• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche gutes Soundsystem bis 200€

Würde ich nicht kaufen, wenn der Verkäufer unfähig ist, die Produktbezeichnung anzugeben.

Das ist, als ob jemand einen 3er BMW verkaufen will, aber nicht erwähnt welche ausstattung oder welches Modell.

Darkseth88 schrieb:
Würde ich nicht kaufen, wenn der Verkäufer unfähig ist, die Produktbezeichnung anzugeben.

Das ist, als ob jemand einen 3er BMW verkaufen will, aber nicht erwähnt welche ausstattung oder welches Modell.

Auf den Bildern hat er die Modellbezeichnung gut leserlich festgehalten. Und nur weil die Bezeichnung nicht nochmal im Text erwähnt wird, würde ICH mir nicht die Chance entgehen lassen, solche Lautsprecher mal Probe zu hören. Ob sie den Preis wert sind, kannst du ja beim hören selbst entscheiden ;)
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Welche sind es denn genau?

linn helix ls 150

[EDIT]
Bei Ebay gingen die letzten beiden Paare, die in Deutschland verkauft wurden für ca. 60 und ca. 150€ raus:
http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Linn-Helix-LS150-Haupt-Stereolautsprecher-Vollfunktionfaehig-/231029531223?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item35ca6ee257&nma=true&si=PlNxcBhFVL9RnNWpMrgVqMp5sro%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

http://www.ebay.de/itm/Linn-Helix-LS-150-Haupt-Stereolautsprecher-Vollfunktionfaehig-Sehr-gut-erhalten-/300961503595?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item4612b4196b&nma=true&si=PlNxcBhFVL9RnNWpMrgVqMp5sro%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:
Die Linn wischen mit den o.g. Heco den Boden, da liegen Welten dazwischen!

Sorry heißt das das die jetzt besser oder schlechter sind?

Und auf wie viel würdet ihr runterhandeln bei den Linn? Also was wäre ein guter Maximalpreis?

Die Linn sind ganz klar DEUTLICH besser als die Heco. Maximal 150€ würde ich für die Linn zahlen.

Hallo kammerjaeger1,

die ebay links waren als Hinweis gedacht um einen Vergleich bzw. Anhaltspunkt zu haben.
Die Versandkosten habe ich nicht eingerechnet, da ComputerSkills Lautsprecher in seiner Gegend sucht , die er abholen würde (wenn ich das richtig verstanden habe).

Man sollte sich nicht an Listenpreisen von anno dazumal aufgeilen. Listenpreise von im freien Handel kaufbaren Lautsprechern sind nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden.

Ich würde mich an Testberichten (wenn auch nicht hauptsächlich, da korruptionsanfällig) und Userreviews orientieren und auf Foreneintragungen und persönliche und begründete Empfehlungen verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Am ehesten sind davon noch die T&A zu gebrauchen. Die JBl und Canton fallen raus, weil die bauartbedingt nicht sonderlich tief gehen. Und Bose, von der Firma halte ich absolut 0,00000 garnichts.

Ohne ein Foto deines Hörplatzes kann man sowieso keine ordentliche Empfehlung geben.

Leider noch nicht selbst gehört. Aber von den Yamahas habe ich bisher eigentlich nur positives gelesen.
Die sind zudem noch kein 1/4 Jahrhundert alt, wie die anderen ... ;)

Aber in Relation zum Klang dürften die das deutlich schlechtere P/L haben.

Hörst du mit den Augen?

Aussehn find ich wichtig aber Sound deutlich wichtiger! Wenn der Unterschied im Sound aber minimal is würd ich zu den neuren und besser aussehenden greifen. Außer dem nochmal die frage sind die beien Lautsprecherpaare denn besser als die Heco 301?

Als die Victa? Auf jeden Fall. Aber das ist auch keine Kunst. Die Victa sind in Sachen Hifi so etwas wie der Kaffeesatz des Marktes, viel billiger kann man nicht kaufen. Alles darunter sind irgendwelche Sat/Sub Brüllwürfel.

ComputerSkills schrieb:
beien Lautsprecherpaare denn besser als die Heco 301?
Die Yamaha kenne ich nicht, nur die Victa 200, was sich grob auf die 301 übertragen lassen sollte.
Daher lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Falls die Yamaha und T&A schlechter als die Victa klingen, sind sie mit Sicherheit Defekt!

oke, und wie groß ist jetzt der Sound-Unterschied zwischen den Yamaha und den T+A? Weil wenn die T+A wirklich so alt sind hätte ich angst das die dann bald Kaputt gehen einfach weil sie so alt sind...

Zurück
Oben