Gutes x570 MoBO für ryzen 7 3700x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nikkko

Banned
Ich bin derzeit noch auf der suche nach einem guten x570 Brett in einem preisbereich von 200 bis 280 euro.
Vorangemerkt: Ich kenne mich nicht all zu gut aus

Meine ansprüche sind:
Eine ordentliche kühlung
Viele anschlüsse
Gute spannungswandler

Es wäre natürlich auch gut wenn das board mehr als hier aufgezählt ist bieten würde.

Bis jetzt sind mir 3 ins auge gefallen:
Asus x570-e
Asrock x570 extreme4
Gigabyte x570 aorus pro

Ich würde mich darüber freuhen wenn ihr zu jedem dieser bretter stellung bezieht und sagt was ihr als pro und contra empfindet.
Wenn euch keines dieser boards zusagt wäre ich natürlich von zusätzlichen empfehlungen nicht abgeneigt :D

Also ich war gerade vor der gleichen Frage...habe das MSI Unify gekauft...
Geiles Board...so um die 300 Ocken...
Lies mal Tests...das Ding rockt...

@nikkko : Da hast du recht...aber was soll man empfehlen ?
Um die 200 € ? Da hast du entweder die >Empfehlung Gigabyte Aorus 570 elite...
Oder du hast MSI 570x Carbon, was nicht toll ist, oder MSI Unify, das ist klasse,. aber bissl über der 200€ Klasse...

@nikkko:
wie viele threads braucht es noch für die kiste?:freak: mal ganz davon abgesehen dass es für MBs sammelthreads gibt, die sind in diesem subforum angepinnt und man wird beim erstellen eines threads auch noch darauf hingewiesen:rolleyes: man sollte meinen dass du mittlerweile oft genug von der moderation darauf hingewiesen wurdest in deiner ersten kaufberatung weiterzumachen.

von den drei genannten würde ich das Aorus Pro nehmen. aus gründen die für dich möglicherweise irrelevant sind. aufs Unify gibts bis zum 17.3. noch cashback, in kombination mit nem 3700X immerhin 70€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Gigabyte X570 Aorus Elite, statt Aorus Pro.

Brauchbares Onboard Audio, Intel LAN, sollte um die 200 Euro liegen.

was soll der Quatsch eigentlich? Reicht es nicht irgendwann mit den Threads?

Du hast doch sogar schon mal im Sammelthread gefragt: https://www.computerbase.de/forum/t...tr4-mainboards.1150095/page-302#post-23815710

Warum jetzt einen extra Thread?
Und warum fuer jede Komponente einen eigenen Thread?
Warum genau machst du nicht eine Desktop Kaufberatung auf wo man alles besprechen kann? Erklaer das mal bitte? Warum schaffen andere das und warum reicht es dir nicht?

Und dazu dann noch die Threads "ist Haendler XYZ vertrauenswuerdig?" Zu Mindfactory und Cyberport, wirklich? Dann nimm noch Alternate mit rein, dann hast du die mitunter bekanntesten in D durch ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben