• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gutes Soundsystem für CSS

estre

Commander
Moin Leute,

Ich möchte mir ein neues Soundsystem zulegen, dass einen sehr guten Klang hat und auch die Geräusche in CSS gut hörbar wiedergeben kann, natürlich ohne, dass ich den REgler bis zum Anschlag aufdrehen muss ^^....Momentan verfüge ich über ein Logitech Z4e, das aber nur ,,grobe'' Töne wiedergibt, ich brauche aber eins, dass die Laufgeräusche stärker rüberbringt.

Vorzugsweise sollte es 2.1 sein.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Logitech Z2300 + ne X-Fi (mindestens die X-Fi extrem gamer)

Für CSS wär ja schon 5.1 hilfreicher oder ?

ich hatte mir maln heimkino eingerichtet mit nem 37" fulhd an der wand und nem 7.1 creative boxen set + dazugehöriger soundkarte... DAS war schon geil.. css unterstützt ja auch 7.1... man hört die leute aus jeder richtung :D

ich würd mit lieber ein gutes headset kaufen, damit hört man die steps weitaus besser als mit boxen.

was beed sagt..
HS is die beste option.
KAnns natürlich nicht für alle setups sagen, aber mir kommt der unterschied so stark vor, dass ich jedes billig HS dem teuertsen Boxenset vorziehen würde.

Hey, danke für die Hilfe soweit :)

Headset kommt nicht in Frage, da ich dann keine Außengeräusche mehr höre, wie z.B. wenn das Telefon klingelt. Ich schaue auch gerne parallel Fernsehen ^^, das würde dann auch nicht gehen.

Ich sollte dazu sagen, dass ich CSS über Bootcamp auf meinem MBP zocke.

Grüße

CS:S halbwegs Prof zu spielen und Nebenbei Fernsehen wird nicht funken..

Inwiefern sollte mir dieser Beitrag jetzt weiterhelfen :) ??

.....wie gesagt ein Headset kommt nicht in Frage...

Ich verstehe es auch nicht er will kein Headset und gut ist ich persönlich gucke auch noch Fernseh dabei und bekomme die dinge in meiner Umgebung mit.

Schau dich mal nach den Logitech 5.1;2.1 Systemen um die bringen gute Leistung fürs Geld, der Media Markt stellt die gerne mal aus zum anschauen also der beste Ort. Ich habe da auch noch meine Xbox 360 dran hängen, habe schon seid Jahren das X 540 System und bin mehr als zufrieden damit.

Es sei denn du gehst jetzt von einem ansatz eines Hifi Systems aus, dann vergiss die Boxen und schau dich mehr in Regionen wie Teufel um. ;)

Am besten sicherlich noch in ner Kombo mit ner X-FI wie acty schon sagt ab der X-Fi extrem gamer "lohnt" es sich erst richtig.

Noch eine kleine Anmerkung zu dem X540, wenn du dich dafür entscheidest vermeide es den Subwoofer in die unmittelbare nähe deines Rechners zu stellen, es kommt vor das bedingt durch nicht optimale Abschirmung Magnetische Laufwerke anfangen zu spinnen, insbesondere Festplatten. Ich hatte damit nie ein Problem man hört aber öfters davon in Kombination mit diesem 5.1 System.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für deine Hilfe Heuball :)

Gibt es diese Soundkarte denn auch als externe Karte (gibt es überhaupt gute externe Soundkarten ^^ ? ), weil ich, wie gesagt, auf dem Mac Book Pro zocke.

Von Logitech halte ich mittlerweile nicht mehr so viel muss ich zugeben. Klar die Tests und Kundenrezensionen sind eigtl. durchweg positiv, momentan besitze ich das Logitech Z4e und habe damit massive Probleme mit dem Subwoofer, weil er nach einer gewissen Betriebszeit zu surren anfängt, der Bass dröhnt mMn auch etwas unausgewogen..... das abern ur am Rande, hier soll keine Logitech-Diskussion entstehen ^^

Was haltet ihr denn von folgendem System:

http://www.amazon.de/JBL-Spot-2-1-L...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266563419&sr=8-1

+ eine gute externe Soundkarte, sofern es sowas gibt.

Vlt habt ihr ja noch ein paar Tipps/Vorschläge für mich :)

Grüße

Es gibt auch externe Soundkarten ja, aber wie es da um die Qualität beschaffen ist kann ich dir nicht sagen, zumal bei dir da ja dann noch auf Treiber geachtet werden muss, nicht jeder Hersteller mag Macs so wie du. ;)

Villeicht dann mehr so in die Richtung: *klick*

Wenn es was gutes an 2.1 Lautsprecher sein darf schau dich mal hier um. *klick*

Hier ist auch direkt die Soundkarte drin. *klick*
Anschluss am PC/Mac/Notebook

Dein gelinktes System finde ich persönlich jetz nicht so pralle. :)

Preislich bist du mit dem 2.1 USB System von Teufel ja dann da was dich ein paar 2.1 Speaker+ die Soundkarte kosten würden und hast qualitativ etwas hochwertiges + hast du die gewissheit das es Mac kompatibel läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

deine Vorschläge waren sehr gut, jetzt stellt sich halt die Frage ob ich diese externe Karte + die jbl-Boxen (50 Euro billiger gegenüber Teufel) nehme, oder das Teufel, das mir aber optisch nicht so zusagt ^^

...hmmm :)

Mmn fährst du mit dem Teufel System besser, optisch vlt. nicht so attraktiv aber dafür klanglich sicherlich nochmal 2 Level darüber. Musst du aber selber wissen ist ja deine Entscheidung, achte aber wenn du dich für die externe entscheidest zu schauen ob es auch Mac Treiber gibt, das weiss ich nicht.

creative xfi titanium + logitech z5500 = :jumpin:
zum zocken super und für musik auch gut zu gebrauchen zusammen mit der cmss 3d zeugs von creative

creative hat auch externe soundkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal kurz gegooglet und kam sogar auf das gleiche Ergebnis, wie ichs mir dachte: 1. Gedanke: Nur die Sounddatei für die Laufgeräusche lauter machen. Ergebnis -> Nicht möglich, bzw Cheat. 2. Gedanke: Boxen lauter aufdrehen, weil egal welche Kombi du benutzt, du musst lauter stellen. Ergebnis -> Schritte sind lauter, aber alles andere auch!

Ergo: Headset und Umgebung ignorieren. Wobei man dazu TV mit Klinkenweiche mit zum Headset anschliessen könnte. Dann stellt man den TV auf die passende lautstärke und kann zm CSS + TV gleichzeitig hören. Und beim Telefon, tja wenns nen Handy ist, das kann am Monitor liegen, dann sieht man es, wenn jmd anruft. Und wenns nen normales Telefon ist, ist man halt nicht erreichbar.

Aber sonst knall halt Kohle raus für bessere Soundqualität, obwohl du eh nicht hinhörst, da ja auch der Fernseher läuft oO

lg, fire

Zurück
Oben