Gutes Mikrofon mit an / aus Schalter

Eidgenosse

Banned
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
645
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon guter Qualität, welches ich mit meinem DT990 Pro nutzen kann, indem ich es am Kopfhörer per Klippfunktion anstecken kann. Das Mikrofon sollte per an/aus Schalter mutebar sein.

Man glaubt es kaum, aber es ist echt schwer ein Mikrofon zu finden, welches die Funktionalität hat, es kurzzeitig auf mute zu schalten. Die meisten Mikrofone lassen sich nur über die Software selbst muten und nicht per einem Hardware-schalter.

Die Mikrofone wiederum die ich sichten konnte, mussten alle irgendwie per Akku aufgeladen werden und das möchte ich nicht nur aufgrund einer an/aus Funktion.

Kennt jemand ein Mikrofon, welches am Kabel ein an/aus Knopf hat und an ein DT 990 Beyerdynamic Kopfhörer angesteckt werden kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
diamdomi schrieb:
Mikrofon Mute auf eine Taste der Tastatur zu legen ist vermutlich nicht das was du suchst?
Alternativ z.B. ein Modmic. Das gibts mit Kabel und Hardware-Mute.
Vielen Dank dir, die Modmics sehen auf ersten Blick gut aus.

Hätte zwar lieber das man das MIkro direkt an das Kopfhörerkabel anstecken kann und bin mir noch nicht sicher, ob das auch wirklich festhält am dt 990. Da hilft wohl nur testen.
 
Kopfhörer am Kabel haben allerdings den Nachteil, dass sie ständig hin und her baumeln, wodurch sich fortwährend der Aufnahmewinkel und Abstand zum Mund ändert. Das kann bei einer Nierencharakteristik, die sich auf einen bestimmten Winkel konzentriert, ggf. problematisch werden.
Davon abgesehen zeichnet man damit auch mehr Reibgeräusche und einen schwammigen Bass auf, weil das Mic in dem Fall näher am Brustkorb liegt.
Die Montage am Kopfhörer ist klangtechnisch also erst mal vorzuziehen.
 
Zurück
Oben