Gutes Wireless Headset gesucht

TemplateR

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
181
Hallo,

letzte Woche hat meine Katze, die ich seit 2-3 Wochen habe, mein Headset Sennheiser PC 320 Gaming Headset kaputt gemacht. Sie hat einfach ein Stückchen Kabel herausgetrennt, weil Sie sauer auf mich (und auch auf meine Mutter) war. Laut der Anweisung unserer Tierärztin sollte damals am Abend gar nichts essen, erst am nächsten Tag. So viel zum Thema Katze und Headset.

Wie dem auch sei, jetzt suche ich aktuell ein neues Headset und habe mich für einen Wireless Headset entschieden. Folgende Faktoren möchte ich haben:

- Gutes Mic, gute Klangqualität
- Die Ohrpolstern sollen nicht aus Leder sein, sondern aus Stoff.
- Budget ist maximal 150€.

Hat jemand gute Erfahrungen eines bestimmten Wireless Headset in dem Budget-Bereich? Wenn ja, welches wäre es dann? Und bitte nicht nur stupides Links posten ohne seine eigene Erfahrungen zu beschreiben, dass hilft rein gar nichts.

Grüße

TemplateR
 
Ich wollt Jetzt eigentlich 2 gute Kandidaten posten, aber mangels eigener Erfahrungen bringt dir das ja leider nichts. :/
TemplateR schrieb:
Hallo,



... Und bitte nicht nur stupides Links posten ohne seine eigene Erfahrungen zu beschreiben, dass hilft rein gar nichts.

Grüße

TemplateR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Da häng ich mich auch mal mit ran... Suche auch ein gutes kabelloses Headset.
Gibt's da überhaupt brauchbare unter 300€?
 
Baya schrieb:
Da häng ich mich auch mal mit ran... Suche auch ein gutes kabelloses Headset.
Gibt's da überhaupt brauchbare unter 300€?
OffTopic: definiere brauchbar!

Nachdem mir mein kabelgebundenes Razor kaputtgegangen ist, habe ich mich nach einem "wireless" umgeschaut. Gekauft habe ich das Logitech g533. Klanglich war es eine absolute Steigerung, das 7.1 macht Laune, es sitzt auf meiner Rübe wirklich perfekt; auch bei längeren Sessions keine verschwitzten Ohren. Es hat große OverEar Hörmuscheln. Die Ergonomie ist top.
Über die mancherorts diskutierte Qualität des einklappbaren Mokrofons wurde bei mir im TS nichts negatives angemerkt.
Die Einstellmöglichkeiten sind i.O. Der Akku hält 16h; die Restkapazität wird angezeigt.
UVP laut Herstellerseite Logitech 149€, gekauft bei Saturn für 85€.

Alles in Allem ist es eine Empfehlung meinerseits.

PS Wer andere Erfahrungen gemacht hat, kann diese gerne wiedergeben.
 
Lasst es gut sein, hier braucht man nicht helfen...
1. Mal wieder den extra für solche Anfragen angepinnte Sammelthread ignoriert.
2. Hat er die Frage schon mal gestellt und Ich habe ihm Tipps gegeben. Danke nochmals dafür, dass du auf kostenlose Hilfe so reagierst...
Und bitte nicht nur stupides Links posten ohne seine eigene Erfahrungen zu beschreiben, dass hilft rein gar nichts.
Du zahlst in den Foren nichts für Hilfe, also sei mal lieber ein bisschen dankbarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoran, Grestorn und iNFECTED_pHILZ
@JackA$$:

Habe mir das zwar notiert, aber das Problem war, dass du nur was gepostet hat ohne deine eigene Erfahrung wiederzugeben.
Von daher habe ich auf deine Antwort gar nicht geantwortet.
 
Private Anwender haben i.d.R. nur jeweils ein Modell und keine Vergleichsmöglichkeit.

Wenn Du professionelle Infos haben willst, dann wende Dich an professionelle Medien (Sprich Testredaktionen, am besten welche, die nicht nur getarnte Influencer sind).
 
Von daher habe ich auf deine Antwort gar nicht geantwortet.
Dankbarkeit sieht anders aus.
Außerdem hast du nicht nur Links bekommen. Auch kannst du einfach mal Googeln, vllt. habe Ich selbst schon mal nen Review zu nem Wireless Headset verfasst. Echt wahr. Man glaubt es kaum.
So Ich bin jetzt wirklich raus. Du hast zwei gesunde Hände, somit kannst du Google problemlos bedienen.
 
Da die bisherigen Wireless-Headsets, die auch von JackA$$ vorgeschlagen wurde, bei mir noch nicht überzeugen konnte, vom Preis-Leistungsverhältniss, habe ich mich erstmal für einen kabelgebundenes Headset entschieden und auch eins gekauft.

Dennoch werde ich die Lage der Wireless-Headsets beobachten und vielleicht kommt der Zeitpunkt, dass ich mir eins holen werde.
 
Ich habe neulich das G933 von Logitech bestellt, bin sehr zufrieden damit bisher...
Besser als mein Sennheiser PC350...
 
Habe kürzlich folgendes für einen Bekannten bestellt:

https://www.ebay.de/itm/Microlab-T1...etooth-3-5mm-Wiedergabe-10h-Weis/303045133498

https://www.ebay.com/itm/Mini-Bluet...pter-For-Win-8-7-XP-Laptop-PC-GT/253374384041


Sein BD Custom One kriegt seit dem nur noch ein müdes Schmunzeln zugeworfen. Laut ihm, die Welt besten Kopfhörer und genau das, was er immer gesucht hat. Freut sich seit Tagen wie'n Schneekönig...
Ich bin da nicht ganz euphorisch, da der Bass mir zu sehr in die Stimmen haut und ich das auch nicht gescheit equalized kriege. Bei den Höhen gehts mit dem Nachjustieren. Ohne sind die aber quasi nicht vorhanden. Der Bass ist jetzt auch nicht grade der Feinfühligste, aber Spaß macht er mit entsprechenden Musikrichtungen, Film oder Game durchaus. Und was die Dinger (auch über BT) an Pegel und Impact raushauen ist einfach nicht mehr feierlich... weshalb der Basshead wohl auch darmaßen glücklich damit ist. In o.g. Kombi konnte ich auch bei Film und Spiel keine störende Latenz feststellen. Mikro war im Audacity-Kurztest auch brauchbar.

Wer eine annehmbare, kabellose Lösung für kleines Geld sucht, macht damit IMO nicht viel verkehrt.
Ist aber nix für Lauscher seidig zarter Klänge. Was bei dem Preis wohl auch nicht zu erwarten ist.


PS: Der August EP650 scheint baugleich mit neuerem Bluetooth und etwas besserem Akku zu sein.
Darauf wetten würde ich aber nicht.
 
Zurück
Oben