Gutes Notebook für Spiele bis 600€

RepOg4

Ensign
Hallo, suche ein gutes Notebook für Spiele, sollte also schon für Spiele wie MW2 und MW3 ausreichen... Die Größe sollte min. 15 Zoll sein. Lautstärke ist mir egal da ich sowieso nur mit Headset zocke. Die Auflösung muss nicht unbedingt Full HD sein aber sollte schon "ausreichend" sein. Gewicht ist mir auch völlig egal. Das Design sollte "einfach" sein ohne LED Schnickschnack usw... Die Tastatur ist mir auch wichtig, ich will kein Notebook mit einer flachen Tastatur. Das Notebook muss nicht alle diese Sachen erfüllen, aber die meisten :) .. Habe bisher leider kein passendes gefunden, hoffe ihr findet da was, ich wäre sehr dankbar. Freue mich auf eure Antworten !! Gruß

Spielst du sonst irgendwelche anderen Spiele? Denn die beiden sind nicht wirklich aufwändig, da würde auch ein günstigeres Notebook etwas bringen.
Bei der wahl der Tastaturen könnte es denke ich schwer werden, aber wenn dir das so wichtig ist kannst du ja auch einfach eine USB-Tastatur besorgen?

Ich zumindest dachte auch erst dass ich mit so flachen Tastaturen nicht klar komme, aber jetzt habe ich schon seit fast einem Jahr einen "Acer Aspire 5750G" und kam nach kurzer Zeit sehr gut mit der Tastatur klar.

Das Notebook befindet sich auch in deinem Budget, kannst dir ja mal ein paar Tests reinziehen,
aber Achtung, das Notebook gibts in verschiedenen Ausführungen mit verschiedener Hardware, von Core i3 bis Core i7 ist alles dabei (wenn ich mich nicht täusche).

Wenns nur diese Spiele sind, kommt das Notebook locker damit klar, ich spiele alles in der höchsten Einstellungen und die FPS bleiben immer über 40 fps (1366x786 px )

EDIT:
Vielleicht sollte ich aber noch erwähnen, dass wenn du doch noch aufwändigere Spiele spielen willst, das Acer Aspire 5750G möglicherweise nicht ganz geeignet dafür ist, denn ich habe bei meinem Überhitzungsprobleme die zu Throttling führen , und deswegen die Hardware nicht ganz ausgeschöpft werden kann. Das Problem ist nicht nur bei mir aufgetreten, liegt wohl an Acer´s be***issenem Kühlkonzept..
(Mein Acer hat diese Hardware eingebaut: Corei5-2140M, 4GB DDR3, Geforce GT540M,500GB HDD )

Zuletzt bearbeitet:
hikboy schrieb:
Spielst du sonst irgendwelche anderen Spiele? Denn die beiden sind nicht wirklich aufwändig, da würde auch ein günstigeres Notebook etwas bringen.
Bei der wahl der Tastaturen könnte es denke ich schwer werden, aber wenn dir das so wichtig ist kannst du ja auch einfach eine USB-Tastatur besorgen?

Ich zumindest dachte auch erst dass ich mit so flachen Tastaturen nicht klar komme, aber jetzt habe ich schon seit fast einem Jahr einen "Acer Aspire 5750G" und kam nach kurzer Zeit sehr gut mit der Tastatur klar.

Das Notebook befindet sich auch in deinem Budget, kannst dir ja mal ein paar Tests reinziehen,
aber Achtung, das Notebook gibts in verschiedenen Ausführungen mit verschiedener Hardware, von Core i3 bis Core i7 ist alles dabei (wenn ich mich nicht täusche).

Wenns nur diese Spiele sind, kommt das Notebook locker damit klar, ich spiele alles in der höchsten Einstellungen und die FPS bleiben immer über 40 fps (1366x786 px )

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ich werde mir ein paar Tests anschauen ,
Wie viel Zoll hat denn das Notebook ? Ich spiele eigentlich Spiele die nicht so aufwändig sind, also keine Spiele mit Bf3 Grafik ;).. Könntest du mir ein günstigeres Notebook vorschlagen ..? Oder wäre die i3 Version ausreichend ? MfG

Es hat eine Diagonale von 15,4" .
Kannst ja mal bei z.B. notebooksbilliger.de nachschauen, dort gibt es sehr viele Versionen, und es muss ja nicht genau das 5750G sein, es gibt z.B. auch 5755G oder 7750G , wobei die 7750G 17,3" sind.

Um die Übersicht möglicherweise noch etwas einzugrenzen wäre noch gut zu wissen ob du sonst noch etwas mit dem Teil anstellst, z.B. Videobearbeitung :)

EDIT:
eselwald hat auch ein gutes NB vorgeschlagen, da kriegste ne menge für dein Geld, hast 8GB Ram, Einen Corei5 der neusten Generation, und ne gute AMD Grafik, die sogar besser ist als die Geforce GT540M.

Zuletzt bearbeitet:
hikboy schrieb:
Es hat eine Diagonale von 15,4" .
Kannst ja mal bei z.B. notebooksbilliger.de nachschauen, dort gibt es sehr viele Versionen, und es muss ja nicht genau das 5750G sein, es gibt z.B. auch 5755G oder 7750G , wobei die 7750G 17,3" sind.

Um die Übersicht möglicherweise noch etwas einzugrenzen wäre noch gut zu wissen ob du sonst noch etwas mit dem Teil anstellst, z.B. Videobearbeitung :)

Ich verwende das Notebook nur für Internet und Spiele... Wäre die i3 Version ausreichend ? Oder soll ich lieber zur i5 Version greifen ? Das Notebook gefällt mir Allgemein sehr gut, wenn die Tastatur wirklich so ist, wie du sagst, würde ich das Teil schon kaufen !

Ich denke die i3 Version müsste ausreichen, ABER:

Ich würde wenn ich du wäre lieber etwas mehr ausgeben, sonst kannste in 2 Jahren wieder ein neues Teil besorgen weils vielleicht doch nicht mehr langt, darum lieber, wenn man was kauft und alles noch im Budget ist, lieber etwas mehr ausgeben, anstatt 2x zu kaufen.
Denn dass du in 2 Jahren immernoch dieselben Spiele spielst weiß man ja nicht, und wenn man dann mal ein neues Spiel spielen will, ist es sehr ärgerlich wenn es wegen der Hardware nicht passt.

Wenn du dir aber sicher bist dass es nur Internet und MW2/3 ist, kannst du denke ich mal zur Version mit Corei3 und Geforce GT610M greifen , aber das ist auf jeden Fall die unterste Grenze.

(Achte auch auf die Größe der HDD, manche haben nur 320GB , mir währe es zu wenig, obs dir langt musst du selbst entscheiden ;) )

Vielen Dank für deine Hilfe, habe mich nun entschieden, ich nehme doch lieber die i5 Version mit 500gb. Vielen dank, MfG

Zurück
Oben