Gutes Smartphone bis 300-350€

Es gibt bei Windows Phone natürlich auch Dienste im Hintergrund ;) Dabei läuft aber nicht die App im Hintergrund weiter, sondern lediglich der Dienst (im Fall von WhatsApp der Push-Dienst). Das war eher ein Problem welches mit 8.1 bzw. GDR 3 aufgetaucht ist. Davor hat es ja auch funktioniert

Das mit WhatsApp ist doch wieder ne alte Kammelle ... gibt es mittlerweile schon wieder länger im Store ;)

Jap, das muss von den Entwicklern selbst integriert werden. Ansonsten wird die App beim Start vom System schlicht komplett nochmal neu aus dem RAM geladen und gestartet.

NiThDi schrieb:
Hier der Artikel: http://winfuture.de/news,81761.html - "Nutzer klagten unter anderem über verspätete oder nicht zugestellte Benachrichtigungen". Auch wenn die technischen Hintergründe hier nicht erläutert werden, wäre es naheliegend, dass es evtl. daran liegt, dass Apps komplett eingefroren werden.
ios setzt das ähnlich wie wp um, was genau wa für ein Problem hatte weiss niemand so genau aber technisch ist auf wp niemals eine App für push nachrichten selbst zuständig, das machen auf wp und iossystemdienste
NiThDi schrieb:
Bitte allgemein nicht falsch verstehen, ich halte WP nicht für ein schlechtes OS. Aber ich sehe für den TE keinen Grund bei dem Budget auf was anderes umzusteigen, wenn er dafür eben auch schnelle Androiden bekommt. Was anderes wärs bei 100-150€ Budget, da machts ja schon durchaus Sinn in Richtung WP zu blicken.
offizieller updatesupport u.ä. sind ja durchaus auch dinge die da im raum stehen könnten...aber da das anforderungsprofil nicht wirklich bekannt ist, ist es meiner meinung nicht abschätzbar welches System nun besser geeignet sein könnte, tendenziell flüssiger ist meiner Ansicht nach weiterhin wp

Die animationen werden mit dem 8.1 update übrigens stark gekürzt und das steht ja sehr bald an

Das ist auch unter Android so - da sind die Google Play Services für das Empfangen der Push Nachrichten zuständig. Du hast schon recht, niemand weiß warum es mit Whatsapp Probleme gab, es war halt eine Vermutung dass aufgrund des Einfrierens vielleicht irgendetwas nicht so recht klappt.

Mit den Updates hast du natürlich recht, zumindest, wenn sich der TE für ein nicht-Nexus Device entscheidet. Ansonsten sehe ich die Nexus Devices gleichauf mit WP was die Updates angeht. Das LG G2 scheint ja auch recht zeitnah die aktuellen Updates zu bekommen.

Zurück
Oben