Gutes Notebook bis 400€, möglich?

dB-Freak

Commander
Hi, da die Platte vom Laptop meines Vaters nun endgültig breit ist und die Lüfter nen haufen Lärm machen dachte er über einen Neukauf nach.

Aber hier erstmal die Daten vom alten Laptop:
Athlon XP 2800+, ATI 9600M 256Mb, 15", 1Gb-Ram
Was heftig stört sind wie gesagt die Lüftergräusche, das Teil hört man echt immer. Dann sind die Schaniere schon angebrochen und jetzt ging die Platte kaputt(Daten konnte ich zum Glück retten).
Ein Neukauf macht also schon mal Sinn. Das Problem ist das er billig sein soll aber dennoch genug Leistung haben sollte um mal Filme zu schauen, Word und Exel anzuwenden und ab und zu mal einen Film zu bearbeiten. Zum zocken ist er nicht vorgesehn, also reiner Ofiice rechner wenn man so will;)

Habe bei Notebookbilliger mal geschaut und da gibts schon einoger unter 400€, taugen die was? Die Intel Atom CPUs sollen ja elendig langsam sein, wie schauts mit einen Celeron oder einen Intel DualCore aus, der Intel DualCore ist ja kein Core2Duo oder?

Was sagt ihr hierzu?
Macht bitte auch mal andere Vorschläge:)

@dB-Freak

Also ich habe diesen Laptop (HP Compaq 615) für eine Freundin gekauft und sie ist begeistert davon! Vorzeitig habe ich ihr gleich Win7-RC-32bit draufinstalliert, weil der Laptop FreeDOS geliefert wird, dass auf dem Laptop hervorragend funktioniert! Hier auch ein Thread dazu: LINK@Forumbase. Ich habe ihn auf 3-GB-RAM aufgerüstet, dies ging sehr schnell und ohne Probleme (ein 2GB-RAM Riegel kostet idR ~ € 20). Die Garantie geht dadurch nicht verloren, es gibt einen eigenen Schacht für die RAM-Riegel, die die Aufrüstung erleichtert...

greetz@all&hf! misa

PS: Beides kann man bei Planet4One günstig ergattern: Laptop: € 375,- + 2GB-RAM-Riegel: € 20,- = € 395,-

Zuletzt bearbeitet: (Angebot von Planet4One hinzugefügt)
Mein Tipp kauf dir nen Gebrauchtes oder erin Ausflaufmodell. Da bekommst du deutlich mehr fürs Geld als die Hier Präsentierten Modelle.

ich würde auch das oben empfohlene HP notebook vorschlagen.
für den preis bekommst du nicht annähernd etwas vergleichbares,
die qualität des geräts und die listugn ist absolut top.

Wie ist der HP von der Lautstärke so und als CPU steht da ein Athlon 64 X2 QL-64, taugt die was?
Wie ist die GraKa im Stromverbrauch, wird die sehr warm bzw. laut?

@dB-Freak

Zur (groben) Orientierung der Hardware-Performance von Laptops kann man folgende Links für CPUs (LINK) und für GPUs (LINK) herannehmen.

Das Laptop finde ich nicht laut, wobei das immer eine subjektive Wahrnehmung ist. Lt. Homepage (LINK) hält der Akku bis zu 4Std, was ein ganz guter Wert ist!

greetz@all&hf! misa

Danke für die Empfehlungen;)

Edit:
Hat der HP nen HDMI bzw. einen DVI Anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben