Gutes System?

S

Somerset

Gast
Hallo ich Habe mich hier an der FAQ orientiert und habe versucht das 800€ System zu Konfigurierung da es bei Atelco nicht alle Teile gab habe ich bei machen Sachen etwas improvisiert. Dabei ist das raus gekommen.

AMD Phenom II X4 970 Black Edition - 125 Watt, Sockel AM3
Artikel.Nr. 20P397

Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS
Artikel.Nr. 13WCB5

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Artikel.Nr. 1133IB

Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil

4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7

Point of View GeForce GTX 570, 1280MB DDR5

LG GH24NS50 Retail schwarz
Artikel.Nr. 207G4B

Antec Truepower New 650W
Artikel.Nr. R650AD

Artikelnummer sind von Atelco.

Ich wollte euch fragen ob das ober System ien gutes ist und ob ich damit die nächsten 2-3 Jahre spielen kann.

Als OS habe ich bei Atelco das hier genommen der PC wieder auf bei Atelco zusammengebaut.

OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation

Heißt das das die dann denn PC hier fertig Liefern und ich nichts mehr machen muss?
Und was hat es mit dieser 5 Jares Garantie auf sich ?
Bezieht diese sich nur auf die von Atelco vorgegeben Systeme oder auch um die individuell konfigurierten ?

der X4 970 ist quatsch. entweder X4 955 und selbst den Multiplikator hochdrehen oder direkt den X6 1090T kaufen.
aber natürlich kannst du das system auch wie vorgestellt bestellen. es gibt halt preis-Leistung-optimierungen ;)

ist denn sonst alles ok am System wäre cool wenn du mir beantworten könntest was die mit Vorinstallation beim OS meinen.

würde auch den 955 nehmen bzw den X6 1090T...und als netzteil ist das 650W netzteil ein bisschen zu viel
http://geizhals.at/deutschland/a583775.html

das sollte locker ausreichen...

edit:vorinstallation heißt das sie es schon selber installieren...und du schätzungsweise nur noch deine angaben eingeben musst....

Machen die auf das BIOS und alles?
Ach ja und zu netzteil ich ahbe leider kein anderes Gefunden was wenigerleistung hat und im FAQ erwähnt wurde.

der konfiguator ist scheiße...der packt dir zu große netzteile ein...musst du bei ateclo bestellen bzw kannst du dir den pc nicht selber zusammenbauen?

ne sry selberbauen geht nicht.
Und wenm ich von anfangan das netzteil mache zeigt er mir die gtx 570 nicht mehr an.
Kanmst du mir erklären was es mit der garantie auf sich hat?

wie mit welcher garantie?
du könntest auch bei hardwareversand bestellen...wäre bestimmt günstiger...

atelco hat so ne 5 jahre garantie kannst du auf der seite nachlesen.
Ich hab es nicht verstanden.
Atelco möchte ich weil er gleich bei mir um die ecke ist.

tut mir leid finde ich jetzt auf anhieb nicht...dann musst du wohl das netzteil nehemn...auch wenn es überdemensioniert ist...sind die preise in der filiale die gleichen wie im internet?

edit: wenn du das eh persönlich im laden bestellst kannste doch auch bestimmt ein andere netzteil nehmen...das sollte funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich nicht ist der rest des systems ok ? Komm ich damit die nächst jahre durch?

*edit: ich bestelle es online.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm deine zusammenstellung nur mit nem 955 oder einem X6 1090T....wie lange das reichen wird kann dir keiner sagen...aber ich schätze mal so 2-4 jahre...der Q6600 von vier jahren hält ja immer noch wenn man ihn übertaktet...

Guten Abend.

Wie meine Vorredner bereits sagten, ist ein X4 970 Quatsch. Ein X4 955 (C3) ist schnell auf 3,5 GHZ und kostet erheblich weniger.
Die Caviar Black ist an und für sich eine gute Platte, ich benutze sie ja selbst. Nur leider ist sie relativ teuer, sodass es meiner Meinung nach auch eine Samsung SpinPoint F3 500 tut. Selbiges gilt für das Gigabyte-Mainboard - gute Technik, nur mittlerweile zu teuer. Ein ASUS M4A87TD Evo oder ASRock 870 Extreme3 tut es da auch.
Was soll denn der RAM kosten ? Gute 1333er bekommst Du mit den ADATA Value für 33 €. :)

Netzteil ist ebenso oversized, das von Jonas5 verlinkte Cougar wäre eine Möglichkeit. Jedoch tut es ein Seasonic S12II 520 ebenso gut, ist dabei aber nochmal günstiger. Wenne es schon eine GTX570 sein soll, dann bitte eine Gainward GTX570 Phantom. Der Kühler ist wirklich hervorragend und sehr leise. In ein paar Tagen erscheint auch die Gigabyte 570 mit dem Windforce X3 und höheren Taktraten - meiner Meinung nach sehr lecker.

Ein 1090T bringt beim Gamen nicht mehr als ein X4 955, da noch keine Games 6 Threads ansprechen können. Verschwendetes Geld ...

Gruß,
Phenom.

Ok ich werde dann wahrscheinlich nur die Grafikkarte von Gainward nehmen und das mit dem Netzteil geht leider nicht anderes wegen dam Atelco Konfigurator.
Die Plate und das Board möchte ich gerne so habe.
Und zum Arbeitsspeicher.
Gbit es da keinen Leistungsunterschied ?
Ergänzung ()

kommt schon Leute die frage ist doch nicht so schwer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim ram gibt es kaum leistungsunterschiede (nur messbar - nicht spürbar). 4 oder 8 GB mit 1333MHz und CL9 reicht.

noch eine Letzte frage (wahrscheinlich) wann meint ihr hat Atelco die Gainward im Katalog?

das könntest du auch selber nachgucken...aber nein seht nicht so aus...ich würde eh nicht bei atelco bestellen...auch wenn es genau um die ecke ist^^

Zurück
Oben