Gygabyte - Asus - MSI wer gewinnt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Azghul0815 schrieb:
Wenn wie gesagt, Geld keine Rolle spielt,
Hoffen wir einfach, dass dies im Leben dann immer so ist.

Für den Moment alles easy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Unter den Voraussetzungen würde ich das Board einfach behalten und einen 13900KS drauf schnallen, damit hast du die maximale Leistung mit minimal Aufwand.
Wenn dir die Asus Software nicht gefällt bezüglich RGB dann würde ich mir eventuell eine 3rd Party RGB Software anschauen und darauf den Rest abstimmen, dann löst du dich auch komplett von den Herstellern.
Sprich wenn du in 2 Jahren wieder wechselst bleibt dein Case + RGB Setup gleich.

Die Debug LED ist doch jetzt bitte kein Grund das MB zu tauschen, wenn das Ding einmal läuft braucht das Ding kein Mensch mehr. Für die Basics wie CPU, RAM und GPU Error reichen die simplen roten LEDs die dann leuchten. Klar nice to have aber das ist kein schlüssiger Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
xneo70 schrieb:
Was bei mir ne Rolle spielt, ist WENN ich schon Geld ausgebe, dann möchte ich auch nicht "am anderen Ende besch....." wie der Kollege oben schön sagt.
was hat das mit "beschissen werden" zu tun? wenn man unbedingt die möglichkeit haben will irgendwann mal ne SSD mit 5.0_x4 zu verbauen ohne dem ersten x16-slot lanes zu klauen hast du dir ende 2022 schlicht die falsche plattform gekauft, AM5 kann das.

xneo70 schrieb:
sonder das ich das Kriege vofür ich auch Bezahlt habe. Und da ich mir (noch?) mit OC nicht so auskenne, währe das ein Plusspunkt für mich wenn das das MB übernehmen (Richtig) könnte. Ich zahl ja dafür.
bei nem Z790 zahlst du für die möglichkeit die CPU zu übertakten.

meine meinung: setze dich vernünftig mit dem thema auseinander oder lass die finger von OC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, Azghul0815, xneo70 und eine weitere Person
Also:
Ich habe mir das Gigabyte Board gekauft, und zwar das z790 Aorus Master, und hab gerade den Bios Update gemacht.
Die funktion "Instand 6ghz" ist hier.
Aber: Nur wenige core's gehen auf 6ghz.
NDTZ ist die CPU Jetzt stabieler, macht keinen Throttle mer, und wird maximal 88° warm.
Und doch macht Cinebench einen score von über 39000.

Und ich habe nichts anderes gemacht (ausser natürlich den zweiten Radiator, der aber schon vor dem Board kam.

Ich würd sagen es hat sich gelohnt. (und jetzt werden wieder die neidischen sagen "aber das Board ist viel zu teuer...." (interressiert mir das NÖ!!) Der Erfolg war mir in diesem fall wichtiger.
 

Anhänge

  • Immagine 2023-01-22 211602.jpg
    Immagine 2023-01-22 211602.jpg
    667,9 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Ironie an

also ich würde mich beschweren .. CB hat getestet und die kamen mit langsameren RAM auf 39-41k Punkte
#https://www.computerbase.de/2022-10...schnitt_leistung_in_multicorelasten_klassisch

Ironie aus.

Ist doch schön das dein Ziel einen langen Balken zu haben erfolgreich war ... Leute die da echt einen langen Balken brauchen und auch nutzen ... nutzen CPU´s eines anderen Kalibers.

Und genau darum geht es den meisten hier um den Nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und tomgit
xneo70 schrieb:
Die funktion "Instand 6ghz" ist hier.
Glaube ich nicht.
Du kannst nicht einmal richtig abschreiben.

xneo70 schrieb:
Und doch macht Cinebench einen score von über 39000.
Na und?

xneo70 schrieb:
Ich würd sagen es hat sich gelohnt. (und jetzt werden wieder die neidischen sagen "aber das Board ist viel zu teuer...." (interressiert mir das NÖ!!) Der Erfolg war mir in diesem fall wichtiger.
Im Schul-Chat könntest Du jetzt richtig protzen.
Hier interessiert das keinen.

Könnte mal bitte jemand die falsche Überschrift berichtigen und den völlig sinnlosen Beitrag hier schließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben