Suche Gutes Wireless Headset max 150Euro

Matas1803

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
551
ein besseres Wireless Headset als das Hyper X kriegst du für 150€ nicht.

Selbst eines für 250€ hätte noch immer ein beschissenes Mikrofon und durchschnittliches Audio. Das liegt einfach daran, dass die Hersteller nicht wollen. Man könnte schon gutes Wireless Zeug herstellen, es macht nur keiner.

Die Suche führt also ins Nichts.


Die Kaufentscheidung möglicherweise davon abhängig zu machen ob man schon irgendwas von Marke X besitzt ist übrigens ziemlich sinnbefreit. Das Zeug funktioniert weder besser zusammen als andere Marken untereinander noch sonstwas.
Ist das selbe wie "ich kaufe Marke x weil ich die schon immer hatte".
 
Ich hab das Corsair Virtuoso SE und bin zufrieden. Bzw für meine Ansprüche reicht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
 
dgneo schrieb:
Ich hab das Corsair Virtuoso SE und bin zufrieden. Bzw für meine Ansprüche reicht es.
Kann ich unterschreiben. Auch die Flexibilität (kann optional auch via USB-C oder kann klassisch Klinke betrieben werden) gefällt und das es mit Kabel sogar noch besser wird ;)
 
Hab selbst zwei Hyper X und mir heute noch ein Hyper X Cloud Flight geholt.
Die Kabel Variante ist minimal bequemer. Das Flight hat aber den Vorteil, dass man sich in Meetings einen Kaffee holen kann :D

Corsair hatte ich auch schon, allerdings ist da bereits nach zwei Jahren der Plastikbügel gebrochen. Die HyperX haben da Metall.
Mein silbernes habe ich bestimmt schon 7 Jahre und nutze es mehrere Stunden täglich. Das rote hatte ich mir als Ersatz zugelegt aber noch nie gebraucht.

Sound Qualität IMHO vollkommen ausreichend.
Wenn ich Hifi will geh ich ins Wohnzimmer.

Einziger Nachteil beim Cloud Flight: Es hat einen USB Dongle und kein Bluetooth.

Das Cloud Flight bekommst du für ganz kleines Geld bei eBay Kleinanzeigen. Hab meins heute im Neuzustand für 35 EUR bekommen.
 
Das Corsair HS80 soll ganz gut sein, sowohl was Sound, aber besonders was Mikrofon anbelangt. Aber nicht ohne Probleme - was bei Wireless aber "normal" ist, leider

 
wie ist das logitech g733 ? falls es nicht besser sein sollte dann würde ich mein jetziges behalten

ist bei amazon für 98 Euro
 
JackA schrieb:
Doch mit Abstand das beste gemessene kabellose Headset ist das Astro A50.
Wobei Rtings das Astro nicht in der Standardausführung gemessen hat, sondern mit dem "Studio" EQ-Preset.

Der Standard EQ des Headsets ist allerdings das "Astro"-Preset, generell kann man den EQ beim Headset gar nicht ausschalten, wenn man das umgeht, indem man sich ein EQ-Preset mit allen Werten auf 0 erstellt, dann klingt das Astro absolut furchtbar.

Ich finde deswegen den Vergleich schwierig, da die anderen Headsets wohl so vermessen wurden, wie sie out of the Box klingen, obwohl die meisten Hersteller wohl ebenfalls EQ-Presets in ihrer Software anbieten würden.

Zu erwähnen ist allerdings, dass das Astro 3 verschiedene EQ-Presets direkt am Headset selbst speichern kann, durch die man durchwechseln kann, ohne dass die Software laufen muss, ob dies das Astro allerdings besser macht, hängt wohl vom Nutzungsszenario ab.
 
Habe mir jetzt das Corsair Virtuoso RGB Wireless (leider gibt es da wohl kein aktuelles ohne RGB) geholt. Sehr geiles Teil. Gut verarbeitet, der Klang ist prima und das Gewicht um knappe 380 Gramm merke ich persönlich gar nicht.

Da kann mein altes Asus Strix Wireless Headset gegen einpacken.
 
Zurück
Oben