Gutes Mikrofon

DerPeter

Lieutenant
Hi,

ich suche ein gutes Mikrofon für den PC. Habe eins für 9 €, damit bin ich aber nicht zufrieden. Habe als Soundkarte die Terratec Aureon 5.1 Fun. Ich habe an der Soundkarte auch 1x Digital-In (optisch), weiß nun nicht ob man das auch für Mic nutzen kann.

Kann mir jemand ein gutes Mikrofon empfehlen und funktionieren diese großen Microfone, wenn ich sie mit einem Adapter an den Microfon Anschluss anschliesse?

MfG Peter

Habe nun etwas gesucht und das Plantronics DSP 500 Headset gefunden. Man schließt es nicht an die Soundkarte, sondern an USB.

Kann mir jemand sagen ob die Qualität des Mikros gut ist?

Schau mal hier nach, da wurde auch das DSP-400 getestet, die Mikros werden in etwa baugleich sein.

Die Qualität vom Mikro ist eigentlich recht gut , aber du kannst doch auch eins nehmen , was man ganz normal an die Soundkarte stöpseln kann.
Denn die Qualität der Mikros von Plantronic sind eigentlich in allen Headsets dieselben ;)

Also mir geht es eigentlich nur um das Mikro. Daher wäre es auch gut wenn es von Plantronics hochwertige Mikros geben würde ohne Kopfhörer.

Ist denn die Qualität bei USB nicht besser als normal per Mic in?

Zuletzt bearbeitet:
Mikrofon

Kann ich an den PC jedes Microfon anschließen, z.B. das VIVANCO DM86? :rolleyes:
Dieses Microfon ist eigentlich für ein Radio-/Cassettenradio gedacht?

Ich freue mich auf Eure Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben