Gutes Soundsystem bis 250€

xNeelix

Cadet 1st Year
Hallo liebe com.
Ich bin auf der suche nach einem rellativ günstigen soundsystem für meinen PC

ich habe viel über das Edifier s530d gelesen http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/80975-edifier-s530-review-der-teufel-killer.html, jedoch bin ich mir nicht ganz schlüssig..
leider habe ich nicht wirklich die größte ahnung von der ganzen technik, das ist das problem.

ich höre damit hauptsächlich nur musik, welche sehr basslastig ist. jedoch habe ich im moment ein billiges rappelsystem, wo es bei jedem tiefen bass mehr rappelt statt ihn vernünftig ab zu spielen.

Hier ein beispiel für die musik die ich hauptsächlich höre:

http://www.youtube.com/watch?v=AuhFtj7rjCo

die musik enthält viel wie zu hören viel bass.

Meine frage ist nun, sollte ich mir lieber das oben erwähnte soundsystem zulegen? ich habe nur angst das ich mit dem geld von 250€ nicht wirklich das erreiche was ich an bass haben möchte, das ist mein problem.

könntet ihr mir helfen/tipps geben?

Sollte ich lieber ein fertig sound system kaufen oder doch lieber 2 boxen + verstärker in mein zimmer stellen? ( ein älterer verstärker ist soweit ich weiß noch vorhanden, jedoch frage ich mich ob der solche bässe überhaupt hin bekommt :D)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was richtig Gescheites suchst, dann geh zu Bose oder Teufel.
Kosten sind recht üppig, aber auf der anderen Seite ist der Sound einfach ein Traum. Möchte es nicht mehr missen <3

Edifier ist prinzipiell nicht schlecht, aber eher auf einer Linie mit Logitech, und längst nicht so gut wie eben die beiden oben genannten Marken.

Bose kannst Du vergessen da zahlst Du nur das Marketing und bei Teufel musst du schon in die höheren Serien investieren um was ordentliches zu bekommen.

@ TE,

Dein alter Verstärker kann sicher den Bass genauso wiedergeben wie ein neuer,investier lieber in 2 vernünftige Boxen von Nubert,Canton,Wharfedale,Heco oder Jamo.

ich habe aber in den meisten foren über teufel und bose nichts wirklich gutes gelesen und gehört das da Edifier mit teufel in dem preissigment locker mit halten kann?

anscheint gehen die meinungen da wohl sehr weit auseinander, jedoch habe ich auch leider nicht die möglichkeit, mir kurzum einfach alle system einfach so nach hause schicken zu lassen, leider...

was mich wirklich interessiert ist, und da kann ich mich wirklich nicht entscheiden, ob ich mit ~ 250€ vernünftige boxen bekommen würde, die einen vernünftigen sound haben würden wie ich ihn mir vorstelle.. :( es gibt soviele verschiedene möglichkeiten und und und, ich habe da wirklich überhaupt keinen durchblick von, da ich was das angeht komplettes neuland betrete..

Für 250 € bekommst Du 1 gute Box.

ein arbeitskollege von meinem vater verkauft glaube ich noch rellativ gute boxen, jedoch glaube ich auch nicht mehr die jüngsten?.. wäre das was? welche boxen das genau sind kann ich leider noch nicht sagen, da ich den namen wieder vergessen habe :D müsste ich nochmal nachfragen..

Gute Boxen halten 20-30 Jahre,bei den Boxen von dem Vater Deines Arbeitskollegen solltest Du darauf achten das die Gummisicken haben.

Kannst ja mal fragen was das für welche sind,wie alt die sind und was der dafür haben will.

danke vorerst für deine information, jedoch stellt sich mir eine frage, kann ich dann den verstärker mit den boxen ohne probleme über meinen rechner laufen lassen oder muss ich noch irgendetwas spezielles beachten?

Du musst halt den PC mit dem Verstärker verbinden,vermutlich per Cinch wenns ein älterer ist,also vom PC Audio Out in den Verstärker in einen IN Anschluß z.B. Aux oder CD.

Dann natürlich im PC noch den Verstärker als Standardgerät festlegen und das sollte klappen.

eine spezielle soundkarte o.ä ist aber nicht erforderlich? (:

Soundkarte brauchst Du natürlich,aber keine spezielle,entweder Cinchanschlüsse oder es sollte auch per Klinke über den Kopfhörerausgang gehen,ist ja nur Stereo.

okay, müsste ja dann normal kein problem sein (: ich hoffe ich bekomme morgen dann ein paar informationen zu den boxen und zum verstärker, falls ich ihn noch finde, ich werde dann hier hinein schreiben, vielleicht hast du ja nochmal zeit zu gucken und mich zu beraten

Gerne,bis morgen.

also erste informationen bezüglich des verstärkers hätte ich schon. der verstärker ist ein rotell ra 713 und die boxen sind warscheinlich von canton, ich bin mir nicht sicher aber es könnte sich um die canton gle 407 handeln, jedoch habe ich leider erst morgen den genauen namen der boxen.

Der Rotel sollte reichen,der hat ordentlich Power und einen Aux Eingang an den Du den PC per Cinch anschliessen kannst.

Wenn es die Canton GLE 407 sind und der Preis stimmt sollte das gut funktionieren.

Schau aber mal nach ob Dein PC auch Cinch Ausgänge hat,ansonsten wenn Du über den Kopfhörerausgang gehst brauchst Du noch einen Adapter
von Klinke auf Cinch.

ich bekomme die beiden boxen für 200€, jedoch bin ich mir eben nicht 100% sicher ob es die sind die ich jetzt benannt habe. mein pc hat leider keine chinch ausgänge, aber das kabel kostet ja auch nicht wirklich die welt und findet man doch wahrscheinlich in jedem elektrogeschäft?

Schau dir mal das Teufel Concept E Magnum an, bekommste gut unter 200€ und wird in deinem Preissegment die beste Leistung haben ;)

Wenn Du das Adapterkabel meinst,ich denke ja.

Und 200 € für die Boxen...kommt drauf an wie alt die sind,eine kostet neu ca. 250 €.

@ BarneX, wollte mir eigentlich nicht unbedingt teufel kaufen da ich wirklich überall viel negatives über teufel gelesen habe..

Das Teufel CEM ist bzw. war für den Preis top! Leider neu fast nicht mehr zu bekommen.

Zurück
Oben