• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes RPG offline

StrikerPoWer

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich gehe derzeit in eine HTL und habe oft lange Schule und jeden Tag 1-2 Freistunden wo ich nicht nach Hause gehen kann wollte fragen ob ihr ein guten Offline-RPG kennt der auch auf meinen Laptop läuft.
CPU: AMD-E2 1.75Ghz
Gaka: AMD Radon 7340
RAM: 4GB
Windows 8 64Bit

Gothic 2
TES: Morrowind
Fable
Neverwinter Nights
Baldurs Gate
Icewind Dale

usw.

Knights of the old Republic 1 + 2
Dragon Age: Origins + Addon + DLC
Neverwinter Nights + Addons + 2. Teil + Addons
Oblivion + Addons
Drakensang
Fallout 1 + 2 + Tactics

E: Und The Witcher definitiv

Zuletzt bearbeitet:
The Witcher sollte auch drauf laufen, ist ja immerhin 6 Jahre alt :D
Vampire: The Masquerade war damals ein super Titel, aber viel hatten Probleme mit Bugs, ich habs ohne Probleme damals spielen können

MadDog93 schrieb:

@TE
Ist eine gute Empfehlung.
Allerdings musste ich bei meinem PC zuhause sämtliche Stromsparoptionen deaktivieren, damit Gothic 2 nicht ruckelt (das war auch von den Ingame-Einstellungen völlig unabhängig). Sonst denkt mein Rechner grundsätzlich er sei ein Laptop und müsste seinen Akku schonen.

Da Laptops ja ganz gerne Strom sparen (wen wunderts), möchte ich fast meinen Arsch drauf verwetten, dass Gothic 2 das OS z.B. nicht veranlasst, die CPU wenigstens auf Standardtakt hoch zu takten.
Mein Athlon II x3 435 lief bei Gothic statt @2,9ghz (Standard) nur @800mhz (Stromsparmodus). Und bei dem Geruckel hat selbst Gothic 2 keinen Spass gemacht.
Gothic 2 übrigens dringend MIT AddOn "Die Nacht des Raben".

Edit:
Da fällt mir grade ein, ich habe keine Ahnung, ob sich Win 8 überhaupt in dieser Art konfigurieren lässt. Da wären dann die Win 8 Experten gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben