Gutes, leises Gehäuse gesucht

Tiu

Rear Admiral
Gehäuse

Ich möchte in meinem System 4 ATA Festplatten a´ 40GB zu einem RAID 5 Verbund zusammenschließen. Hinzu kommt natürlich noch ein DVD-Rom und ein CD-Brenner. Nun brauche ich ein entsprechend gutes, leises Gehäuse mit einem starken Netzteil was auch nicht übermäßig laut sein sollte. Da die Platten (IBM) sehr sehr warm werden und auch eine FX 5900Ultra drinnen ist, muß die Lüftung im Gehäuse auch stimmig sein.
Welches Gehäuse / Netzteil würdet ihr empfehlen? Preis sollte max. 100 Euro sein inkl. Netzteil.

Für 110€ ca. bekommst du schon große Thermaltake Gehäuse ( Chieftec BigTower Modifikationen)! Die haben dann auch 5-7 Gehäuselüfter sowie temperatur Anzeige vom Gehäuseinnen dabei.

moin moin,

Guckst Du , 99,90: Chieftek 601 schwarz mit XBlue3 Schalldämmung, allerdings ohne Netzteil, das ist extra. Kann ich nur empfehlen, ähnliches werkelt bei mir, aber das kannst Du ja am Sonntag hören....;)

hi!

chiftec 601 kann ich auch empfehlen !
habe selber 4 ibm platten drin, wovon 2 im raid laufen !
und ibm wird warm ? also meine liegen laut speedfan bei einer temp von 40-max.50°C !
also chiftec ist ok !:D

ps.: leise ist es auch !

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugel mit dem CS-901 da mehr Platz! Kennt das einer?

Klar, das ist saugut und wirklich sehr groß. Der Midi Tower (CS-601) von Chieftec ist schon riesig, so groß wie manch andere Bigtower

Original erstellt von DrFranz-Ose
Für 110€ ca. bekommst du schon große Thermaltake Gehäuse ( Chieftec BigTower Modifikationen)! Die haben dann auch 5-7 Gehäuselüfter sowie temperatur Anzeige vom Gehäuseinnen dabei.

stimmt nicht! das xaser von thermaltake is auf basis des caseteks. aber egal bin ich mal nicht so pingelig ;) habe selber das 901 von chieftec und kann es uneingeschränkt empfehlen. ansonsten das casetek (alu).

Thanks an alle. Hab mir eben das 901er bestellt in Blau inkl. Lüfter und 360W Chieftec Netzteil für 94,- + MwSt. alles zusammen.

Zurück
Oben