Gutes Netzteil für wenig Geld

Zerofreak

Lt. Commander
Aloa,

ich suche ein gutes Netzteil für wenig Geld...

bin dabei mir ein neues System zusammenzuschrauben...

Was ungefähr verbaut wird:

-GTX 460 1 GB
-i7 920 oder x6 1055t / x6 1090t
-8 GB Arbeitsspeicher
-1 SSD als Systemplatte + 1 HDD als Datengrab...die SSD kommt erst später...
-Mobo eins von Asus oder Gigabyte

Könnt ihr mir ein gutes empfehlen für wenig Geld ?

Was denkt ihr, was das NZT an Leistung brauch ?

Greetz
Zerofreak

erstmal kurze kritik an deiner z.stellung.

4gb statt 8
amd x4 955be statt x6 oder i7

netzteil reicht eins um die 450-500 watt. was darf es den max. kosten?

Oder dieses: http://geizhals.at/deutschland/a342994.html
Für 8 Euro Aufpreis gegenüber dem Antec bekommst du
- 8-Pin Grakastecker. Das Antec kann keine Grafikkarten die einen 8-Pin-Stecker brauchen betreiben!
- Kabelmanagement
- ein absolut leises Netzteil

4gb statt 8
amd x4 955be statt x6 oder i7

Falls es ein Spielerechner wird, muss ich dem zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Raptor69 => ich finde die 8 GB angebracht, da ich Videobearbeitung betreibe ;)

Da finde ich es ganz gut, ein bisschen "reserve" zu haben...

Warum sollte ich anstatt des i7 / x6 den x4 955be nehmen ?;)

Hat der mehr Leistung ? x6 is ja eher mehr für die Zukunft wegen den 6 Kernen...

Wie kommst du darauf, dass er nur 4GB und nur einen Quadcore braucht? Der hat nirgends geschrieben wozu er den Rechner verwendet. Wie kann man da auf die Idee kommen eine Zusammenstellung abzuspecken?

Netzteil von Seasonic oder die Cougar Serie und als Prozessor den x6 1055T übertakten.
Begründung: Mehr Kerne und gleiches oder besseres Übertaktungspotenzial. Bei einem untervolteten Betrieb mit ca. 3,2 GHz steht der x6 keiner anderen CPU in irgendwas nach. Zwischen spielbar oder nicht entscheidet es auf keinen Fall. Wenn man in einigen(!) Monaten aber 8 Kerne für ein "flüssiges" Spielen mancher Grafikkracher braucht möchte ich den x4 955 nicht sehen. Meine 8GB Ram hab ich bis heute nicht bereit.

weil es zu 95% spielerechner sind, die hier gesucht werden. jetzt verstehen?
Hammer Argument. 95% aller Fliegen fressen ....
Naja, lassen wir das. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@All => der Rechner wird zum Spielen genutzt (MW2 eventuell noch, Blacks Ops, MoH, Formel1 2010 )
und zum Videobearbeiten (nehme Videos mit X-Fire auf und bearbeite sie dann mit Magix Video Deluxe 16 und Sony Vegas...

Mir wäre es wichtig, das ich beim aufnehmen flüssig spielen kann und auch mal im Hintergrund meine Videobearbeitung laufen lassen kann...

=> wenn es der i7 sein sollte, dann denk ich mal, das es 6 GB werden, wegen Trippel Channel oder sollte ich da eher zu 12 GB greifen ?

3 Speicherbänke => 3x2GB = 6 GB
6 Speicherbänke => 6x1GB = 6 GB
6 Speicherbänke => 6x2GB = 12 GB

zu was würdet ihr mir raten ?

Schau doch einfach mal im Taskmanager nach, wie viel Arbeitsspeicher bei dir ausgenutzt wird, wenn du Videos bearbeitest.
Sonst: Erstmal ein Set kaufen und falls es nicht reicht einfach nochmal dasselbe nachbestellen.

Imo, dieser Thread sollte in die Kategorie "Netzteile" verschoben werden, da der TE nicht nach einem bestimmten be quiet! Netzteil fragt.

@Silencio => ich erhoffe mir ja aus euren Antworten, das ich das passende NTZ finde ;)

Würde mir schon gerne eins von be quiet zulegen ;)

@raptor69 => meinst du mich damit ? wenn ja, was willste damit sagen ?

Ah ok :)

kannste eventuell begründen, warum ich den x4 955 nehmen sollte anstatt z.b. eines x6 1055t / x6 1090t ?

Der einzige Grund wäre, dass der 1090t in den meisten Spielen noch keinen echten Vorteil liefert und der X4 halt weniger kostet... (der 1050t kommt bei vielen Spielen nicht mit dem 955 gleichauf)

Spielbare fps produzieren aber alle der Vorschläge und bei entsprechend optimierten Rendering-Programmen ist der Sechskerner echt vom Vorteil...

Und falls du vorhast CPU und Graka bis ans Limit zu übertakten: Dann braucht es eher 600 Watt^^
Die Sechskerner lassen sich zwar gut übertakten, aber entwickeln bei hohen Voltzahlen einen extremen Stromhunger
Sonst ist das von mir vorgeschlagene CM Silent Pro M500 sehr gut und passend dimensioniert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben