Gutes Notebook gesucht bis max 1000 €

Genius

Lt. Commander
Hallo Leute,

suche für meine Schwester ein NB für max. 1000 €. Es wird hauptsächlich zum Surfen, Office, DVDs und Fotobearbeitung verwendet.
Es sollte 15,4" haben, der Akke einigermaßen herhalten und auch nicht allzu schwer.
Kann da jemand was empfehlen?

Vielleicht sollte ich noch anmerken, daß Windows XP sehr bevorzugt wird und nach Möglichkeit ein etablierter Hersteller lieber genommen wird. Nix gegen One, aber ich kenn diese Marke nicht und die Tests die ich bisher gelesen habe, haben mich keineswegs überzeugt.

Deshalb ist es auch ganz gut, dass das oben verlinkte Angebot mit einem Pseudo-OS geliefert wird. Für den Preis kann man sich gut ein billiges XP kaufen. Ansonsten wird es mit XP schon schwierig, ich kenne vor allem Geräte von HP, die noch XP drauf haben. Und diese sind auch sehr empfehlenswert, allerdings nicht zu dem Preis und mit der Ausstattung.

Habs ihr das Lenovo schon gezeigt und sie ist nicht abgeneigt...

hatte bis vor kurzem auch nix von one gehört aber im letzten gamestar heft wurde dieses Notebook getestet und ist Preis/Leistungssieger geworden

Ich kann dir nur den Dell Vostro empfehlen.

www.dell.de

-> Privatanwender, und dann diese Produktnummer in die Suche eingeben: N0815003A
Dann findest du den Dell Vostro. Ist eigentlich für kleine UNternehmen gedacht, aber kann man auch als Privatanwender, so, oder per Telefon bestellen

1,8 Core 2 Duo
2GB
160GB
8600M GT 256MB

für unter 1000€

einfach mal konfigurieren. Glaub was besseres gibt es derzeitnicht auf dem Markt. Und ne namhafte Marke haste auch noch!

@ gili:

Und was will er mit der Grafikkarte in dem Notebook, wenn er nicht mit zockt?
Zudem würde ich persönlich bei einem Notebook mehr auf Qualität und Verarbeitung als auf P/L-Verhältnis achten...

Das vom Blödmarkt ist z. B. super verarbeitet...

Danke für eure Antworten. Ich werd die NBs mal meiner Schwester zeigen...

Also wen es interessiert, sie hat sich das NB vom Blödimarkt geholt. Sehr gut verarbeitet und läuft auch sehr gut. Für den Preis, ein absolutes Spitzengerät. Samsung R60-Aura T5250 Deeloy

Wie siehts denn mit der Lautstärke des Geräts aus? Das würde mich noch interessieren...

Hab ich nem Kumpel auch empfohlen. Hat er sich jetzt auch geholt. Verarbeitung ist echt top!

Zurück
Oben