gutes Mikrofon gesucht

PaVen

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
226
Hallo CB,

ich bin auf der suche nach guter Aufnahme Qualität. Meine derzeitige Situation ist, dass ich ein Soundblaster ZxR Evo besitze, welches nur eingebaute Stereo Mics hat, jedoch ist die Qualität mehr als bescheiden. Jedoch will ich das Headset an sich behalten und es nicht gegen ein anderes tauschen..


Dazu kommt noch das Problem, dass ich nur Onboard Sound habe vom Z87 MPower und mir auch keine Soundkarte holen kann/will weil meine 16 PCI Lanes bereits von den beiden 290x ausgeschöpft werden.


Ich hatte mir mal ein Zalman Ansteckmikrofon besorgt. Habe darüber eigentlich nur gutes gelesen jedoch klingt das bei mir absolut schrecklich...Bei meinem Kumpel klingt es dagegen super, aber eigentlich dürfte mein Onboard Sound doch gar nicht so schlecht sein, dass so ein Ansteckmikro so schlimm klingt?

Onboard Sound: Sound Blaster Cinema / Realtek ALC1150
Ansteckmikro: http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip-schwarz-silber/dp/B00029MTMQ



Jetzt war ich am überlegen was man noch machen könnte und bin auf externe Soundkarten und Standmikrofone gestoßen. Jedoch stoße ich da mit meinem Wissen und Ahnung was da gut sein könnte an meine Grenzen. Vielleicht gibt es aber auch noch eine bessere Lösung? Dazu würde ich euch gerne um Rat fragen
 
Genau vor der gleichen Frage wie du stand ich auch und ich habe 2 volle Tage durchgesucht.
Schau mal hier mein Thread: klick mich
Mein Dilemma, ich kenne kein Standard-Mikrofon, bei dem ich mich nicht absolut schlecht und bassig anhöre incl. nervigen gebrumme, egal ob ich onboard, interne oder externe Soundkarte verwende.

Schau dir mal USB-Kondensator-Mikrofone an, ich habe mir jetzt das Samson Go-Mic bestellt, da es für den Preis wohl das bietet, was ich mir eigentlich wünsche.
Auf Youtube findest du viele Soundaufnahmen, die mich letztendlich überzeugt haben.
http://youtu.be/1GEKRokf3IA?t=1m37s
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns ein gutes günstiges sein soll dann das Samson Go Mic, Meteorite oder Meteor was besseres bekommst du eigentlich nicht für denn Preis.
 
Okay Danke für die schnelle Hilfe, dann bestell ich mir das mal und schau mal was dabei rumkommt, die Rezensionen klingen ja soweit auch gut :)
 
Was willstn ca. ausgeben für Externe Soundkarte (Audio Interface) und einem Standmikrofon?

Hatte um die 10 Mikrofone da bis zur Preisklasse 1000€ und getestet.
 
Ich versuch es jetzt erst einmal mit dem Samson Go Mic.

Wenn dann würde ich aber ungerne mehr als 50 € dafür ausgeben
 
Kannst ja vielleicht eine Rohaufnahme ohne bearbeitung machen und mal hier hochladen, damit andere hören wie es ungefähr klingt :)
 
Alles klar ich hoffe ich denke daran, wenn ich nachhher zuhause bin :)

Ich bin mit der Qualität für meine Zwecke mehr als zufrieden. Echt ein super Teil für den Preis!
 
Kann ich nur zustimmen, habe meines nun auch erhalten und ein paar Tage im Einsatz.
Der Unterschied von normalen Elektretmikrofone zu Kondensatormikrofone ist enorm, da liegen Welten dazwischen. Auch beklagt sich bei mir keiner mehr über Rauschen oder ähnliche Störgeräusche.
 
Zurück
Oben