Gutes OC AM2 oder AM2+ System

Mahowny

Lt. Junior Grade
Hi alle zusammen,

suche ein gutes OC System, was auf dem Sockel AM2 bzw. AM2+ aufbaut. Brauche da nur ein Mobo und die CPU. Speicher habe ich bereits, welche auch gut zum ocen geeignet sind. (OCZ Reaper HPC 4GB Kit) Zudem habe ich einen guten Lüfter, welcher halt nur auf das Mobo passen sollte, da dieser recht groß ist. (EKL GroßClockner) Desweiteren wollte ich meine Graka auch weiter nutzen, vielleicht später eine andere holen. (Nvidia 8800GTS mit dem G92 Chipsatz).

Grüße und vielen Dank
BigShorty

Zuletzt bearbeitet:
für das asus brett spricht, dass alle !3! PCIE Anschlüsse elektrisch voll versorgt werden, dagegen spricht glaub ich nicht viel, beim gigabyte brett sind nur 2 PCIE Anschlüsse die nicht voll versorgt sind. solltest du also nerdiger weise mal ein CrossFire System haben wollen... sonst ists fast egal

@Ich find einfach das Board Layout beim Gigabyte zum Kotzen

Da kann ich nur sagen, schau dir die aktuellen Platinen von Gigabyte mal an, da haben die einiges verbessert:
Schade dass ich so faul bin meinen Rechner aufzumachen, da würde ich dir mal zeigen, wie das bei einem schlechten Layout geht XD (Verkabelung)

motherboard_ga-ma790x-ud4.jpg

motherboard_ga-ma790gp-ud4h.jpg

also ich bin immernoch total hin und wech vom M3A32 MVP Deluxe WIFI

super layout und absolut PII OC Tauglich, 4,3 Ghz gestern geschafft.
Das einzige ist der Biosreset, der mit 2 GPUs ein wenig verdeckt ist, habe mir dafür aber nen externen Schalter gelegt.

Zwischen den 2 ATIs (4870) schwitzt eine X FI ^^ :lol:

asustek_01_01.jpg

Also das Asus Board finde ich persöhnlich nicht gerade ansprechend, da der eine PCI-Anschluss echt sehr ungünstigt liegt und ich diesen nie benutzen kann und somit nur noch 1 PCI über bleibt.

Wird also das Gigabyte AM2+ Board werden.

Jetzt nochmal zu den CPUs.
Lohnt sich ein Quad oder lohnt sich der nicht? Letztendlich doch nur bei Quad optimierten Programmen. Ansonsten ist doch der Dual-Core besser oder?

nicht überlegen: Phenom II 920 oder 940 kaufen (oder entsprechende AM3 CPU mit 2,8 GHz)!

wenn du das geld hast hol dir gleich nen quad, früher oder später wirst du dir eh ein zulegen :D

meiner kommt dann auch morgen samt neuem board. mal schaun was so an oc geht :)

Zurück
Oben