• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes RPG mit nicht zu großer Welt

Duke2011

Lieutenant
Moin!

Ich suche ein Rollenspiel mit guter Story und guter Sprachausgabe, ich höre lieber zu anstatt selbst zu lesen, da ich das atmosphärischer finde.

Wichtig: Ich schätze zwar auch große Welten weil man da sicher viel erleben kann, aber ich hab auch keine Lust für Quests von A nach B zu "latschen" und wieder zurück wenn die Welten so riesig sind.

Ich bin eher an Story-Quests interesiert nicht an lahmem Gemetzel für nichts :-)

Die folgenden Spiele hab ich schon hier, aber noch nicht gezockt:

Gothic 3, Oblivion, Drakensang Teil 1, Two Worlds Teil 1. (Welches hat die beste Story?)

Zusatz: Risen hab ich mal angespielt, das gefiel mir nicht, das wirkte so "kindsich" :-)
Die Grafik ist nicht super wichtig, sollte aber auch nicht von 2001 sein! :-)

Schon durchgespielt und für gut befunden:

Dark Messiah of M&M Kotor 1+2, Witcher 1+2, Mass Effect 1+2, Dragon Age 1 (2 fand ich irgendwie viel schlechter?)

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Risen kann ich empfehlen. Gothic 3 finde ich auch nicht so schlecht musst aber patchen sonst ist es ziemich buggy.

Zuletzt bearbeitet:
WEnn du den 1. Teil von Drakensang hast empfehle ich dir "am Fluss der Zeit" zu kaufen ! Das ist wesentlich atmosphärischer als der erste teil

und je nachdem auch Two Worlds II

@-Overlord-: Er sucht ein Spiel mit nicht allzu großer Spielwelt und Du haust Ihm Skyrim welches ca. 42 km² an Spielwelt besitzt, um die Ohren! -.-

Würde aber auch zu Risen oder Gothic II tendieren!

Zuletzt bearbeitet:
Gothic II + Addon:Die Nacht des Raben. Ich persönlich finds sogar besser als Risen, nur die Grafik wirkt halt inzwischen etwas arg überaltert.

Skyrim würd ich nicht empfehlen, wenn man keine riesige Welt mit viel Gelatsche will *G*

@tom0404: die hab ich beide schon durch, sind eigtl. fast meine Lieblingsgames neben Neverwinter Nights

wenn Skyrim ca 42 qm hat isses halb so gross wie meine Wohnung ;-)

Gutes RPG mit nicht zu großer Welt

:lol:
Ausgerechnet diese Riesenwelt voller "Ziel am anderen Ende der Map" Quests.

Wenns nicht unbedingt Mittealter sein muss passt die Beschreibung perfekt auf Fallout New Vegas, sehr gutes RPG sogar in (leider :cool_alt:) nicht allzu grosser Welt, gerade kam die Ultimate Edition raus.

Wenn doch Mittelalter Risen.

Fable 1+3, Knights of the Old Republic, Mass Effect, Dragon Age, The Witcher 1+2

Naja - bei Skyrim ist er wenn er mit der Karte reist fast direkt an dem Ort wo die Quest stattfindet. Vllt muss er auch mal 3 Minuten laufen.

Das sollte doch kein Problem darstellen ?!

bei den Einschränkungen, vor allem bezüglich Spielwelt, die atmosphärisch sein soll und gleichzeitig willst du dir müdes hin und hergerenne ersparen, fallen eigentlich alle aus dem Raster.

Gute Rpgs, die in der Richtung beschnitten sind, und es trotzdem noch schaffen, gut zu sein,
sind the Witcher und Dragon Age.

Okay, beziehen wir das doch mal testweise auf die oben genannten 4 Spiele. Was würde dem am nahesten kommen? PS: Nein es geht ja nicht um drei Minuten aber ich will auch nicht nur rumlaufen :-)

Jade Empire (gibt es auch für den PC in einer leicht verbesserten Version)

Hohe Storydichte mit Entscheidungsfreiheit und Wiederspielwert, Spielwelt eher "schlauchig", komplett vertont und unverbrauchtes Settings mit Beat 'em Up ähnlichem Kampfsystem. Bis auf die Kämpfe ähnelt es stark KotOR, was ja auch vom gleichen Entwickler ist. :)

Duke2011 schrieb:
Rollenspiel mit guter Story und guter Sprachausgabe, ich höre lieber zu anstatt selbst zu lesen, Die folgenden Spiele hab ich schon hier, aber noch nicht gezockt:

Gothic 3, Oblivion, Drakensang Teil 1, Two Worlds Teil 1.

Hm, da bekommst du aber Probleme.
Gothic 3 und Oblivion: man läuft sich tot und es gibt keine wirkliche Story.
Drakensang 1: keine Sprachausgabe bzw. es wird nur der erste Satz gesprochen, der Rest ist reiner Text.
Skyrim fällt dann auch flach.
Gothic 2: bin ein totaler Fan davon, aber auch hier: laufen ohne Ende.

Drakensang 2 wäre wohl noch etwas, das ins Raster passen könnte, oder Dragon Age 2.
(Oder typische Gemetzel-Spiele wie Diablo II)

Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht Dragon Age 2...

KINGDOMS OF AMALUR: RECKONING
ist ganz nett, sieht leider zu sehr nach WoW aus, wenn man diese Pile schlucken kann, dann ist das Spiel brauchbar, für mich leider ein no-go...
(vielleicht mit einer Modifikation für die über Dreijährigen wieder interessant... allein diese Farben!^^)

Wenn du das beste RPG haben willst, dann kommst du an Skyrim nicht vorbei,
es kommen ständig neue Mods raus und machen das schon ausgezeichnete Spiel noch besser.

Mit Witcher 1+2, Mass Effect 1+2, Dragon Age 1
hast du die besseren schon durchgespielt, viele Auswahl hast damit nicht mehr,
außer du willst BG2, NWN2 usw. spielen, falls bisher ausgelassen.

Two Worlds ist ganz nett, aber ist mehr eine Light Version von Risen(mag ich beide nicht, irgendwie Standfußball mit 0 Emotionen...^^)
Two Worlds 2 ist brauchbar, wäre einen Blick wert.

Was ganz verrücktes wäre SWtOR zu testen, wenn du auf Star Wars stehst, ein Kotor 2.5 ... :)

(Fallst dir auch die Zukunft Szenarien zusagen, dann kannst dir auch,
Fallout3+New Vegas anschauen, das neue Deus Ex ist auch ganz brauchbar, Alpha Protocol(Geheimtipp))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also NWN 2 hab ich natürlich durch.

Das neue Star Wars Game is aber n Online RPG ich zahl doch nicht monatlich :-) und natürlich mag ich Star Wars (wer nicht?) :-)

Bis jetzt erkenne ich für mich : Two Worlds 2 und Drakensang 2 richtig?

Aber lasst uns doch mal die blöden Spiele die ich schon habe von 1- 4 einordnen so nach dem "Duke-Raster" :-)

Fallout ist nicht so mein Fall das ist mir zu "SciFi-mäßig" ich mag eher so Mittelalter oder Fantasykram wenns um RPG geht.

Divinity fand ich zB richtig gut, bis man dann zum Drachen wurde und ich nicht mehr klar kam wo man nun hinfliegen muss :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben