Gutes Soundsystem bis 250€

BarneX schrieb:
Schau dir mal das Teufel Concept E Magnum an, bekommste gut unter 200€ und wird in deinem Preissegment die beste Leistung haben ;)
Jedoch steigt mit dem Alter die Wahrscheinlichkeit, dass einer der vielen Defekte in der Elektronik auftritt. Ich würde eher nicht zu den Dingern greifen

Wenn du was richtig Gescheites suchst, dann geh zu Bose oder Teufel.??????

:D :D :D

wer denkt sich denn so ein Mist aus :D :D :D ...

Einer der dem Marketing erlegen ist.

also habe jetzt im moment 2x onkyo D-N7BX lautsprecher hier? habe sie jedoch nur mit einem HK 6500 verstärker testen können, da der aber meinem vater ist und zufällig angeschlossen war.

kennt ihr die boxen und habt ihr erfahrung damit gemacht? irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher und ich weiß nicht, die besten scheinen es auch nicht zu sein?

ich hoffe morgen bekomme ich endlich genauere angaben zu den canton boxen...

Sind halt eher kleine Regallautsprecher. Der 13cm Tieftöner wird nicht die Hosenbeine flattern lassen, aber ein Anfang ist es.
So kannst du dir erstmal nen Vollverstärker oder AV-Receiver zulegen und später, wenn du wieder Geld hast, anständige Boxen dazukaufen.

eventuell sollte ich noch erwähnen das mein zimmer ~ 35 qm groß ist :D nur ich habe mir andere threads durchgelesen und frage mich jetzt, wenn ich mich für die canton's entscheiden sollte wo ich die hin stelle... mein zimmer ist zwar recht groß aber eben nicht quadratisch sondern rechteckig und ich sitze am schmalen kopfende.. ich habe also ehrlich gesagt keine ahnung, wo ich standlautsprecher hin stellen soll.. aber um in meinem zimmer n richtigen sound zu kriegen reichen die kleinen lautsprecher wohl eher nicht aus..

xNeelix schrieb:
eventuell sollte ich noch erwähnen das mein zimmer ~ 35 qm groß ist :D nur ich habe mir andere threads durchgelesen und frage mich jetzt, wenn ich mich für die canton's entscheiden sollte wo ich die hin stelle... mein zimmer ist zwar recht groß aber eben nicht quadratisch sondern rechteckig und ich sitze am schmalen kopfende.. ich habe also ehrlich gesagt keine ahnung, wo ich standlautsprecher hin stellen soll.. aber um in meinem zimmer n richtigen sound zu kriegen reichen die kleinen lautsprecher wohl eher nicht aus..

35 Quadratmeter sind schon eine gute Hausnummer. Mit so kleinen Regallautsprechern wirst du da nicht weit kommen, die sind eher fürs Nahfeld (<1m Hörabstand) und/oder kleine Räume konzipiert.

Bei einem so großen Raum, der auch entsprechende Ansprüche an das Equipment stellt, solltest du dein Budget noch einmal überdenken. Ich würde da mindestens ein Paar mittelgroßer Standboxen mit ca. zwei bis drei 6-Zöllern oder einem 10-Zöller nehmen. Selbst zwei Subwoofer sind da keineswegs überdimensioniert.

Falls du nur was für den PC möchtest, dann würde ich zwei Nahfeldlautsprecher und einen Sub empfehlen.

Die Frage ist natürlich auch, wie hellhörig das Haus ist, und ob du überhaupt laut hören kannst ohne Stress mit den Nachbarn zu bekommen.

Von Teufel und Bose rate ich auch ab. Billigster Plastikkrempel, mit Hi-Fi hat das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
also stress mit den nachbarn würd ich keineswegs bekommen, aber ich höre die musik auch nich extrem laut. zwar lauter als zimmerlautstärke aber trotzdem noch rellativ normal.
natürlich würde ich auch im sommer gerne hier und da wenn ich auf meinem balkon sitze die boxen lauter machen etc..

ich tendier eher zu den standlautsprechern, jedoch weiß ich eben noch nicht genau welche es sind, die mir angeboten werden. heute abend weiß ich wahrscheinlich wie sie heißen, jedoch weiß ich das es canton sind.

den sub kann ich ja später immernoch nachkaufen, ich möchte nur im moment eben etwas einigermaßen vernünftiges stehen haben womit ich auch mal gut ein jahr oder so klar komme..

so, ich weiß jetzt das die großen standlautsprecher die canton gle 407 sind.
ich würde beide zusammen zum preis für 200€ bekommen, sind 2 jahre alt und kaum gebraucht worden. also ich denke mal das ist ein anständiger preis?

also ich denke dann das ich mich für die canton gle 407 entscheiden werde.
wird wohl die beste lösung sein und ich denke für den preis kann man auch nicht meckern oder wie seht ihr das?

schlag zu .. ;)

Der Preis ist OK für 2 Jahre alte GLE.

dankeschön für die vielen tipps (: habt mir wirklich geholfen (:

PeterPlan schrieb:
Von Teufel und Bose rate ich auch ab. Billigster Plastikkrempel, mit Hi-Fi hat das nichts zu tun.

Bischen pauschal die Aussage. Im unteren Preissegment gibts tatsächlich bei Teufel ne Menge Brüllwürfel, so ab 800-1000 Euro fängst aber auch bei Teufel an langsam interessant zu werden, auch wenn das die Preisvorstellung des TE etwas übersteigt. Abgesehen davon, dass ich auch kein Bose Freund bin, aber wo sind die billig? Das Bose Zeug ist ja verhältnismäßig teuer. Mit seinen gebrauchten Canton Speakern ist er vermutlich vorerst ganz gut bedient.

Bose ist "billig", wird aber überteuert verkauft... ;)
Auch bei Teufel sehe ich es so wie PeterPlan, sogar im von Dir angesprochenen Bereich 800-1.000,-. Wer bitte soll mit einem Set wie dem Cubycon 2 (lag übrigens kürzlich noch 200-300,- drüber) glücklich werden, dessen Sats nur bis 200Hz runter gehen und wo auch laut der vom Hersteller vorgegebenen Übergangsfrequenz zwangsläufig ein Frequenzloch entstehen muss und der Bass zudem deutlich ortbar ist? Das ist Murx und hat in der Preisklasse nix verloren!

@kammerjaeger1
Ok, ich ging jetzt eher von 2.0 Sets aus. Um die 800Euro gibts sogar bei Teufel ganz ordentliche Standlautsprecher, natürlich auch bei anderen Herstellern. Von Sourround konnte ich nix erkennen. Der TE hat ja auch ein 2.1 Set verlinkt. Bei Standlautsprechern gibts auch das Problem mit der Übernahmefrequenz zwischen Sub und Sats nicht, zumindest wenn Weiche und Treiber vernünftig abgestimmt sind.

@reditalian: Billi =/= günstig
Billig steht für die Qualität
Günstig für den Preis.

Daher sagt man auch normalerweise nicht: Mensch ist die Schokolade billig

so hab die cantons jetzt in meinem zimmer stehen und muss sagen die haben mich wirklich sehr positiv überrascht (: wirklich gute lautsprecher!

Zurück
Oben