche gibt es da?

danke schön

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest es schon genauer eingrenzen.
Wie groß genau?
Stoff- oder Plastikmousepad?
Schnelle oder lieber griffige Oberfläche und und und...

Mouspad der Steel-Series kann ich als Vertreter der Stoff-Mousepads nur empfehlen.

danke erstmal für die schnellen antworten.

also ich sags ganz frei...ich hab keine ahnung von mousepads. soweit ich weiß sind plastikpads mehr als speedpads gedacht oder?

also mir ist es genaugenommen egal, aber ich habe nochmal nachgemessen.

in der breite darf es 20 cm haben, nicht mehr.

länge ist egal....50 cm gingen noch^^

und das mauspad sollte eher schnell sein als griffig...ich nehme an, dass die mäuse heutzutage technisch derart hochentwickelt sind, dass sie weiterhin präzise sind, auch bei schnellen bewegungen auf glatten pads. oder irre ich mich da?

danke

wenns schnell sein soll dann ein plastikpad...stoff hab ich bisher noch keines gefunden des wirklich schnell gewesen wäre.... von dem her plastik...
ich persönlich mag die funcsurface pads...

Nova Winner 3.

Klein, ergonomisch, gut und auch nicht zu teuer. ;)

Razer Goliathus Omega ist ebenfalls noch klein und auch nicht zu teuer. Bietet aber mehr Reibwiederstand.

danke sidestream, aber lies bitte die maße, die ich angab.

in der breite maximal 20-21 cm, mehr geht nicht.

die sind beide breiter ;)

ich bin für weitere vorschläge offen

Kannst das Goliathus doch auch hochkant benutzen.^^

Ok, ich wusste nicht, dass es auf die paar Zentimeter ankommt. ;)

ja, ist leider so^^

ich brauch auch nur 2 cm links und rechts von meiner , da ich die immer sehr schnell einstelle. aber das mauspad ist halt meist so breit^^

und hochkant....sieht doof aus^^

Everglide Titan , echt Super und in verschieden Größen zu haben

Ich kan dier dieses hier empfehlen:http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-XAiOX-PrecisionPad-incl-Gleitstreifen_W0QQitemZ270362131942QQihZ017QQcategoryZ23895QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262?_trksid=p1742.m153.l1262

Hab ich selber, und bin mehr als zufrieden damit. Klasse Gleiteigenschaften, Hauchdünn, sehr Präzise und verrutscht nicht 1mm.

Edit: So sieht es bei mir aus, kann man also auch hochkannt hinlegen ohne das es blöd aussieht.;)

img0643.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke
ich hab nochmal exakt gemessen, 21,5 cm hab ich an platz, es würde also passen.

aber das gibt es irgendwie nur bei ebay, und da bestelle ich aus verschiedenen gründen grundsätzlich nicht.

Was ihr immer für Probleme mit ebay habt, kann ich nicht nachvollziehen. Muß halt jeder selber wissen.:rolleyes:

Falls du es doch über die bucht bestellen möchtest, der shop hieß Dealcat oder so.War auf jeden fall schnell da ohne probleme.

Mal ne dämliche Frage...

ich könnte meine g15 doch auch einfach auf das Mauspad legen oder?

Oder würde das dann wackeln?

Denn dann hätte ich ja mehr Platz...

Die Razer-Produkte gefallen mir nämlich gut, alleine die Liebe, mit der deren Internetseite gestaltet ist, verdient es, dass man deren Produkte kauft :D

Meine neue Maus wird entweder Deathadder, G9, X8, Lachesis oder M8000

Macht irgendeine davon Schierigkeiten auf dem kleinen Razer Goliath?

Das Omega ist ja nur 270*215*4 mm groß.

Obwohl 4 mm relativ viel sind oder? Also in der Höhe. Und das Querlegen macht der Maus ja auch nichts oder?

oder würdet ihr ein anderes Pad empfehlen?

Das ExactPad wurde ja auch empfohlen. Ist das mit der Handballenauflage empfehlenswert?
danke

Edit: Bitte beantwortet die Fragen noch^^

Aber ich glaube ich nehme das Goliath Pad in der kleinsten Ausführung. Das kann ich ja hochkant legen...

Sollte man das Speedpad doer das Controlpad nehmen? Ich spiele am ehesten Shooter, daher die speed-variante oder?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Mir gefällt die Control-Variante besser, aber der Unterschied ist auch nicht sooo signifikant.

Das mit der Lachesis würde ich mir gut überlegen. Mein Goliathus mag sie nicht so.

Deathadder ist wie gemacht dafür. ;) Die G9 klappt natürlich genauso gut.^^

die anderen beiden Mäuse konnte ich noch nie testen.

also...

ich denke, dass ich das goliath pad in klein nehme (von razer).
eventuell aber auch das exactpad
nun habe ich dazu noch einige fragen.

1. 5 mäuse stehen zur wahl....g9, lachesis, sidewinder (X8), deathadder, GM-M8000
macht eine davon auf dem goliath oder dem exactpad probleme?

2. das exact ist leider zu breit für den platz, den ich habe. es ist aber ja nur 2,5 mm dick. würde es irgendwelche probleme geben, wenn ich meine tastatur einfach aufs pad läge? habe die G15 refresh. etwas über 10 cm des pads müssten unter die tastatur. das kleine goliath pad würde GENAU passen^^ hochkant gelegt

das wars eigentlich...

das war dann auch mein letzter post in diesem thread...danke an alle =)

Lachesis macht vielleicht Probleme. War zumindest bei mir der Fall.

danke erstmal.

also bei der deathadder wäre es das goliath.

bei der G9..das funktioniert auch wunderbar sagtest du?

Zurück
Oben