• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gutes neueres Strategiespiel?

@Na_Dann_Ma_GoGo
also ich finde den 2. teil ganz io! der 3. teil is recht schwierig zu raffen wenn man nich vorher das toturial spielt^^ und selbst danach bleiben fragen offen! also is ok, macht spaß! kommt aber an dawn of war nich ran welches das gleiche spielprinzip mit der welteroberung verfolgt

World in Conflict is ordentlich geil nur leider spielt man das max 3mal durch und das wars..

World in Conflict is ordentlich geil nur leider spielt man das max 3mal durch und das wars..
Ähmm ich spiele die meisten Games nur 1 mal durch, wenn überhaupt. Das Geld bekommt dann die Videothek um die "ecke".

Japp,
wic ist gut.
Bald kommt auch das Anno1404 Addon Venedig aus, wird bestimmt genauso Hammer wie das Hauptspiel.
Blöde ist nur, dass es kein Standalone Addon ist.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir einfach die mutter aller rts games! nämlichdie 10jahres edition von C&C

Auf jeden Fall anno 1404! Geilste Grafik, beste Strategie und Handel und mega komplex! Ist zwar im Moment noch teuer, aber da die blöde Registrierung aufgehoben wurde kannst du's dir problemfrei von nem Freund holen, sogar ohne crack und den ganzen Mist. Installieren, in der Anno-Welt verlieren!

OOOOH Mein Gott, ich kann nicht glauben das du das sagst! (oton Vicky Pollard)
Also mit Battleforge und free to play das ist sone Sache. Erstmal ist es natürlich gratis da mitzuspielen, aber es bleibt dann auch bei den gammeligen Anfangskarten, wenn man kein Geld für bessere ausgeben möchte. Und Schnorren oder gegen Gold Tauschen ist auch nicht so gut....
Und es ist n reines Online-Game, aber ich glaub nich dass das heute noch wichtig ist...

Mein Bruder spielt Battleforge und ich hab das auch mal so gezockt, und ich muss sagen mich regt das mit den Karten extrem auf, nicht nur das man die kaufen muss sondern auch sinst das gesamte System...POKEMON ONLINE! - fast.

Und es ist n reines Online-Game, aber ich glaub nich dass das heute noch wichtig ist...

Was meinst du damit? Ich finde das bis auf wenige ausnahmen Strategiespiele im Onlinemodus einfach schei*e sind oder einfach nicht dafür konzipiert. Von daher ist es eingedlich doch noch wichtig das es gut allein zuspielen ist.

na auch wenn ich mehr in dem film machen vertieft bin momentan, würde ich dir auch Company of Heroes empfehlen. die anderen beiden von dir vorgeschlagenen titel hab ich gespielt, aber naja. supreme comander ist extreme hardware hungrig und übelste grafik, langzeit zumindest bei mir nicht.

WiC hat spass gemacht, Kampagne ist gut gestaltet, multiplayer ist aber auch schnell mal vorbei.

Company of Heroes bietet aber das hoch aller dinge, ob Kampagne, Einzelspieler oder vorallem Multiplayer. Zudem kostet es kaum was. Es gibt etliche Mods und Maps, falls die das Vanilla mal zu viel wird. Kannst ja mal den Trailer anschauen, dann bekommste ein bisschen nen eindruck(auch wenn komplett selber animiert etc...) aber gibt ja genug videos. auch die zerstörbare welt macht spass^^

Um CoH kommst du nicht drumherum ;) (Leider ist das balancing mom. etwas am arsch, aber es geht noch...)

greez

Alle drei sind hochwertige RTS - Supreme Commander, WiC und Company. Supreme Commander ist nach wie vor mein Favorit und ich teile da e-dings Vorfreude auf den zweiten Teil.
Allerdings: diese Spiele auf einem E5200 und 8800 GS? Wäre ich mir nicht ganz sicher, ob dass da überhaupt Spaß macht. Supreme Commander Forged Alliance habe ich erstmal zur seite gelegt, da dies nicht mal auf meinem System (E8500, Geforce 285 GTX) perfekt läuft.
Meine Empfehlung: erst einen guten Rechner kaufen, dann spielen - damit erzielst Du einen viel höheren (und auch dauerhafteren) Spielspaß.

Ich glaub ich habe Supreme Commander heute beim Promarkt für 2,45€ gesehen! Hätt ich gewusst dass das so gelobt wird hätte ichs mir gekauft.

CoH ist super und World in Conflict ebenfalls!

Da gibt's auch einiges für's Auge! ;)

Supreme Comander kenn ich gar nicht. Was ist das?

PS: Tropico1 ist super! Teil 3 müsste man mal testen. =)

men of war sieht ziemlich gut aus,kannstes dir ja mal auf youtube angucken,ich selber habs nicht aber überlege es mir zu holen....

Zuletzt bearbeitet:
lead341 schrieb:
Alle drei sind hochwertige RTS - Supreme Commander, WiC und Company. Supreme Commander ist nach wie vor mein Favorit und ich teile da e-dings Vorfreude auf den zweiten Teil.
Allerdings: diese Spiele auf einem E5200 und 8800 GS? Wäre ich mir nicht ganz sicher, ob dass da überhaupt Spaß macht. Supreme Commander Forged Alliance habe ich erstmal zur seite gelegt, da dies nicht mal auf meinem System (E8500, Geforce 285 GTX) perfekt läuft.
Meine Empfehlung: erst einen guten Rechner kaufen, dann spielen - damit erzielst Du einen viel höheren (und auch dauerhafteren) Spielspaß.

Das Spiel ist doch schon seit einigen Jahen raus und da reicht deine E8500 nicht ?
Das Spiel ist doch CPU lastig und weniger GPU, ist das richtig ?
Na dann brauche ich mit meinem System: E8400 @ 3ghz , 8800 GTS 512, 4GB Arbeitsspeicher gar nicht erst dran denken das Spiel überhaupt zu kaufen. Aber schon seltsam, das alte Spiele mit neuerer Hardware nicht vernünftig läuft.

Wenn Forged Alliance unter den Bedingungen nicht gut läuft, dann läuft SupCom 2 gar nicht :( ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Spielephysik, Tiefgang, Realismus und vielleicht mehr Taktik denn Strategie stehst empfehle ich dir Men of war.
Zudem ist die Musik gut und die Kommentare mit Akzent herrlich anzuhören (wi get in trabble).Ich finde sie sehr lustig.
Spielephysik ist einmalig, du kannst jeden Stein umdrehen.
Grafik sehr sehr ansehnlich. Moderne Effekte wie Bloom etc sind möglich.
Also einige Kommentatoren dort sprechen bewußt Englisch mit Akzent - aber was für einem.

Du bekommst eigentlich immer eine Hand voll Männer in die Hand und mußt die Missionen erfüllen. Meistens sin die Gegner in der Überzahl, aber durch gekonntes Taktieren und Ducken (laß ducken Kumpel :-) ist es lösbar.
Das Spiel hat Langzeitmotivation ohne Ende und ist für mich von der Grafik ein Highlight.

COH habe ich vor ein paar Tagen für 3Euro vom Grabbeltisch - ja da gehört es auch hin. Im Vergleich zu Men of war ein Schrottspiel - ätzende Grafik, wenig Handlungsspielraum. Gräßlich das Spiel und vehement überbewertet. da schaue ich lieber 2 Stunden aufs Aquarium.

@Falkner:

kleine Korrektur: das Originalspiel Supreme Commander läuft bei mir gut, aber bei Forged Alliance hatte ich insbesondere auf großen Karten mit einer sehr hohen Einheitenzahl große Probleme. Man hat nie das Gefühl, wirklich flüssig zu spielen, und beim Scrollen insbesondere über eine große Basis brechen die Fames immer ziemlich stark ein. Habe alles Mögliche ausprobiert und bin zu dem Schluß gekommen, dass es vielleicht an meinem Dual-Core liegt: Forged Alliance benötigt - wahrscheinlich - einen leistungsstarken Quad-Core der neuesten Generation.

COH bietet mehr Eye-Candy als Supreme Commander. In Sachen Komplexität finde ich Supreme Commander allerdings ne Liga höher. Bist aber mit beiden Games goldrichtig. Bei SP darfs aber schon ein (schneller) Quad sein (hatte zuvor ein Q6600, der ist zusammen mit einer 8800 GTX voll in die Knie gegangen), der Bursche hat ordentlich was zu Rechnen. Leider kommt im Strategie-Sektor im Moment nur Müll raus...sollte mit CIV 5 am Ende des Jahres endlich wieder besser werden. Bei C+C 4 und Starcraft2 bin ich leider noch skeptisch...gekaufts wird dennoch :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben