• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gutes neueres Strategiespiel?

Sebl

Banned
Hi,

da ich gerade etwas Zeit habe wollte ich mal wieder ein gutes Strategiespiel zocken. Civ, C&C, Europa Universalis etc habe ich schon genug gespielt, es ist Zeit für etwas neues.
Ich dachte an Company of Heroes, World in Conflict oder Supreme Commander. Welches von den Spielen hat denn mehr Langzeitmotivation und wie sind so die Anforderungen? Als ich vor dem Green Pepper Regal stand wollte ich nicht gleich alle 3 oder sogar 4 mitnehmen :)

Ich habe einen E5200@3,2Ghz und eine 8800GS(mit den 96 shadern) mit 384mb Ram, gespielt werden soll auf 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:
kannst eig. bei allen dreien nichts verkehrt machen...

je nachdem, welcher spielertyp du bist wird dir evtl. das eine mehr liegen als das andere.

ich pers. fand company of heroes wirklich herausragend!!!

lg,
stefan

TalBar schrieb:
wie wäre es mit hearts of iron 2

Also da würde ich doch lieber zu Hearts of Iron 3 greifen. HOI2 hat doch schon einige Jahre auf dem Buckel. Als weiteres gutes Strategiespiel würde ich Men of War nennen. Gibt es bei Steam gerade auch noch günstig (wohl aber nur noch ein paar Stunden). Aber COH und Supreme Commander (dort kommt bald Teil 2) sind auch Klasse

Supreme Commander mit den richtigen Mods ist genial.

Allerdings extremst hardwarehungrig...

Aber alle Games sind cool.

mfg
Kai

Wie wäre es mit der Total War Reihe? Habe ich ewig gespielt und wieder und wieder und wieder.... genial.

Kann dir Company of Heroes nur empfehlen. Spiele es seit gut zwei Jahren regelmäßig und es wird einfach nicht langweilig. Vor allem, weil es in vielen Bereichen anderen Strategiespielen überlegen ist: Deckungssystem, Gebietseroberung, taktischen Zusammenspiel von allen Einheiten, Doktrinen, Stacheldraht, Minen, und und und...

Für mich gibt es momentan kein besseres Strategiespiel.

ICh kann Nergal auch nur zustimmen, ich spiele COH auch seit ca 6 Mon. und es wird einfach nicht langweilig, davor hab ich auch einige andere Strategie Games getestet, von den neueren, doch es war keins dabei dass halb soviel wie COH spass machte.

KAuf dir entweder die COH ANthology oder COH TOV.

Danke für den Tip mit Steam, aber da denke ich noch oldschool und bevorzuge lieber das Paket auf einem Datenträger für 20€ ;)
World in Conflict hat keiner von euch gespielt? Ich dachte das wäre gerade als Einzelspieler gut.

joa doch, ich^^ WiC hat gerade im Multi seine stärken, einzelspieler ist auch gut, gerade die Story...Sonst, HoI 3 ist immer gut.

Meiner Meinung führt kein Weg an Company of Heroes vorbei. Das würd ich definitiv mal zocken!

Von den neueren ist wohl CoH und DW2 ganz nett.

Aber Wc3 ist und bleibt im Multiplayer das beste Strategiegame ;)

CoH ist heute noch im angebot bei steam.

hoi2 ist in meinen augen besser als hoi3 ;)

Was mir gerade noch eingefallen ist: Alarmstufe Rot 3 (allg. C&C-Reihe (evtl. Decade-Edt.)). Das ist schön abwechslungsreich, leider wirds glaube ich nicht viel online gespielt, aber die Kampange macht sau Spaß, und die Kampange dann mit nem anderen im Ko-Op ist noch viel, viel besser.

@TalBar:
Ich finde HoI3 besser weil übersichtlicher ist und es hat mehr Provinzen das lässt mehr raum für gute strategische manöver.

Wie wärs mit King Arthur, ist ein gutes Strategiespiel, ähnlich der Total War reihe.

im mediamarkt gibts gerade die EMPIRE EARTH reihe! also alle 3 teile mit add ons für nen 10er! da haste auf jeden ne ganze weile spaß!
oder kauf die Dawn of war die komplette edition! di hab ich auch! das macht auch sehr viel spaß! oder Para world....oder oder oder! man ich könnte jetzt hier soviel geile RTS games aufzählen^^

Hast du Warcraft 3 + TFT je gespielt?
Wenn nicht, es ist natürlich nicht mehr "neu" aber ich schwöre dir, vom Handling her ist es micht Sicherheit noch eines der Besten, wenn nicht das Beste RTS Spiel was es momentan gibt. Ist mir immer wieder aufgefallen, wenn ich mal ein anders Spiel ausprobiert hab!
Sollteste also Fantasie nicht total abgelehnt sein, probiers aus.

Kampagne enthält ne super Story und großartige Cutscenes.
Und Multiplayer... naja halt Wc3, nen besseren Multiplayer kannste dir bei nem RTS momentan kaum vorstellen. Alleine die Fun Maps die von der immer noch wachsenden Modding Community erstellt werden... ein traum :x (Hier z.B. mein Projekt^^)

Edit:
@ Schade
Empire Earth ist natürlich auch recht alt. Aber der erste Teil war wirklich genial :)
So wie ich das mitbekommen habe, sind die Nachfolger aber totaler Mist.

Bei Steam gibt's derzeit für ~15€ Tropico 3. Absolut fesselnd! Wenn auch ohne direkte Kampfhandlungen.

EDIT: War nur ein Angebot, nun kostet's wieder 40€. Lohnt dennoch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben