H100i ohne Corsair Link verbinden?

bartman1912

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
30
Hallo
ich würde gerne meine Corsair H100i nicht mit Corsair Link verbinden, d.h. ich will die beiden Lüfter des Radiators an das Motherboard anschließen, da ich alle Lüfter mit der Asus 4-Way-Optimization Software steuern will. An meinem Z87 Sabertooth Motherboard gibt es allerdings nur 2 Anschlüsse für CPU Lüfter. Ich denke an den primären muss die Pumpe angeschlossen werden und die beiden Radiatorlüfter würde ich dann mit einem Y-Adapter an den 2. anschließen. Würde das so funktionieren?
 
1. Würde es.

2. Du kannst die Pumpe auch an jedem anderen Anschluss am Board (z.B. Case-Fan) anschließen.
 
Hatte die H80i...

kurze Zeit später hab ich sie aufgrund eines Systemfehlers in dem Teil selbst (Corsair Link und die Bimmel haben sich gefetzt) durch ne EK Water Blocks Kühlung ersetzt. Kann ich nur weiterempfehlen!
Ergänzung ()

Aber es geht wie Silent3D schon sagt. Hab alles damit gemacht was du vorhast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Corsair Link kannst du aber nicht die Farbe ändern, das ist doch das wichtigste an der ganzen H100i, die temperaturgesteuerten Farbverläufe der Pumpe xD
 
Zurück
Oben