All-in-One H100 und H70 zusammen?

raphi1995

Commodore
Hallöle.

hab mal ne Frage. Und zwar habe ich momentan eine H70. Jetzt habe ich mir eine H100 gekauft. Da ich meine H70 nicht los werde, stellt sich mir die Frage ob ich den Radiator der H70 mit in den Kreislauf der H100 einbauen kann. Ist die Pumpe stark genug? Gibt es da sonst noch Probleme?

Sorry, habe von Waküs fast 0 Ahnung.

Ich danke im Vorraus für Tipss und hinweise!

1. Das geht nicht !

2. Die H70+H100 sind KEINE Wasserkühlungen im eigentlichen Sinne,da kein grosser Kreislauf vorhanden ist,um CPU+GPU+Board zu kühlen !

3. Was willste für die H70 inkl.haben?

Hatte so an 40 Euronen gedacht. VB natürlich! Mach mir einfach n ANgebot

Oder siehe mein Vk thread dazu
Ergänzung ()

Nochmal andere Meinungen pls. Ich möchte nur den Radi da mit einbringen

Zuletzt bearbeitet:
raphi1995 schrieb:
Sorry, habe von Waküs fast 0 Ahnung.

Ist nicht schlimm, du hast ja keine :evillol:

So, nun aber zu deiner Frage,... ja, es geht, aber mit sehr viel Aufwand.

Die H XX sind geschlossene vor befüllte Systeme die nicht dazu gedacht sind geöffnet zu werden. Daher wird es schwierig den Kreislauf nach dem Umbau wieder zu befüllen.
Auch ist die Frage ob die Pumpe den zusätzliche Widerstand noch problemlos schafft. Und die Garantie der H100 gibst du damit auch auf.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist,...wenn du schon festgestellt hast das die H XX Dinger nichts gescheites sind und du mehr Leistung haben möchtest, und auch anscheinend nicht dem Basteln abgeneigt bist...warum kaufst du dann schon wieder so eine Pseudowasserkühlung und nicht gleich was Gescheites?

Was gescheites erlaubt meine Geldbörge momentan nicht.

Geöffnet war meine H70 schonmal. Also das wiederbefüllen hat problemlos geklappt.

Meint ihr probieren geht über studieren?

Garantie hab ich eh keine, alles gebraucht billig gekauft

Klar geht probieren über studieren, allerdings sollte der Radiator der H100 für CPU only,... und das ist es ja nun mal.... vollkommen ausreichen.
Zumal der i5 2500K auch nicht unbedingt als Hitzkopf verschriene ist. Bei einem stark übertaktetem i7 920 könnte das evtl Sinn machen. Das sind echte Tauchsieder.

Auch wenn ich gerne bastel, Sachen umbaue, Dinge zweckentfremde,.... Ich würde es lassen.

Das sind closed Systems, die kannste nicht verbinden.

[Ironie]Modding-Idee: 1/4 Zoll Gewinde reinbauen und sich cool fühlen, weil man andere Schläuche benutzen kann *______* (UV-Farbe-Gamer-Gehäuse-Coolness-Faktor-Geilheit) [/Ironie]

TheJoker schrieb:
Das sind closed Systems, die kannste nicht verbinden.

[Ironie]Modding-Idee: 1/4 Zoll Gewinde reinbauen und sich cool fühlen, weil man andere Schläuche benutzen kann *______* (UV-Farbe-Gamer-Gehäuse-Coolness-Faktor-Geilheit) [/Ironie]

totaler käse ... es gibt user, die haben aus einer H70 oder H80 eine neue wakü gebaut ...

gab auch nen deutschen foren-thread dazu, wie das ganze gemacht wurde, samt bildern ...

arbeitsaufwand - extrem hoch

chance auf undichte wakü - relativ hoch

machbar wäre es, aber sinn, aufwand und kosten stehen in keiner relation!

ICh danke für die vielen Antworten! Hab die H70 doch nun verkauft bekommen und lasse die H100 so wie sie ist :)

Zurück
Oben