Gutes Netzteil für wenig Geld

450W reichen für die Zusammenstellung ergo 450-500W Netzteil. Ob du Kabelmanagement willst/brauchst wäre noch gut zu wissen um passende Vorschläge abgeben zu können (ich persönlich bin gerne bereit 40€ mehr aufn Tisch zu legen für ein Vollmodulares...).

Generell kann man sagen das du bei Enermax und Seasonic sehr gute Netzteile bekommst, knapp gefolgt von Cougar. Corsair ist auch gut, CoolerMaster auch und die bequiets inzwischen auch wieder.
Für den Normalverbraucher ist eigentlich ein CoolerMaster, bequiet oder cougar mehr als ausreichend.

Zerofreak schrieb:
@Silencio => ich erhoffe mir ja aus euren Antworten, das ich das passende NTZ finde ;)

Würde mir schon gerne eins von be quiet zulegen ;)

Ähm, das solltest du evtl. in deinem ersten Beitrag mal erwähnen. :)

Von be quiet! würde ich eines aus der E7 Straight Power Serie empfehlen (so um die 500W). ;) Dark Power Pro sind, imo, etwas überdimensioniert und zu teuer.

Wie viel würdest du denn ausgeben wollen? Ist dir Kabelmanagement wichtig?

Nee, will neben spielen auch Videobearbeitung betreiben ;)

Also sollte ich eher zu einem x6er greifen ? oder doch zu dem i7 920 ??

Zu Thema 4 oder 6 Kerne: http://www.pcgameshardware.de/aid,746325/Phenom-II-X6-im-Praxis-Test-Diese-Spiele-profitieren-von-sechs-CPU-Kernen/CPU/Test/

Da sollte man selbst entscheiden, ob sich der Mehrpreis für die 6 Kerner jetzt schon lohnt. In den (für solche Systeme üblichen) hohen Auflösungen macht sich das eben kaum bemerkbar. Die Frage ist eben, wann Spiele effektiv von den 2 zusätzlichen Kernen profitieren und ob die Investition in die Zukunft sich lohnt.

Ich denke das man sowohl mit den 4- als auch mit 6-Kernern keine Fehler macht. Einige sind hier noch 2 Kernen unterwegs und sagen, dass Ihnen die Leistung ausreicht. Wenn ein 6-Kerner ins Budget passt, würde ich einen nehmen, wenn du etwas sparen möchtest, nimmste 4 :)

Zerofreak schrieb:
=> wenn es der i7 sein sollte, dann denk ich mal, das es 6 GB werden, wegen Trippel Channel oder sollte ich da eher zu 12 GB greifen ?

3 Speicherbänke => 3x2GB = 6 GB
6 Speicherbänke => 6x1GB = 6 GB
6 Speicherbänke => 6x2GB = 12 GB

zu was würdet ihr mir raten ?

nehm 3x2 GB. 6 GB reichen momentan für Videobearbeitung und Spiele dicke aus und falls du jahr mal in Not kommst, kannst du auf 12 GB aufrüsten.

mit 6x1 verbaust du dir schonmal alle Dimm-Slots und kannst nicht mehr aufrüsten.

Eine Alternative wäre noch der i7-860 mit Dualchannel. Board billiger, kannst auf 4/8 GB setzen (8 GB reichen auch dicke aus, oder Mischbetrieb (2x4 + 2x1 GB / 2x4 + 2x2 GB ~> 10/ 12 GB)

@Sh4d0W => wenn ich den i7 920 D0 nehmen würde, welches Board würdest du empfehlen ?

Und welches Board + NZT wenn ich den i7-860 nehmen würde ?;)

Thx im Vorraus :)

ich würde dir einen Sockel i5520 empfehlen

Am besten dieses Board :lol:

ein bisschen rumlöten dann geht das schon iwie^^

ne quatsch :freak:

Im Grunde ist das EGAL welches X58 Mainboard du nimmst. Es muss dir halt preislich passen.

Und schau auch was ein Mainboard alles haben soll (Anz. Anschlüsse, Funktionen, Zubehör usw)

Ein Board für 150-170 € reicht da locker aus.

NZT = Netzteil?!

erwähne NT oder PSU

Netzteil gibts viele.

Enermax, Be Quiet , Corsair usw.

Dann musst du dir überlegen willst du eines mit oder ohne Kabelmanagement, wobei das Kabelmanagement etwas teurer ist, aber meiner Meinung nach lohnt. Da sparst du dir einfach einen Haufen unnötigen Kabelsalat und optisch sieht es in deinem Case gleich schöner aus.

550 W reichen dicke

crushed schrieb:
Also als "gutes Netzteil für wenig Geld" kann ich nur die Produkte von Xilence empfehlen. Die Netzteile dort haben sehr gute Qualität und wirklich faire Preise.

Alles, was vor der XQ Serie vertrieben wurde, würde ich eher mit Vorsicht genießen. ;)

crushed schrieb:
Also als "gutes Netzteil für wenig Geld" kann ich nur die Produkte von Xilence empfehlen. Die Netzteile dort haben sehr gute Qualität und wirklich faire Preise. Ich besitze zur Zeit das SPS-XP700.(135)R3 von Xilence. Eine super Sache!

Xilence hat ja nicht den allerbesten Ruf ;)

Außerdem sind 700W oversized und für den Preis, kann man sich besser ein 400-500W NT von Cougar, Coolermaster, Enermax und Co. holen (und spart sich je nach Modell auch noch den ein oder anderen €).

Imo, das mit seinem 700W NT meinte er nur als Beispiel. :)

Xilence XQ 500W kann man jedenfalls empfehlen, es gibt davon auch eine 400W Variante.

@Silenco: Wohl wahr...

Die NT von Xilence mögen vllt. neuerdings gut sein, aber warum sollte ich mir für rund 60€ ein NT von einem Hersteller kaufen, der vorher zweifelhafte Produkte gefertigt hat, wenn ich dafür bei anderen Marken besser/auch gut bedient bin? Ich würde mir kein Xilence kaufen.

@Hld21

Ich drehe hier keinem etwas auf. ;)

chrushed (wo ist sein Beitrag eigtl. hin? gelöscht? war bestimmt ein Werbefuzzi von Xilence.. :D) lobte hier alle Xilence NT's hoch - diesbezüglich äußerte ich nur meine Meinung. :)

Zurück
Oben